Absoluter Frischling findet keinen Ratð???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ello Propello
    Gelöscht
    • 16.11.2013
    • 3172
    • Norbert
    • MFF Klostermoor

AW: Absoluter Frischling findet keinen Ratð???

Zitat von Brainpurge Beitrag anzeigen
    Wenn du dich bereits mit Verbrennern gut auskennst, dann kann man dir bedenkenlos auch einen 600er Nitro empfehlen.
    Hallo Brainpurge,

bist Du noch ganz Knusper ? Wie kann man jemandem einen 600er Nitro Heli empfehlen,
    blos weil er Erfahrung mit Verbrenner Autos hat ???

Dann kann mein Sohnemann, der ja eine elektrische Zahnbürste hat, problemlos morgen
    mit meinem T-Rex 700E DFC Pro fliegen gehen !

Der neue Kollege hat noch "KEINERLEI" flugerfahrung !!!

Kommentar

• Ello Propello
      Gelöscht
      • 16.11.2013
      • 3172
      • Norbert
      • MFF Klostermoor

Zitat von AudiConny Beitrag anzeigen
      Welcher Chat ?
      Hallo AudiConny,

...auf der Startseite von RC-Heli.de gibt es auf der linken Seite die Möglichkeit,
      an einem Chat teilzunehmen.

Gruß Norbert

Kommentar

• michaelczaja
        Senior Member
        • 27.09.2014
        • 1489
        • Michael
        • Duisburg

Zitat von Bickeberger Beitrag anzeigen
        Eine Grundsätzliche Frage erst mal, wo beziehe ich Online am besten die "deals" muss es doch auch so "standart" seiten geben wie ich sie vom auto bereich kenne wo jeder drauf setzt?

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Top Marken & Riesenauswahl ➤ Höchste Kompetenz und beste Beratung seit über 40 Jahren ➤ Versandkostenfrei ab 100€ (AT/DE) ➤ Schnelle Lieferung & kundenorientierter Service

Berlinski Modellbau eines der gößten Modellbaufachgeschäfte in Deutschland. Eine riesen Auswahl an Modellbauartikeln wie z.B. Trucks, Schiffe, Autos, Buggys, Quadrocopter, Helikopter.

Michael

Kommentar

• michaelczaja
          Senior Member
          • 27.09.2014
          • 1489
          • Michael
          • Duisburg

Zitat von Brainpurge Beitrag anzeigen
          Wenn du dich bereits mit Verbrennern gut auskennst, dann kann man dir bedenkenlos auch einen 600er Nitro empfehlen.
          vorallem darf man die auch überall fliegen "kopfschüttel."
          Michael

Kommentar

• jumphigh
            Senior Member
            • 16.12.2009
            • 4248
            • Andreas
            • Allstedt

Ich frage mich ja, warum hier ein T-Rex mit BeastX und dazu Graupner-Sender empfohlen werden? Wenn schon Graupner, dann doch bitte auch mit Telemetrie und FBL-Einstellung über den Sender, so also nur ein GR18-Empfänger inkl. FBL in Frage kommt.

Ich kann nur sagen, kauf einen XK K100 RTF für €75 aus Deutschland und lerne damit fliegen. Alles andere ist doch nur sinnloses und obendrein gefährliches Geldverbrennen, wenn man bisher keinen Bezug zum Hobby hatte.
            Grüße von Andreas

Kommentar

• roque
              Member
              • 20.06.2014
              • 60
              • Rouven
              • Norddeutschland

[QUOTE=jumphigh;
              Ich kann nur sagen, kauf einen XK K100 RTF für €75 aus Deutschland und lerne damit fliegen. Alles andere ist doch nur sinnloses und obendrein gefährliches Geldverbrennen, wenn man bisher keinen Bezug zum Hobby hatte.[/QUOTE]

Genau das wollte ich auch gerade sagen. ßbe mit dem über den Winter, im Garten/Park. Du brauchst ca. 10x10m für die ersten Versuche. Wenn Du Spass am Hobby hast, macht der auch locker mit Dir die ersten Schritte, übers Schweben bis zum Rundflug. Bis dahin sind ein paar Monate vergangen und dann weißt Du auch schon genau wie es weitergehen soll.

Kommentar

• Christoph89
                Member
                • 07.10.2016
                • 329
                • Christoph
                • Bad Salzungen

Moin,

zur Herangehensweise gibt es hier glaube ich unter 5 verschiedenen Leuten 5 verschiedene Wege.

Ich habe zum Beispiel mit einem WL Toys V977 begonnen. Der hat einen Stabi-Mode und einen 3D-Mode somit konnte ich den Heli mit meinem Können "verschärfen". Parallel dazu habe ich mir einen gebrauchte Graupner MX12 und einen Simulator geholt. Damit habe ich über den Winter die Grundlagen bis Rundflug geübt.

Im Frühjahr gab es dann einen 450er Heli, einen MX 20 (weil ich Ochse die MX12 fallen lies), einen vernüftigen Lader und was mir wichtig war, sowohl FBL, als auch Regler von Graupner, weniger Bauteile und ich kann alles über die Funke einstellen. Mittlerweile gab´s im Sommer noch einen 600er und ich bin mit meinen 3 Helis mehr als zufrieden.

Ich muss sagen, der Weg war für MICH ein sehr Guter und ich fand es preislich auch alles noch im Rahmen, da ich den Großteil gebraucht gekauft habe, aber sowas kann auch in die Hose gehen, ich hatte Glück.

Falls du nähere Infos zum Lader, Heli, o.ß. möchtest schreib nochmal.

Denke auch an das Thema Versicherung und sieh dich in deiner Nähe um, ob du vieleicht Leute oder einen Verein findest.

Grüße
                Christoph
                WL Toys V977, Thunder Tiger Mini Titan E360, Soxos 600, Henseleit TDF
                Graupner MX20

Kommentar

• LeViuS
                  Junior Member
                  • 16.11.2016
                  • 14
                  • Sebastian
                  • Karlsruhe und Umgebung

Hi Blickeberger,

Ich bin auch erst seit kurzem dabei. Hab mir zum "Hobbystart" eine DX6, eine Blade 230 S (wg der SAFE Funktion und den vielen Empfehlungen hier im Forum) unfeinen SIM geholt. SIM ist absolut sinnvoll und spart eine Menge Geld. Ich empfehle dir kleine Schritte zu gehen und geduldig zu sein. Ich wollte auch gleich losgelösten, habs aber sein lassen, weil so viele Fragen dann noch bei mir aufkamen und ich meinen Heli nicht nach 5s an den nächsten Baum setzen will. Frag wirklich nach Leuten in deiner Umgebung. Alle Flieger sind echt nett und hilfsbereit. Ich werde meinen Erstflug auch mit jemandem Erfahrenen (hier im Forum kennengelernt) machen.

Zu den Kosten: Simulatoren nehmen sich echt nix, auch preislich. Musst mal nach Angeboten schauen. Die DX6 einfach googlen. Gibt's teilweise ab 160€ (achten ob mit Empfänger oder ohne). Beim Heli kommts drauf an, welchen du willst. Ich hab alles zusammen bei einem Händler in der "Nähe" geholt. Da konnte ich den Preis noch etwas runterhandelnden und nen zusätzlichen Lipo einheimsen.

Gruß Sebastian

Kommentar

• ToVeLe
                    Member
                    • 28.11.2014
                    • 52
                    • Tobias
                    • Rheinhessen

Zitat von AudiConny Beitrag anzeigen
                    Unbewusst bin ich mir nicht was dieses Hobby Modellbau kostet, da ich selbst aus dem Bereich komme nur eben auf vier rädern und 1:6 Verbrenner deutsche meisterschaft gefahren bin, ich weis also auf was ich mich preislich ein lasse.

Also wer meisterschaften fährt oder gefahren ist als "absoluten Neueinsteiger" zu bezeichen ist ja wohl nee unter aller sau !

Aber viele lesen immer nur den letzten post und geben ihr senf dazu !
                    [MENTION=58276]AudiConny[/MENTION]

Habe nur die ßberschrift dieses Treads aufgenommen, absoluter Neuling!!!!!! Also im ruhig Blut!
                    Im großen uns ganze wollte ich aber nur drauf hinweisen,das man auch mit kleinem Geldbeutel Spaß haben kann,und steigern kann man sich schließlich immer
                    Fly with the Eagle or scratch with the chicken
                    Tobias

Kommentar

• Brainpurge
                      Member
                      • 11.10.2016
                      • 466
                      • Sven
                      • www.mfv-holzhausen.de

Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigen
                      Hallo Brainpurge,

bist Du noch ganz Knusper ? Wie kann man jemandem einen 600er Nitro Heli empfehlen,
                      blos weil er Erfahrung mit Verbrenner Autos hat ???

Dann kann mein Sohnemann, der ja eine elektrische Zahnbürste hat, problemlos morgen
                      mit meinem T-Rex 700E DFC Pro fliegen gehen !

Der neue Kollege hat noch "KEINERLEI" flugerfahrung !!!
                      Also zuerst einmal ist alles Knupser Ich habe selbst auch mit einem 600er Nitro angefangen. Es gab Zeiten, da wurde einem Anfänger auch nichts unter 600er empohlen Die Empfehlung zu einem 600er Nitro ist durchaus berechtigt, da der Threadersteller bereits Erfahrung mit Verbrennern hat und diese nicht scheuen wird. Mit dem Verbrenner kann er an einem Flugtag bedenkenlos 10 mal und mehr fliegen, ohne sich 10 Akkus anschaffen zu müssen, zudem lässt sich das Fliegen auf einem 600er etwas einfacher erlernen. Ein Raptor 50 mit Steuerbrücke ist meiner Meinung nach für Anfänger geeignet. Du vergleichst Verbrennerautos mit einer elektrischen Zahnbürste? Du bist ja eigenartig

Es ist klar, jeder versucht seine Meinung als "die richtige Meinung" aufzudrücken. Richtig ist doch aber, dem Threadersteller sinnvolle Möglichkeiten aufzuzeigen, denn entscheiden kann er am Ende auch selber.
                      Raptor 50 TitanFBL + Spirit Pro (Geolink)|T-Rex 250 DFC + Microbeast Plus|FrSky Horus X12

Kommentar

• buell47
                        Senior Member
                        • 11.12.2014
                        • 4161
                        • Frank
                        • Wedemark (Wildflieger)

Zitat von LeViuS Beitrag anzeigen
                        Alle Flieger sind echt nett und hilfsbereit.
                        Gruß Sebastian
                        .... und teilweise so vernagelt das dir die Lust fast vergeht.
                        Wenn du dann auch noch nach paar Tagen mit was besseren ankommst als der nette hilfsbereite Flieger, dann guck dir mal an, wie nett er dann noch ist.
                        Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
                        Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• Bickeberger
                          Bickeberger

So Guten morgen an alle, ich hatte nun gestern ein langes 2 Stündiges Telefonat mit Ello der mir mit Rat und Tat zur Seite stand.
                          Erst mal zum thema club: Da war ich gesrn nun direkt bei 3 Stück aber bei allen drei sind neulinge wohl nicht so Willkommen, geld kann man da lassen für den Gast flug aber ansonsten haben sie ihren Stammtisch mit ihrem gebrabbel und da brauchen sie keine neuen, dies bei allen drei, so viel erst mal dazu aber ist ja auch Wurst wird auch so klappen.

Mein Grund Setup steht nun eigentlich, Da mir Spektrum kein unbeschriebenes Blatt ist und ich nur Probleme zwecks Satalit und und und hatte lasse ich auch im Heli Bereich getrost die Finger davon!
                          Es wird nun eine Graupner MX ob 12 oder 16 bin ich mir noch unsicher ehrlich gesagt.

Dann kommt dazu der FL Simulator damit wird dann erst einmal ein wenig erfahrung gesammelt.

Um in echt ein wenig erfahrung zu bekommen und ein gefühl für "kleines" Geld zu bekommen werde ich mir von Graupner den Heim 3D 100 RTF holen.

Dann geht es auch schon los mit Aufbau DVD´s schauen die ich bekomme von der Allighn serie, während dem Simulator werde ich mir den T-REX 470LP Dominator Super Combo (MB+) von Freakwear gönnen diesen werde ich während der Sim zeit mit ruhigem gewissen und genügend zeit Aufbauen und denke diesen dann im Februar das erste mal Starten.

Wo die Reise dann hin geht werde ich sehen

Mfg

Kommentar

• Doktor_Rotor
                            Senior Member
                            • 31.05.2016
                            • 1052
                            • David
                            • Gelsenkirchen

Zitat von Bickeberger Beitrag anzeigen

Mein Grund Setup steht nun eigentlich, Da mir Spektrum kein unbeschriebenes Blatt ist und ich nur Probleme zwecks Satalit und und und hatte lasse ich auch im Heli Bereich getrost die Finger davon!

Es wird nun eine Graupner MX ob 12 oder 16 bin ich mir noch unsicher ehrlich gesagt.

Wo die Reise dann hin geht werde ich sehen

Mfg

Nimm die 16 ! Die ist auch auf lange Zeit zu gebrauchen.

Zum fliegen sei gsagt, das geht alles schneller als du denkst. Ob der Heim 100 dafür der richtige ist kann ich nicht sagen. Ich für meinen Teil bereue es nicht mit einem 450er in ßbergröße angefangen zu haben. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ansonsten schaut dein Plan gut aus.

Kommentar

• Christoph89
                              Member
                              • 07.10.2016
                              • 329
                              • Christoph
                              • Bad Salzungen

Kleiner Tip noch.
                              Denk beim Empfänger und FBL vieleicht mal über einen GR18 nach.
                              Den gibt es mit Stabi integriert, das spart ein Bauteil und Kabel. Außerdem ist das Stabi recht einfach über die Funke einzustellen.

Grüßen
                              Christoph
                              WL Toys V977, Thunder Tiger Mini Titan E360, Soxos 600, Henseleit TDF
                              Graupner MX20

Kommentar

• Bickeberger
                                Bickeberger

Zitat von Doktor_Rotor Beitrag anzeigen
                                Nimm die 16 ! Die ist auch auf lange Zeit zu gebrauchen.

Zum fliegen sei gsagt, das geht alles schneller als du denkst. Ob der Heim 100 dafür der richtige ist kann ich nicht sagen. Ich für meinen Teil bereue es nicht mit einem 450er in ßbergröße angefangen zu haben. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ansonsten schaut dein Plan gut aus.
                                der Heim 100 soll auch nicht DAS lern Objekt schlecht hin werden, einfach mal um zwischen dem Sim mal ein gefühl für das echte zu bekommen.
                                Als "Spaß" mobil für die windstillen momente

hört man doch gern das der Plan nicht total mies ist :-)

Kommentar

Lädt...
                                X