Ist jetzt evtl. etwas übertrieben aber die Kohle für ein neues Kit sollte man wenigstens immer liegen haben für den nächsten Absturz. Es sei denn Du möchtest immer bis zu deinem Geburtstag, Weihnachten, Ostern warten, bis Du Dir wieder Ersatzteile leisten kannst.
Der richtige Weg zum Kunstflug/3D Flug
Einklappen
X
-
AW: Der richtige Weg zum Kunstflug/3D Flug
Wenn Du drauf sparen musst, ist es die falsche Größe fürs Training.Zitat von Quadro Beitrag anzeigen
Ist jetzt evtl. etwas übertrieben aber die Kohle für ein neues Kit sollte man wenigstens immer liegen haben für den nächsten Absturz. Es sei denn Du möchtest immer bis zu deinem Geburtstag, Weihnachten, Ostern warten, bis Du Dir wieder Ersatzteile leisten kannst.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
-
Zitat von luha Beitrag anzeigenWenn Du drauf sparen musst, ist es die falsche Größe fürs Training.
Ist jetzt evtl. etwas übertrieben aber die Kohle für ein neues Kit sollte man wenigstens immer liegen haben für den nächsten Absturz. Es sei denn Du möchtest immer bis zu deinem Geburtstag, Weihnachten, Ostern warten, bis Du Dir wieder Ersatzteile leisten kannst.
Sagt doch niemand ?
Nur diesen Monat habe ich bereits 850€ ins fliegen gesteckt, wenn jemand dann noch 400-500€ für einen Blade 360cfx über hat und noch normal weiter lebt dem gönne ich es natürlich
ich kann's nicht.
Kommentar
-
So Update.
Habe mir nun schonmal die DX7 Black und einen Lader gegönnt um später mal was großes zu fliegen.
Und der 230S hat ein paar neue Teile bekommen wie Zeal Carbon Blätter.
Gestern war es mal wieder windig 3bft wie die letzten Tage auch, trotzdem habe ich mich kurz vor dem Viertelfinale nochmal zum Platz begeben.
Mittlerweile traue ich mich den Blade auf dem Rücken in ca. 1 Meter Höhe zu schweben, trotzdem lege ich den Heli erst in ca. 10 Meter Höhe auf den Rücken um notfalls noch bisschen Spielraum zu haben, wenn der Heli dann relativ Neutral steht hole ich Ihn ganz langsam runter.
Ich denke noch 10-15 Akkus sollten es sein mit jeweils 2-3 Minuten Rückenschweben, bis ich mir so sicher wie bei schweben in Normalflug Lage bin, aktuell ist noch ein bisschen Adrenalin und Respekt dabei, das wird sich aber auch noch legen
Gerade sieht es endlich mal Windstill aus, die Lipos hängen am Lader
Ab morgen wird es dann wohl nicht mehr so zügig vorwärts gehen, denn dann heißt es wieder arbeiten, ich denke unter der Woche komme ich dann nur zum Simulator fliegen.
Schönen Sonntag euch noch
Kommentar
-
So erster Crash, nachdem ich 2 Lipos verflogen habe, und das "Kratz" Geräusch immer lauter wurde, habe ich nochmal alles genau angeschaut, und siehe da, der Kleber in der Mitte der Haube hat sich gelöst und teilweise haben sich Risse gebildet. Also wollte ich beim 3 Lipo mal Testen, wie sich der Heli ohne Haube anhört, gestarten in Flugphase N, umgeschalten in Flugphase 1, und dann gings in Flugphase 2 wo das Geräusch am stärksten zu hören ist, grad als ich dann zum Rundflug übergehen wollte passierte es, der Heli fing eigenständig an sich um die eigene Achse zu drehen, zum Glück war ich nur gut 1 Meter hoch, schnell throttle hold gezogen und ab in die Wiese.. Dann mal geschaut was alles defekt ist, neues Xtreme Rotorblatt ist schrott, nicht schlimm habe ein zweites da und noch das Originale, Heckrohr schief, aber nichts krumm, kann man wieder in die richtige Position drehen, aber trotzdem, warum ist das so Locker? Die 4 Schrauben hinten halten wohl nur den Rahmen zusammen, und nicht das Heckrohr, das scheint wohl nur gesteckt zu sein. Das neue Carbon Landegestell das ich gestern montiert habe ist leider verzogen, evtl bekommt man das aber wieder hin durch bisschen biegen, die neuen Zeal Hauptrotorblätter sind zum Glück heil geblieben, das wäre natürlich ärgerlich wenn alle neuen Teile defekt sind
So weiter geschaut, und was sehe ich da? Ein Kabel vom Regler (das für den Heckmotor) hat sich gelöst, also wird das auch der Grund für das drehen um die eigene Achse sein. Was mich am meisten ärgert, das der Absturz nicht durch eigen verschulden verursacht wurde, sondern durch schlampige Verarbeitung, und man dafür nun wieder in die Tasche greifen darf, klar das gehört dazu, aber dann überlegt man sich doch zweimal ob ein weiteres Modell dieser Firma ins Haus kommt. Geplant war der 360 CFX, aber evtl greife ich doch bisschen Tiefer in die Tasche und hole mir doch Qualitativ nochmal was besseres... Natürlich ist heute Sonntag und habe ich jetzt keinen vernünftigen Lötkolben + Lötzinn, sonst hätte ich Ihn heute evtl nochmal reparieren können...
Was mich nun auch ärgert, das ich durch den Crash jetzt nicht feststellen konnte ob das Geräusch und die Vibrationen wirklich durch die Haube kommen...
Kommentar
-
Tja, so ist das halt in diesem Hobby. Ein Tag Sonnenschein - ein Tag Regen :-)
Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Konservatorium auf der klassischen gittarre machen. high Speed finger montieren. ab geht'sZitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenIch spiele jetzt seit einem Jahr Gitarre und möchte so spielen können wie Yngwie Malmsteen,
was ist der nächste Schritt .....
appregios from hell. hihihihi
gruss haempu
Kommentar
-
Habe ich vorZitat von 47110815 Beitrag anzeigenUnd unbedingt einen Lötkolben zulegen. Den wirst Du noch öfter brauchen.
Kannst du mir einen empfehlen ?
Kommentar
-
Liebe Grü�e
Thomas
Kommentar
-
Nach 6 Tagen war ich heute mal wieder fliegen, schlimm so auf Entzug zu sein :
Aber natürlich geht's mir zum Wochenende hin beschissen, mal schauen ob ich es heute nochmal schaffe aus dem Bett zu kommen, habe kaum Kraft, zum Glück kein Fieber..
Ansonsten heißt es bis zum Nächsten Wochenende warten
Kommentar
-
Eben doch nochmal zum Platz begeben, hat richtig spaß gemacht bei dem Wetter, aber schaut selbst
Kommentar
-
Zitat von Quadro Beitrag anzeigenAber natürlich geht's mir zum Wochenende hin beschissen, mal schauen ob ich es heute nochmal schaffe aus dem Bett zu kommen, habe kaum Kraft, zum Glück kein Fieber....geht doch...Zitat von Quadro Beitrag anzeigenEben doch nochmal zum Platz begeben, hat richtig spaß gemacht bei dem Wetter, aber schaut selbst
Manfred
Kommentar
-
Beim fliegen vergisst man dann das man krank ist
Kommentar
-
Zitat von Quadro Beitrag anzeigenBeim fliegen vergisst man dann das man krank ist
Manfred
Kommentar

Kommentar