ich brauch nen Wohnzimmer heli guide

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blader
    Senior Member
    • 21.09.2009
    • 2277
    • Roland
    • Köln / Erftstadt

AW: ich brauch nen Wohnzimmer heli guide

Ich kann nur was zum nano Qx und zum mqx (alt) sagen.

Ja, der nano QX ist sehr gut für drinnen geeignet, alledings kannst Du den halt im Anfänger Modus betreiben - da fliegt er wie eine Koax !
    Schaltest Du auf den roten Modus, ist er sehr schwer zu fliegen, muss über die Funke dann eingebremst werden - oder Du hast seeeeehr fixe Finger....

Der alte ( ohne Safe ) mqx ist auch perfekt für drinnen, aber auch für draussen.
    Er ist deutlich besser sichtbar als der nano.
    Es gibt kein Anfänger Modus, Du musst also gleich ran
    Dafür ist er aber deutlich weniger hibbelig wie der nano - aber nicht täuschen lassen, auch er muss wie ein CP-Hubi gesteuert werden.
    ( Leider nur noch gebraucht zu kriegen, der Nachfolger 180QX hat dann wieder Safe - ist also schaltbar....)

Das Gras ist aber jetzt schon hoch genug für den mcxp draussen - feste Schuhe anziehen, nicht zu weit weg fliegen lassen und ran an die giftige Biene !

mfg
    Roland
    mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• elaminato
      elaminato

DIe Fliegerei mit dem mcp x draußen ist in Planung. Ich weiß aber nicht, ob das funktionieren wird. Ich habe hier einen Hof. Müsste den Grundstückseigentümer fragen, ob ich hier starten und landen darf.

Wildfliegerei und Versicherung ohne Zustimmung des Grundstückseigentümers scheint ja eher problematisch zu sein.

Kommentar

• Blader
        Senior Member
        • 21.09.2009
        • 2277
        • Roland
        • Köln / Erftstadt

Ein Hof - wozu - da gibt es doch Gebäude oder evt. Leute .....bloß nicht.

Mit dem mcpx brauchst Du eine möglichst große Wiese - ohne Bäume, ohne Schilder ohne alles - ohne Spaziergänger mit Hund etc. etc. etc.
        Nur Gras, möglichst viel davon und sonst nichts !
        Sind Passanten in der Nähe, Throttel Hold und fertig !

Nur über Gras kann der mcxp ungestraft zu Boden gehen !
        Sei Klug und mach es so, oder beschaff schon mal einige Landegestelle, einige Hauptrahmen, einige Rotorköpfe, einige Rotorblätter, einige Heckausleger etc. etc.etc.

Ach ja, der mcpx ist so schnell - und vor allem so schnell weg, das ich für den die bekannte Versicherung abgeschlossen habe.
        Das war mir ohne viel zu riskant.

mfg
        Roland
        mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Ingoooo
          Member
          • 16.12.2011
          • 595
          • Ivo

Ich flieg liebend gern entspannt im Save Mode mit dem nano cp s durch die Wohnung. Und wenn ich übermütig werd schalt ich Save einfach aus.
          Was ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
          Das Spielzeug wird teurer!

Kommentar

• soundmaster
            Senior Member
            • 29.07.2012
            • 3784
            • Otis

Zitat von Ingoooo Beitrag anzeigen
            Ich flieg liebend gern entspannt im Save Mode mit dem nano cp s durch die Wohnung. Und wenn ich übermütig werd schalt ich Save einfach aus.
            nano cpx match schon spass im wohnzimmer

Kommentar

• Lufthecksler
              Member
              • 20.03.2011
              • 161
              • Raimond

Hallo Roland,
              Sei Klug und mach es so, oder beschaff schon mal einige Landegestelle, einige Hauptrahmen, einige Rotorköpfe, einige Rotorblätter, einige Heckausleger etc. etc.etc.
              Das habe ich alles noch nicht kaputt gekriegt, bei mir ist immer diese blöde Blattlagerwelle verbogen (auch im hohen Gras) und dann kriegt der kleine immer Schüttelfrost.

Kommentar

• soundmaster
                Senior Member
                • 29.07.2012
                • 3784
                • Otis

Zitat von Lufthecksler Beitrag anzeigen
                Hallo Roland,

Das habe ich alles noch nicht kaputt gekriegt, bei mir ist immer diese blöde Blattlagerwelle verbogen (auch im hohen Gras) und dann kriegt der kleine immer Schüttelfrost.
                Ist tatsächlich die einzige "Schwachstelle" am cpx bzw. cps. Der Rest ist kaum kauputt zu bekommen.

Kommentar

• Ingoooo
                  Member
                  • 16.12.2011
                  • 595
                  • Ivo

Das LG ist au ne Schwachstelle aber mit Nähgarn und Sekundenkleber kann man es oft reparieren.

Mittlerweile bevorzuge ich aber den s, hab das Gefühl das das Fbl stark verbessert wurde.
                  Zuletzt geändert von Ingoooo; 14.03.2016, 19:42.
                  Was ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
                  Das Spielzeug wird teurer!

Kommentar

• soundmaster
                    Senior Member
                    • 29.07.2012
                    • 3784
                    • Otis

Zitat von Ingoooo Beitrag anzeigen
                    Das LG ist au ne Schwachstelle aber mit Nähgarn und Sekundenkleber kann man es oft reparieren.

Mittlerweile bevorzuge ich aber den s, hab das Gefühl das das Fbl stark verbessert wurde.
                    Stimmt LGs habe ich auch schon zwei kaputt bekommen. Ich fliege schon lange mit einem gebrochenen LG

Kommentar

Lädt...
                    X