Auftriebsverlust bei Kurven

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ares13
    Member
    • 06.04.2011
    • 96
    • Fabio
    • Duisburg

AW: Auftriebsverlust bei Kurven

Hallo , ich habe mir mal diesen Thread durchgelesen und da ich auch versuche Kurven zu fliegen ist es für mich sehr interessant,
    gibt es denn evtl Videos wo man sich mal etwas orientieren kann?

Kommentar

• Mr. M
      Member
      • 08.04.2013
      • 950
      • Matthias
      • Beelitz

Hier mal ganz langsam zum üben:

Man sieht, dass kaum Roll gesteuert wir, da der Heli so langsam unterwegs ist.

Und hier etwas dynamischer:

Und hier weiträumiger Rundflug bei dem die Fluglage nicht immer erkennbar ist:

Nemo me impune lacessit

Kommentar

• Roomman
        Member
        • 09.06.2016
        • 48
        • Marco
        • CH-Lufingen

Vielen Dank für eure ausführlichen Erklärungen.

Ich fliege zwar bereits Vollkreise, und sehen auch ganz schön toll aus...aber wo ich mich immer ein wenig schwer tue, ist die Kurve auf einer Höhe zu halten....
        Dies geht zwar in der Flugphase von mir weg sehr gut, aber sobald der Heli auf mich zukommt, dann steigt er (immerhin besser als sinken) obwohl ich eigentlich nichts (meine ich es zumindest) ändere, ausser Nick gezogen halten.....

Aber dank euren Beschreibungen werde ich mich mal achten, was mein Roll-Knüppel so macht

Im Moment bin ich dran, Rückwärts Kurven und auch Vollkreise zu fliegen.... aber da wurde ich bis jetzt fast Wahnsinnig, da es mir vor allem in der Rechts-Kurve immer das Heck zerreisst...... und ich ihn immer und immer wieder einbombe (zum Glück nur am Sim )

Aber ich werde dies jetzt wie folgt versuchen..... fahrt aufnehmen, mit Roll einleiten und Nick drücken und mit dem Heck darauf achten dass es Horizontal oder minimal nach oben zeigt und nur noch mit Roll korrigieren...... hoffe meine Theorie stimmt
        Gruss Marco

Heute finden Funkstörungen meist zwischen den Ohren statt :D

Kommentar

• ares13
          Member
          • 06.04.2011
          • 96
          • Fabio
          • Duisburg

Hey Mr. M
          besonders das erste Video ist interessant für Kurven Anfänger,
          wäre mit Stickmoves noch besser, aber ist schon echt gut

Kommentar

• stern-fan
            Senior Member
            • 27.06.2012
            • 3294
            • Rolf
            • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Stickmoves bringen meiner Ansicht nach nicht viel, weil die Ausschläge in Kuven eher gering sind.
            Ihr könnt ja hier im Thread nachlesen, was wann bei einer geplanten Kurve eingeleitet werden muss. Wie man Roll und Nick einsteuert, dürfte ja klar sein.

Also:
            1) ßberlegen, was zum Einleiten einer Kurve gemacht werden muss und im Geiste durchgehen
            2) einfach machen :-)

rüße
            Rolf
            [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

Lädt...
            X