dies ist mein erster Post in diesen Forum und schon werde ich bestimmt Fragen stellen, die an anderen Stellen schon beantwortet worden sind. Zu meiner Entschuldigung möchte ich gleich anmerken, dass diese wahnsinnige Informationsflut auf mich (und wahrscheinlich auch viele andere) gerade als Anfänger einfach erdrückend - aber auch spannend ist. Viele Themen habe ich hier im Forum schon ausführlich gelesen und finde die Hilfsbereitschaft in diesem Forum einfach toll.
Zu meiner Situation und meinen Zielen:
Ich habe mir eine DX6 sowie einen Blade MCX2 gekauft. Der nächste Schritt soll ein FP Heli (Blade 200S) werden, damit ich endlich an die frische Luft komme. Auch möchte ich meine Frau für die Fliegerei begeistern. Deswegen sind mir die "einfachen" Modelle gerade am Anfang wichtig.
Der nächste geplante Schritt ist ein Blade Nano CPS. Zum Simulator komme ich noch weiter unten.
Wird der beherrscht, soll es ein 450er T-Rex oder vergleichbares werden.
Schön wäre es natürlich, wenn ich im Bremer Umland noch einen Flugverein finden könnte, der nicht allzu weit entfernt ist.
Zu den weiteren Fragen:
Heli´s:
- Gibt es bei den Blade 200S und den Blade Nano CPS irgendwelche Bedenken eurerseits? Ich möchte auch keinen Glaubenskrieg entfachen!
- Ist der Zusammenbau und die Einstellung von einem T-Rex für geduldige Anfänger überhaupt machbar?
Simulator:
- Lässt sich ein FP "einfach fliegen" oder ist hier der Sim schon zwingend erforderlich?
- Ich würde gerne mit dem Heli-X starten, eignet sich der nur für Rundflüge oder auch später für mehr?
- Welche weiteren Komponenten brauche ich um meine DX6 mit dem Heli-X am PC zu betreiben?
Ladetechnik:
- Welches Ladegerät inkl. Zubehör brauche ich für die LiPo´s? Ladbar sollten die passenden für einen 450er T-Rex und den 200S sein. Gerade die Ladetechnik finde ich persönlich sehr komplex und unübersichtlich!
Versicherung:
- Könnt ihr eine empfehlen? Sind sie alle vergleichbar oder gibt es teilweise Probleme bei der Abwicklung eines gemeldeten Schadens?
Das war es erstmal, vielen Dank für eure Geduld!

) ). Sie wird sich allerdings nicht an den PC setzen um am Sim zu üben. Deshalb denke ich, dass es sinnvoll wäre einen "leicht zu fliegenden" Heli für den Außenbereich zu haben. Dazu kommt auch noch der Respekt vor dem CP.
Kommentar