Erfahrungen Blade 230 S V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juno
    Member
    • 14.11.2016
    • 175
    • Arno
    • Im Bergischen Land

AW: Erfahrungen Blade 230 S V2

Zitat von michaelczaja Beitrag anzeigen
    ich hoffe nach der englischen anleitung!?
    Ja. Framerate 22ms ist richtig?

Kommentar

• TheFox
      Gelöscht
      • 28.10.2016
      • 7876
      • Peter
      • Ingolstadt/Bayern

WP_20180907_06_23_35_Pro.jpg

WP_20180907_06_24_52_Pro.jpg
      Die beiden Fotos stammen aus derselben Anleitung des 230S V1. Das eine aus dem englischen Abschnitt, das Andere aus dem deutschen. Witziger weise sind im deutschen Abschnitt alle anderen Sender, DX7 / DX9, usw. alle mit 11ms angegeben. Also sind 11ms richtig! Da der 230S V2 neuer ist, und die neue DX6 ebenfalls, bin ich ganz sicher dass hier 11ms angesagt sind.
      Zuletzt geändert von TheFox; 07.09.2018, 05:31.

Kommentar

• Multisaft
        Senior Member
        • 26.06.2017
        • 1186
        • Tobias
        • Im FSC Neulingen

Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
        Darf ich fragen ob das unruhige fliegen am Wetter oder am Piloten liegt? Soweit ich weis fliegst Du glaube ich Stabilisiert oder? Dafür finde ich den Heli aber ganz schön zappelig... ist das so normal?
        MfG Tobias

Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)

Kommentar

• Juno
          Member
          • 14.11.2016
          • 175
          • Arno
          • Im Bergischen Land

[ATTACH]275007[/ATTACH]

[ATTACH]275008[/ATTACH]
          Die beiden Fotos stammen aus derselben Anleitung des 230S V1. Das eine aus dem englischen Abschnitt, das Andere aus dem deutschen. Witziger weise sind im deutschen Abschnitt alle anderen Sender, DX7 / DX9, usw. alle mit 11ms angegeben. Also sind 11ms richtig! Da der 230S V2 neuer ist, und die neue DX6 ebenfalls, bin ich ganz sicher dass hier 11ms angesagt sind.
          Das ist in der Anleitung des V2 genauso. Zugegebenermaßen weiss ich nicht, was die unterschiedlichen Werte bewirken. Hat das nicht mit den Servos zu tun? Gut fliegen tut der Heli jedenfalls auch mit 22ms.

Kommentar

• elmas
            Member
            • 22.06.2018
            • 331
            • Marcus
            • München West

Die DX8 G2 wird mit dem V2 mit 11ms gebunden. Das ist wohl der neue Standart.
            Marcus

Kommentar

• TheFox
              Gelöscht
              • 28.10.2016
              • 7876
              • Peter
              • Ingolstadt/Bayern

Darf ich fragen ob das unruhige fliegen am Wetter oder am Piloten liegt? Soweit ich weis fliegst Du glaube ich Stabilisiert oder? Dafür finde ich den Heli aber ganz schön zappelig... ist das so normal?
              Das liegt am Piloten. Ich bin heute noch nicht 100% sicher wenn der Heli mit der Nase zu mir steht. Damals noch mehr. Beim Trainer bin ich weniger nervös, beim eben erst fertiggestellten Scale-Modell erst recht. Wenn ich dann noch gleichzeitig mit dem Handy filme, ist das schon ein Stunt - besonders wenn ich noch den Zoom betätige. Wenn Du DAS zappelig findest, hättest Du mal die anderen Versuche sehen sollen, als der Heli beinahe in die Büsche eingeschlagen hat..
              Ich wollte eben unbedingt diese Ansicht, also den Scale-Rumpf mit der Beleuchtung zeigen - darum bin ich in diese dunkle Ecke geflogen und hab ihn mit der Nase zu mir gedreht.

In Hawaii sagt man, der beste Surfer ist derjenige, welcher dabei am meisten Spaß hat. Wenns beim Heli-Fliegen danach ginge, wäre ich ganz vorne mit dabei.

Kommentar

• TheFox
                Gelöscht
                • 28.10.2016
                • 7876
                • Peter
                • Ingolstadt/Bayern

Wenn ich dann noch gleichzeitig mit dem Handy filme, ist das schon ein Stunt - besonders wenn ich noch den Zoom betätige. Wenn Du DAS zappelig findest, hättest Du mal die anderen Versuche sehen sollen, als der Heli beinahe in die Büsche eingeschlagen hat..
                Korrektur: Bei dem geposteten Vidoe hab ich nicht selbst mit dem Handy gefilmt. Der "Kameramann" hat mit dem Handy gefilmt, teilweise sogar von unten. Ich war sehr unruhig, weil ich ihn nicht gefährden wollte....sehr leichtsinnige Aktion!

Kommentar

• christianm
                  Member
                  • 10.09.2017
                  • 817
                  • Christian
                  • Augsburg

Wenn ich dann noch gleichzeitig mit dem Handy filme
                  Wie machst du das? Ich brauch schon beide Handy am Sender, damit mir der Heli wenigstens einigermassen tut, was ich "vorschlage". Aber Filmen auch noch? Wie geht das?

Kommentar

• Juno
                    Member
                    • 14.11.2016
                    • 175
                    • Arno
                    • Im Bergischen Land

Das liegt am Piloten. Ich bin heute noch nicht 100% sicher wenn der Heli mit der Nase zu mir steht. ...
                    Das mag ich auch noch nicht so, ich versuche das mit der Nase auf mich zufliegen kurz zu halten, schon deshalb, weil man so die Vorwärtsgeschwindigkeit schlecht einschätzen kann. Der Vorgängerheli vor meinem 230S hat deshalb mal einen landwirtschaftlichen Anhänger intensiv geküsst... zu seinem Nachteil

Beim Flächenmodell fliegen ist das auf sich zufliegen einfacher, Schräglagen sieht man deutlicher!

Kommentar

• Derfnam
                      Gelöscht
                      • 09.12.2017
                      • 1544
                      • Manfred
                      • Finning, auf dem ehemaligen Heuboden, im Garten und auf der Wiese

Hallo Euch!
                      Mir geht es mit dem Einschätzen des Tempos so, wenn der Heli mit der Nase zu mir steht, aber rückwärts fliegt, bin mir dann nie sicher, ob er sich noch bewegt oder schon steht...

Kommentar

• uboot
                        Senior Member
                        • 16.05.2013
                        • 3487
                        • Wolfgang
                        • Luftraum um FFB

Einfach ein bildschöner Hubschrauber - Augenweide pur.
                        Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• elmas
                          Member
                          • 22.06.2018
                          • 331
                          • Marcus
                          • München West

Zitat von uboot Beitrag anzeigen
                          Einfach ein bildschöner Hubschrauber - Augenweide pur.
                          Dem kann ich nur beipflichten. Sieht auch mit den Night Blades super aus.
                          Marcus

Kommentar

• TheFox
                            Gelöscht
                            • 28.10.2016
                            • 7876
                            • Peter
                            • Ingolstadt/Bayern

Wie machst du das? Ich brauch schon beide Handy am Sender, damit mir der Heli wenigstens einigermassen tut, was ich "vorschlage". Aber Filmen auch noch? Wie geht das?
                            Handy am Sender links oben mit Tape befestigt. Kamera an, mein Gerät hat die Zoom-Funktion nicht nur auf dem Touch sondern auch auf Laut/Leise. Mit dem Sender dann auf den Heli zielen, und so den Heli und den Bildschirm des Handys im Blick halten...
                            Mit dem linken Daumen Pitch/Gier, mit dem linken Zeigefinger (wenn Zeit ist..) den Zoom betätigen.

Die Methode ist nicht zu empfehlen, ist beinahe schief gegangen..

Inzwischen hab ich eine Mobius Mini Actioncam die am Stirnband befestigt ist. Da ist nix mit Zoom, aber dafür Hände frei und die Camera ist auf den Heli gerichtet, solange ich ebenfalls zum Heli blicke.

Kommentar

• Blader
                              Senior Member
                              • 21.09.2009
                              • 2277
                              • Roland
                              • Köln / Erftstadt

Na und die Erfahrung zeigt ja auch, das es schon viel Sinn macht beim Hubi fliegen immer in Richtung Hubi zu sehen
                              ( hab ja auch schon mal nach z.B. Hunden gesehen - ist aber nicht zu empfehlen....)

Mit den ultra Weitwinkel Kameras kann man natürlich leicht im Aufnahme Fenster fliegen, der Hubi wird aber ganz schnell sehr klein.

Besser sind immer die Aufnahmen von einer zweiten Person.

mfg
                              Roland
                              mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Flofix
                                Member
                                • 12.12.2011
                                • 72
                                • Holger

Zitat von Multisaft Beitrag anzeigen
                                Da sieht man die unterschiedlichen Ansprüche / Perspektiven!
                                Ich dachte beim Betrachten des Videos: "Kuck' an! Der Kleine steht in der Luft wie angenagelt!"

Auf dem beengten Raum... Respekt! Außerdem sehr schöner Heli!

Holgi

Kommentar

Lädt...
                                X