What happens next? Bisheriger Werdegang und aufkommende Ratlosigkeit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thoemse
    Senior Member
    • 10.01.2016
    • 1090
    • Thomas
    • Vorarlberg, Österreich

AW: What happens next? Bisheriger Werdegang und aufkommende Ratlosigkeit

Ein 450er (325mm Blattlänge) kann absolut gutmütig sein. Es hängt von den Einstellungen im FBL System ab. Ich habe meinen in einem Semiscale Rumpf und der fliegt total entspannt da ich die Agilität zurückgedreht habe. Klar ist, dass der 700er viel stabiler und gelassener fliegt. Ein 450er ist aber keine agressive Mücke!

Vorteil 450er: Günstig zum reparieren.

Ich würde an deiner Stelle aber einen gebrauchten Protos 500 kaufen. Gibt es immer wider mal und die Ersatzteile kosten abgesehen von den Rotorblättern nicht mehr als beim 450er.

Andere 500er bieten sich auch an aber z.B. Goblins sind einfach teuer in der Erhaltung.
    Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380

Kommentar

• Esphareph
      Junior Member
      • 21.02.2017
      • 8
      • Patrick

Hier mal wieder ein Update:
      Letzten Sonntag war ich mit dem Esky in der Halle und was war? Wenn ich den Platz habe, fliege ich 8en, schwebe wo ich will und das (beinahe) egal in welcher Lage. Schneller Rundflug funktioniere auch gut. Mir ist die Selbst-stabilisierung zwischendurch sogar ziemlich auf den Keks gegangen, weil der Heli bei zu viel Nick einfach mitten im Vorwärtsflug die Wippe macht um sich wieder auf Null-Lage zu bringen. Doof

Bestärkt von den anderen Piloten dort habe ich dann, kaum Zuhause, einen Graupner Heim bestellt, der gestern bei mir ankam. Das einstellen mit der MZ war super easy, da ich mich vorher gut in der GH-Lounge schlau machen konnte.
      Aber: Jetzt ist mein Wohnzimmer sogar zum Schweben zu klein. Giftig, der Zwerg trotz "alte Herren Einstellung" wie sie das Setup in der Lounge nennen:

Pitch
      unten -20
      mitte +22
      oben +70

Gas
      unten 0
      mitte +66
      oben +100

Telemetriemenü:
      TS-Empfindlichkeit = 6
      Direktanteil = +80
      Heck Empfindlichkeit = 6

Am Sonntag gehts wieder in die Halle. Vielleicht hilft auch hier mehr Platz. Bis dahin wird weiter geSimt

Gruß
      Patrick

Kommentar

• Christoph89
        Member
        • 07.10.2016
        • 329
        • Christoph
        • Bad Salzungen

Moin Patrick,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Heli.
        Mehr Platz wird dir auf jeden Fall helfen. Du wirst merken, dass der Platzbedarf mit steigendem Können sinken wird, aber erstmal in einer großen Halle anfangen ist auf jeden Fall der richtige Schritt.
        Je nach Wetter kannst du den Heim auch draußen fliegen, da wäre nochmal mehr Platz und ein crash auf der Wiese ist sanfter als auf hartem Hallenboden.

Grüße
        Christoph
        WL Toys V977, Thunder Tiger Mini Titan E360, Soxos 600, Henseleit TDF
        Graupner MX20

Kommentar

Lädt...
        X