Also ich denke schon das ich hier ca. bei 70% Regleröffnung bin, denn bei ca.60% Gas geht die Drehzahl nicht mehr höher..
hatte früher eine andere Funke und da war das anders, jetzt habe ich eine Frsky Taranis X9E und anscheinend wird hier das digitale Signal anders verarbeitet, (S.Bus-Verkabelung).
Du hast das ganz richtig erkannt.
Bei der OpenTx-Firmware der Taranis-Sender reicht der Gasbereich nicht - wie sonst häufig - von 0 - 100, sondern von -100 bis +100.
Daher entsprechen +45 an der Taranis +72.5 bei einem Sender, dessen Gasbereich nur von 0 - 100 definiert ist.
Das kann für Umsteiger anfangs etwas verwirrend sein.
Das man neutral pitch am heckrotor hat wenn man die anlenkung aushängt ist nur halbrichtig...das ist bauart bedingt. Am sichersten ist wenn du das Gestänge dran läst, also dass das servo den heckrotor auf Position hält.
Da wollte ich auch noch nachfragen: Bei welcher Konstruktion wird denn der Pitchwinkel ohne Anlenkung gehalten?? Meiner Meinung nach wird immer 0° Pitch ohne Anlenkung anstehen, sobald die Drehzahl aufgebaut wird.
Und wie mein Vorposter gerade schon schrieb: Am Boden kann es schnell passieren, dass das Servo plötzlich auf Anschlag fährt. Ein kleiner Impuls reicht da schon aus, da die Regelung nicht sauber funktionieren kann.
[FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar