erstmal zu mir, ich fliege nun seit genau 3 Wochen CP Helis, angefangen mit einem kleinen Micro CP (XK K100), und seit Dienstag besitze ich den Blade 230S, mit dem ich jetzt 17 Flüge hinter mir habe.
Mein Ziel ist es erstmal "sanften" Kunstflug zu fliegen, und später vielleicht auch mal 3D, ich persönlich finde jeden Flugstil cool, ob 3D, Scale oder einfach nur Rundflug ich bin von allem angetan, trotzdem habe ich mir zum Ziel gesetzt bisschen mehr als Rundflug fliegen zu lernen.
Eigentlich geht es mir darum, in welcher Reihenfolge sollte man an die Sache ran gehen? Ich weiß das mehrere Seiten und Videos über das 3D Fliegen im Netz zu finden sind, aber mir persönlich fehlen Videos in denen Schritt für Schritt vorgegangen wird.
Ich selbst weiß nicht wie man solche tollen Figuren fliegt oder nennt, bis auf Tic Tocs und Piro Flips kenne ich nicht wirklich was

Nun aber zu dem was ich mir in 3 Wochen CP fliegen beigebracht habe.
Schweben
Nasenschweben
Rundflug
Flips
und zur Zeit bin ich am Rückenschweben dran, mit meinem kleinem klappt es schon sehr gut in Bodennähe, mit dem 230S bin ich noch vorsichtiger und übe es erstmal in großer höher, was leider auch den Nachteil hat das man nicht genau sieht in welche richtung der Heli kippt, und ich meist nach paar Sekunden in die Normalfluglage zurück kehre.
Außerdem möchte ich das Rückwärtsfliegen lernen, besser wäre es wohl erst Schritt für Schritt eine Figur zu lernen, sollte ich erstmal das Rückenschweben oder den Rückwärtsflug bis zum erbrechen erlernen bis es Perfekt sitzt?
Ich weiß, es wird tausend meinungen geben und nicht den Optimalen Weg hin zum 3D fliegen, aber vielleicht gibts es trotzdem gute Tipps

Gehen wir mal davon aus ich beherrsche das Rückenschweben, wie gehts dann weiter, was ist der nächste Schritt?
Ich glaube ich mache mir zu viel Stress und möchte zu viel auf einmal

Grüße aus dem Rheinland, leider total am Regnen hier, und ich wollte doch schon gegen 06:00 auf dem Platz sein..
Wird halt der Simulator gequält

Kommentar