Für einen Flug mit Self-Leveling hab ich schon sehr oft und auch zu heftig korrigiert. Das sehe ich heute natürlich viel kritischer, weil ich es inzwischen besser kann. Aber damals hab ich es nicht besser hinbekommen. Auch ohne sportlichen Ehrgeiz und Leistungsdruck führt ßbung zum Erfolg. Beim Bauen und beim Fliegen.
Ich kann das mit der Nervosität u. Crash-Angst, gerade wenn man viel Mühe und Liebe in so ein Projekt gesteckt hat, sehr gut nachvollziehen!
Bei mir hat das dazu geführt, dass ich damals mit meiner kleinen Knutschkugel (T-Rex 250 in Hughes 500 Rumpf mit 5-Blatt Rotor (Forum-Beitrag siehe hier; Video siehe hier) nicht übers Schweben hinausgekommen bin.
OK, Heli war für mich absolutes Neuland und vielleicht hatte ich mir mit diesem Projekt für den Anfang auch etwas zuviel zugemutet..
Aufgrund dieses Beitrags hier i.V mit dem positiven Feedback über den 230S V2 könnt' ich mir's glatt noch mal überlegen, das Thema Heli wieder aufzunehmen...
Einen Hughes 500D Rumpf gibt's ja ebenfalls, wie ich gesehen habe
Cool! Hat der 250er Rex dieselbe Größe wie der 230S?
Fünfblatt haben wir von Rakonheli, und 210mm Blätter.
Es gibt sogar einen MD520N Rumpf mit Notar:
Kann das AS3X FBL des Blade Empfängers virtuelle TS-Verdrehung oder wird das am Rakonheli-Kopf mechanisch, mit schrägen Anlenkungen gelöst?
Eigentlich hatte ich ja mit dem 230S V2 geliebäugelt, um eine Art "Live-Simulator" zu haben, um vielleicht mal über das Schweben hinauszukommen.
Was ich bis jetzt so gelesen habe ist er wohl recht robust und auch im Falle eines Crashs halten sich die Kosten wohl im Rahmen.
Ein Einbau in einen Rumpf hatte ich eigentlich nicht vor, denn dann hätte ich ja wieder das gleiche Problem (Crashangst) wie mit meiner Magnum Hughes!
Wenn ich mir dann allerdings deine Schmuckstücke so anschaue....
Ich denke, ich werde es erstmal mit einem "nackten" 230S V2 versuchen und falls das dann mit den Rundflügen klappt (falls! ) kann ich immer noch über einen Rumpf/5-Blatt nachdenken...
Das AR636 des Blade 230as kann keine TS-Verdrehung. Die Mehrblatt-Köpfe von Rakonheli sind aber mechanisch schon so gedreht, dass keine virtuelle Taumelscheibendrehung erforderlich ist.
Eigentlich hatte ich ja mit dem 230S V2 geliebäugelt, um eine Art "Live-Simulator" zu haben, um vielleicht mal über das Schweben hinauszukommen.
Was ich bis jetzt so gelesen habe ist er wohl recht robust und auch im Falle eines Crashs halten sich die Kosten wohl im Rahmen.
Ein Einbau in einen Rumpf hatte ich eigentlich nicht vor, denn dann hätte ich ja wieder das gleiche Problem (Crashangst) wie mit meiner Magnum Hughes!
Ich hatte auch einen Blade 230S V2. Rein gefühlsmäßig waren die Abstürze damit aber nicht wirklich billiger als jene mit dem T-Rex 470L.
Zum Vergleich ein paar klassische Ersatzteile zum vergleichen:
Hauptrotorwelle:
2 Stück beim 470L: 8,39 EUR
2 Stück beim 230S: 11,99 EUR
Blattlagerwelle:
2 Stück beim 470L: 6,29 EUR
2 Stück beim 230S: 10,89 EUR
Hauptzahnrad:
3 Stück beim 470L: 5,29 EUR
1 Stück beim 230S: 5,49 EUR
Blatthalter:
Paar beim 470L: 11,59 EUR
Paar beim 230S: 9,79 EUR
Landegestell:
1 Stück beim 470L: 6,29 EUR
1 Stück beim 230S: 6,59 EUR
Ja, Blätter und Haube sind beim Blade natürlich günstiger. Andererseits habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Rahmen vom Blade schneller Schaden nimmt als der vom T-Rex.
Der 230S V2 ist in der Anschaffung um die gut 200 EUR ein guter Heli mit Rettungsfunktion. Meiner Meinung nach macht es aber keinen Sinn ihn wegen günstiger Reparaturkosten zu kaufen.
suche für einen Blade 230 S ein HZ mit 60 oder 50 mm Durchmesser zwecks
Umbau auf ein Multichassis , von welchen Modellen kann man dies beziehen .
Grüße Nic
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar