Ich bin auch noch in der Lernphase und kann den anderen nur beipflichen.
Im Wohnzimmer lernt man das Fliegen nicht. Man braucht einfach viel Platz.
Selbst in der Halle fühle ich mich manchmal zu beengt und wenn der Heli dann mal wieder an der Wand hängt dann hat man auch nichts gewonnen.
Deswegen besser raus gehen und üben, üben, üben. Irgendwann kannst du dann auch im Wohnzimmer fliegen, aber bis dahin ist es ein langer Weg.
Für Draußen würde aber ein etwas größerer Hubi Sinn machen. Erstens weil die weniger windanfällig sind und zweitens sieht man sie einfach besser.
Ich selbst habe für sowas einen Walkera Master CP. Der hat mit etwas über 400mm Rotordurchmesser eine schöne Größe und ist sehr robust, sodass er kleinere Crashs auch mal wegsteckt.
Schwachpunkt sind allerdings die Servos, deren Kunststoffgetriebe schon kaputt gehen, wenn man sie nur böse anschaut.
Deswegen am besten gleich noch einen Satz Metallgetriebeservos (gibt es als Set von walkera) dazukaufen.

Also erstmal die Lektionen der Heli-School verinnerlicht, die RTF Funke zur Seite gelegt und ne Computerfunke bestellt. Damit habe ich den Nano handzahm bekommen und konnte das Fliegen im Wohnzimmer erlernen.

Kommentar