T-Rex 470 dreht sich beim Motorstart

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stl
    stl
    Member
    • 14.09.2013
    • 448
    • Stephan
    • Hamburg

AW: T-Rex 470 dreht sich beim Motorstart

Ich fliege in fast allen Helis HW V3 Regler und die Größen sind 450er bis 550er. Bei mir dreht sich kaum etwas beim Anlaufen, höchsten 10-15 Grad auf glattem Boden und auf Rasen fast gar nicht. Auf dem Heck habe ich mal Vorspur und mal nicht.

Ich bringe die HeRo-Blätter in Neutralstellung vorm Abheben und den Rest erledigt der gute Sanftanlauf des HW.

Eine volle Drehung des Helis beim Anlaufen ist definitiv nicht normal egal auf welchem Boden. Selbst auf Glatteis oder fest getretenen Schnee machen meine das nicht und viel weniger Reibung geht kaum.

Kommentar

• michaelczaja
      Senior Member
      • 27.09.2014
      • 1489
      • Michael
      • Duisburg

ich möchte wetten das er das auf der strasse nicht macht, also bevor ich alles verstelle geh ich erst mal in sicheres gebiet und teste das. ich muß ja auch erst mal sehen was beim schweben passiert bevor ich an allen schrauben und reglern drehe die es gibt und die vorgeschlagen werden. das wohnzimmer ist mit sicherheit nicht der richtige ort dafür. den vorlauf würde ich als erstes testen (ich nehme 3 Grad bei meinem 450er) auch hier spielt die drehzahl eine große rolle.

das was du da gemacht hast ist einfach nur leichtsinnig und ich wette du hast noch nie gesehen was passiert wenn so ein rotor mal wo einschlägt.
      Zuletzt geändert von michaelczaja; 19.04.2017, 12:37.
      Michael

Kommentar

• alexo
        Member
        • 22.06.2015
        • 20
        • Alexander

Schlaumeier.
        Adrian hat schon im 8. Post reumütig erklärt, den Heli nicht mehr in der Wohnung hochlaufen zu lassen...
        Zuletzt geändert von alexo; 19.04.2017, 12:40.

Kommentar

• grinsekater
          Senior Member
          • 07.07.2010
          • 1917
          • Peter
          • Gladbeck, MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Ich finde schon das im Video der Heli recht schnell hoch läuft. Daher die Drehung. Mein Protos 500 / MAX laufen wesentlich sanfter an.

Gruß
          Peter
          [FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
          [FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• michaelczaja
            Senior Member
            • 27.09.2014
            • 1489
            • Michael
            • Duisburg

Zitat von alexo Beitrag anzeigen
            Schlaumeier.
            Adrian hat schon im 8. Post reumütig erklärt, den Heli nicht mehr in der Wohnung hochlaufen zu lassen...
            hab ich nicht gelesen, sorry. aber man kann es nicht oft genug sagen, denke ich. ich glaube aber auch das hier schon viel geholfen wurde. jetzt gehts an schritt für schritt testing ;-) viel erfolg
            Michael

Kommentar

• michaelczaja
              Senior Member
              • 27.09.2014
              • 1489
              • Michael
              • Duisburg

Zitat von grinsekater Beitrag anzeigen
              Ich finde schon das im Video der Heli recht schnell hoch läuft. Daher die Drehung. Mein Protos 500 / MAX laufen wesentlich sanfter an.

Gruß
              Peter
              stimmt, sampft ist anders. evtl mal mit "kindergas" testen. bleibt er dann stehen liegt es am zu schnellen hochlaufen.
              Michael

Kommentar

• Thoemse
                Senior Member
                • 10.01.2016
                • 1090
                • Thomas
                • Vorarlberg, Österreich

Kleines Update von meinem 450er: Kleinste Details machen schon viel aus. Ich habe das bockharte Landegestell von ALZRC (ja ist ein Klon) durch das Landegestell vom T-Rex 470er ersetzt (Motorbrand mit mittelprächtiger Auro), da es passt und das Heck vom Boden wegkommt. Ich habe befürchtet, dass er sich nun noch mehr wegdreht beim Start, da ja die Finne den Boden nicht mehr berührt.

Das Gegenteil ist der Fall. Das Plastik ist nicht so glatt und auch weicher. Der Heli dreht sich mit Kindergas gar nicht weg, mit IdleUp geht ein minimaler Ruck durch den Heli und er spult sauber hoch!
                Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380

Kommentar

Lädt...
                X