Absoluter Frischling findet keinen Ratð???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AudiConny
    Member
    • 01.02.2015
    • 691
    • Conny
    • Mosel/Zwickau (Sachsen)

AW: Absoluter Frischling findet keinen Ratð???

Zitat von michaelczaja Beitrag anzeigen
    Wieder so eine Aussage die Bla ist. Du hast gesehen das da auch ein empfänger bei ist? Die Funke ist für das was sie kann und soll top. Was stimmt ist, das es die Funke billiger gibt.

und eine dx8 gibt es schon für 239 euro.
    Graupner mz-12 HOTT 6-Kanal Handsender mit Sprachausgabe # S1002.77.DE | Live-Hobby.de
    Graupner Empfänger GR-12 HoTT 6 Kanal # 33506 | Live-Hobby.de

macht 170€
    T-REX 450 MB,Gaui X5 MB,Goblin 770 HCSX,Goblin 500 LE HCSX,Goblin 380 HCSX

Kommentar

• Bickeberger
      Bickeberger

Zitat von AudiConny Beitrag anzeigen
      mx 16 und mz 18 für 3d und lernen mz 24 für spätere scale helis !
      Ich bin verwirrt... die gibt es ja auch in zich ausführungen :-/

Kommentar

• Gast
        Gast

Hab mir die MX18 inkl. Empfänger geholt. 8 Kanal sollte erstmal alles abdecken können. Der Preis hat gelockt. ð???

Graupner MX-16 Hand-Fernsteuerung 2,4 GHz Anzahl Kanäle: 8 inkl. Empfänger auf conrad.de online bestellen | 001385046

Kommentar

• AudiConny
          Member
          • 01.02.2015
          • 691
          • Conny

Zitat von Bickeberger Beitrag anzeigen
          Ich bin verwirrt... die gibt es ja auch in zich ausführungen :-/

https://www.graupner.de/RC-Elektroni...FRGeGwodkBIJ1A
          DE gibt es 2 mit und ohne empfänger ! FR und GB brauchst du nicht zu beachten.

Kommentar

• michaelczaja
            Senior Member
            • 27.09.2014
            • 1489
            • Michael
            • Duisburg

Graupner mz-12 HOTT 6-Kanal Handsender mit Sprachausgabe # S1002.77.DE | Live-Hobby.de
            Graupner Empfänger GR-12 HoTT 6 Kanal # 33506 | Live-Hobby.de

macht 170€
            ja, wenn der sender sich so anfühlt wie er aussieht ist der preis klar. So, ich bin raus weil das eh wieder auf das selbe dingen wie immer raus läuft. Ich wünsche dem Bickeberger viel erfolg und gutes gelingen.
            Michael

Kommentar

• ToVeLe
              Member
              • 28.11.2014
              • 52
              • Tobias
              • Rheinhessen

Also ganz ehrlich,
              Für einen absoluten Neueinsteiger kann man nur eines empfehlen,meiner Meinung nach!
              Kauf dir ne Spektrum dx6i ,ja mit i!
              Damit macht man doch nix falsch, egal auf welches System man später umsteigt, als sim Funke reicht die immer und für den Einstieg doch alle mal gut!
              Auch die rtf Modelle von Blade sind doch in Ordnung, macht euch doch nix vor!
              Ein absoluter Neuling will in den Modellflug einsteigen, da sollte es doch gut und günstig sei !
              Natürlich fliegt sich die 700er Klasse einfacher,sauberer usw aber seid doch mal ehrlich!?
              Wenn es um Flächenmodelle geht habt ihr doch auch nicht mit ner 3m Pitts angefangen,oder!
              Der Junge will seinen Spaß,sich auszuprobieren,wenig Geld in den Sand setzen!
              Wenn ihr aber mit min. Graupner MX besser MZ noch besser Jeti weil wenn du usw..... Telemetrie darf auf keinen Fall fehlen!
              Hoffe ihr wisst was ich meine!
              Denke ne dx6, ne Blade cpx ,230 usw ist für den Anfang absolut ok, das hilft bei der Entscheidung....will ich das machen usw!
              Seid doch mal bei euren Ratschlägen ehrlich zu euch selbst,n nicht was ihr aus Erfahrung gut heißt,sonder was den Neulingen etwas nützt,die sich probieren möchten!
              Natürlich gebe ich euch Recht, ein Pulsar,eine Jeti,ein TDR II ,
              Aber Freunde das ist high End und nicht was ein Anfänger braucht und will, ihr habt zum Grossteil auch nicht mim Bugatti das Fahren gelernt!!!!!
              Amen

Und ja,musste Jetzt das mal loswerden
              Fly with the Eagle or scratch with the chicken
              Tobias

Kommentar

• Bickeberger
                Bickeberger

So nun machen wir wo weiter? :-)

Kommentar

• AudiConny
                  Member
                  • 01.02.2015
                  • 691
                  • Conny

Zitat von ToVeLe Beitrag anzeigen
                  Also ganz ehrlich,
                  Für einen absoluten Neueinsteiger kann man nur eines empfehlen,meiner Meinung nach!
                  Kauf dir ne Spektrum dx6i ,ja mit i!
                  Damit macht man doch nix falsch, egal auf welches System man später umsteigt, als sim Funke reicht die immer und für den Einstieg doch alle mal gut!
                  Auch die rtf Modelle von Blade sind doch in Ordnung, macht euch doch nix vor!
                  Ein absoluter Neuling will in den Modellflug einsteigen, da sollte es doch gut und günstig sei !
                  Natürlich fliegt sich die 700er Klasse einfacher,sauberer usw aber seid doch mal ehrlich!?
                  Wenn es um Flächenmodelle geht habt ihr doch auch nicht mit ner 3m Pitts angefangen,oder!
                  Der Junge will seinen Spaß,sich auszuprobieren,wenig Geld in den Sand setzen!
                  Wenn ihr aber mit min. Graupner MX besser MZ noch besser Jeti weil wenn du usw..... Telemetrie darf auf keinen Fall fehlen!
                  Hoffe ihr wisst was ich meine!
                  Denke ne dx6, ne Blade cpx ,230 usw ist für den Anfang absolut ok, das hilft bei der Entscheidung....will ich das machen usw!
                  Seid doch mal bei euren Ratschlägen ehrlich zu euch selbst,n nicht was ihr aus Erfahrung gut heißt,sonder was den Neulingen etwas nützt,die sich probieren möchten!
                  Natürlich gebe ich euch Recht, ein Pulsar,eine Jeti,ein TDR II ,
                  Aber Freunde das ist high End und nicht was ein Anfänger braucht und will, ihr habt zum Grossteil auch nicht mim Bugatti das Fahren gelernt!!!!!
                  Amen

Und ja,musste Jetzt das mal loswerden
                  Unbewusst bin ich mir nicht was dieses Hobby Modellbau kostet, da ich selbst aus dem Bereich komme nur eben auf vier rädern und 1:6 Verbrenner deutsche meisterschaft gefahren bin, ich weis also auf was ich mich preislich ein lasse.

Also wer meisterschaften fährt oder gefahren ist als "absoluten Neueinsteiger" zu bezeichen ist ja wohl nee unter aller sau !

Aber viele lesen immer nur den letzten post und geben ihr senf dazu !

Kommentar

• Bickeberger
                    Bickeberger

Unbewusst bin ich mir nicht was dieses Hobby Modellbau kostet, da ich selbst aus dem Bereich komme nur eben auf vier rädern und 1:6 Verbrenner deutsche meisterschaft gefahren bin, ich weis also auf was ich mich preislich ein lasse.

Also wer meisterschaften fährt oder gefahren ist als "absoluten Neueinsteiger" zu bezeichen ist ja wohl nee unter aller sau !

Aber viele lesen immer nur den letzten post und geben ihr senf dazu !
                    Naja ich sage es mal so, unter aller sau finde ich das jetzt nicht, nehme ich diesen Personen auch nicht übel, da ich mich nunmal mehr wircklich nur mit den Pistolen für unsere Fahrzeuge auskenne und da bei Futaba Unterwegs war.

Akku technisch ist das auch eine föllig andere welt, habe immer auf Life von CS_Electronic gesetzt.

Servos ist sowieso eine ganz andere welt da wir von 20 KG servos reden.

Und regler gibt es im 1:6 bereich garnicht somit habe ich davon auch keine ahnung also sehe ich das nicht all zu tragisch, aber recht hast du leider, nur wenige nehmen sich die Zeit alles zu lese, Leider....

Bin jetzt übrigens im Chat grad unterwegs falls wer lust hat unkompliziert zu helfen und zu quatschen :-)

Kommentar

• 47110815
                      Senior Member
                      • 30.07.2014
                      • 4427
                      • Thomas
                      • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Ich werfe jetzt mal meinen Lieblingseinsteigerheli (was für ein Wort) ins Spiel: Walkera Master CP. Dazu eine Devo 10. Die kannst Du mit einer geänderten Firmware dann auch für Blade-Helis verwenden.
                      Liebe Grü�e
                      Thomas

Kommentar

• Bickeberger
                        Bickeberger

Eine Grundsätzliche Frage erst mal, wo beziehe ich Online am besten die "deals" muss es doch auch so "standart" seiten geben wie ich sie vom auto bereich kenne wo jeder drauf setzt?

Kommentar

• Cha.oZ
                          Member
                          • 16.08.2016
                          • 68
                          • Christian
                          • 247xx

Wie du siehst, wird dir hier von bis empfohlen.
                          Umso kleiner, umso hibbeliger, aber auch umso günstiger beim Crash und ungefährlicher.
                          Der 230S (gibt es nicht als Bausatz) ist ein klasse outdoor- oder Sporthallen-Heli, der sich sehr gutmütig fliegen lässt und aufgrund der 3 Modi auch "mit einem wächst".

Kommentar

• AudiConny
                            Member
                            • 01.02.2015
                            • 691
                            • Conny

Welcher Chat ?

Kommentar

• Brainpurge
                              Member
                              • 11.10.2016
                              • 466
                              • Sven
                              • www.mfv-holzhausen.de

Wenn du dich bereits mit Verbrennern gut auskennst, dann kann man dir bedenkenlos auch einen 600er Nitro empfehlen.

Preislich ganz interessant sind Angebote bei Kleinanzeigen, z.b. einen Raptor 50 von Thunder Tiger. Dieser ist als Einstieg ideal, da wie beim Auto einfach nachtanken und weitergehts. Spart dir dann die 400 Euro für die Akkus
                              Raptor 50 TitanFBL + Spirit Pro (Geolink)|T-Rex 250 DFC + Microbeast Plus|FrSky Horus X12

Kommentar

• raimcomputi
                                Senior Member
                                • 14.10.2012
                                • 9209
                                • Raimund
                                • Tönisvorst

Zitat von Brainpurge Beitrag anzeigen
                                Spart dir dann die 400 Euro für die Akkus
                                Und den Sprit gibt es geschenkt?
                                XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                                Walkera Devo10
                                Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

Lädt...
                                X