Auch heute am Goblin 700C lande ich einfacher mit 1700 als mit 1400 RPM. Kommt mir oft so vor, das er mit 1400 plötzlich absackt.
Heli kommt zu schnell herunter
Einklappen
X
-
AW: Heli kommt zu schnell herunter
Sehe ich auch so, denn mit meinem 450L Dominator hatte ich oft das gleiche Problem damals als ich auch mit relativ niedriger Drehzahl gelandet bin.Zitat von steffen0678 Beitrag anzeigen
Auch heute am Goblin 700C lande ich einfacher mit 1700 als mit 1400 RPM. Kommt mir oft so vor, das er mit 1400 plötzlich absackt.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
-
Mario844
Hallo ich würd mal ne gasgerade probieren dan hast du mehr drehzahl im knüppelmittelpunkt...
1800 rpm finde ich auch wenig... das geht nur bei meinem logo 400 und 550 ...am dominator 450 brauch ich schon 2000 um den gleichen landestil (efekt) zu haben
lg Mario
Kommentar
-
Moin,
mal eine ganz blöde Frage - hat Dein Pitchknüppel noch evtl. die Raste drin?
GruÃ? und so,
der Ulf
Kommentar
-
Hast Du schon mal probiert mit Daumen und Zeigefinger zu steuern?Zitat von obiwan Beitrag anzeigenJa was könnte es sein???????
Vielleicht bin ich auch etwas zu zitterig mit dem Daumen beim Fliegen
Ich habe als ehemaliger Nurdaumenflieger auf Daumen und Zeigefinger umgestellt und es fliegt sich für mich durch die bessere Rückmeldung subjektiv präziser.
Kommentar
-
Du kannst doch sehen, wie viel % Gasweg du mit deinem Knüppel abfährst, oder? Wenn du beispielsweise mit deinem Pitch-Knüppel in der Mitte bist, hast du meinetwegen 50% Gas anliegen. Schau doch mal, wo der Heli ca. abhebt und wie in dieser Knüppel-Stellung dein Gaswert ist. Für mich hört sich das so an, als würdest du kurz vorm Landen zu viel Gas raus nehmen. Das kannst Du dann natürlich nur über höhere Werte je Knüppel-Position ändern.LG, Thorsten
Kommentar
-
Wenn er V-Kurve fliegt, wie er schreibt, dann kann er auch den Align Regler nutzen. Dafür reicht er allemal und man muss sich nicht gleich einen Super-Duper-Mega-Regler kaufen.
Vielleicht sollte er mal schreiben, wie genau die V-Kurve aussieht und welche (annähernd) genauen Drehzahlen er fliegt. Oder habe ich etwas anderes als ~1.900 übersehen? Die finde ich nämlich recht dünn!
Kommentar
-
Siehe hier -->>Zitat von Babbsack Beitrag anzeigenWenn er V-Kurve fliegt, wie er schreibt, dann kann er auch den Align Regler nutzen. Dafür reicht er allemal und man muss sich nicht gleich einen Super-Duper-Mega-Regler kaufen.
Vielleicht sollte er mal schreiben, wie genau die V-Kurve aussieht und welche (annähernd) genauen Drehzahlen er fliegt. Oder habe ich etwas anderes als ~1.900 übersehen? Die finde ich nämlich recht dünn!
Zitat von obiwan Beitrag anzeigenKnüppel bis kurz vor Mitte Drehzahl ca:1900, Pitch -8+12Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Du wolltest ja die Pitchwerte wissen, oder ich hab dich falsch verstanden, sorry!Zitat von Babbsack Beitrag anzeigenVielleicht sollte er mal schreiben, wie genau die V-Kurve aussieht und welche (annähernd) genauen Drehzahlen er fliegt.
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Vielleicht hab ichs überlesen: aber hast du den Governer Mode an?
Der mit ner Gaskurve denke ich ist keine gute Idee.
Somal die Align Regler ja nicht unbedingt für Ihren guten Governer Mode bekannt sindGru� Norbert
Kommentar
-
Naja, ich denke doch, dass die Pitchkurve vernünftig ist...Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenDu wolltest ja die Pitchwerte wissen, oder ich hab dich falsch verstanden, sorry!
Kommentar
-
Also am Align Regler selbst wirds wohl nicht liegen.
Mein Vorschlag:
1. Regler als Steller proggen.
2. Vernünftige V-Kurve mit min. 2200 U/min auf Knüppelmitte einstellen.
Alles unter 2200 taugt nicht, wird nur schwammig.
3. Pitchkurve evtl. um die Küppelmitte etwas abflachen.
Dann löpp dat schon.
Gruß Heiner
Kommentar
-
obiwan
DANKE an alle hier für die Tips.
Werde alles zugegebener Zeit probieren.
Kommentar

Kommentar