Kurze Erfahrung mit Quadrokopter, nun Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xeno
    Senior Member
    • 25.08.2013
    • 1308
    • Carsten

AW: Kurze Erfahrung mit Quadrokopter, nun Heli

Du musst "nur" lernen, dass du quasi im Modell sitzt, aber von außen steuerst, dann geht das schon. Ganz viel üben und automatisieren im Kopf durch Wiederholung

Ich kann auch noch nicht alle Lagen...
    Helis, Flächen, Copter, FPV

Kommentar

• freakystylez
      Senior Member
      • 09.08.2011
      • 9332
      • Stefan
      • Mal hier,... mal da... :)

Wenn du mit deinem Heli Seitenschweben üben willst, hilft es manchmal den Kopf dabei um 45° in die Richtung zu drehen... Oder in brenzligen Situationen dich dann in die Richtung zu drehen...
      Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Phi
        Phi

So, ich dachte ich geb euch ein weiteres Update. Ich habe weiter mit dem nano geübt und habe den mittlerweile recht gut im Griff, auch draußen im Garten. Außerdem habe ich mit Heli-X am Computer geübt. Allzu spannend finde ich das nicht, aber es gibt mir schonmal ein Gefühl dafür, wie sich ein größerer Modell-Heli verhält. Mir kommt nur eins komisch vor beim Siimulator. Das landen und das ruhig halten ist nicht einfach und ich muss mich da sehr konzentrieren, es klappt aber schon recht gut. Das fühlt sich also sehr realistisch an. Wenn ich aber einfach wild rumfliege (es kann ja nichts kaputt gehen) und ich den Helikopter auf den Kopf stelle oder Loopings fliege, kommt mir das zu einfach vor. Ich habe das Gefühl, dass der Heli wirklich sehr stabil in der Luft steht. Liegt das daran, dass der Simulator doch einfacher ist als das echt fliegen, oder ist der Heli in Helix-X (ist glaub ein 450er in der Demo Version) einfach durch seine Größe träger und damit stabiler?
        Außerdem habe ich mich als nächsten Schritt für einen WLtoys V977 entschieden. Ich kann damit zwar meine Funke nicht nutzen, dafür scheint das Ding für den Preis echt gut zu sein, und Ersatzteile gibts ja wirklich zu sehr geringen Preisen. Ich möchte mit dem dann mal üben, mit einem CP die ersten Grundlagen zu lernen, also schweben, Nasenschweben, ein paar kleine Runden drehen etc. Ich erhoffe mir halt, dass der kleine V977 den ein oder anderen Absturz ins Gras auch überlebt... :-)

Kommentar

• Blader
          Senior Member
          • 21.09.2009
          • 2277
          • Roland
          • Köln / Erftstadt

Hallo Phi,

wenn Du von nano schreibst kann das vieles sein, Du meinst derzeit den nano qx - wäre schön, wenn Du das der Einfachheit halber noch dazu schreibst.
          ( Denn es gibt ja noch diverse andere nano´s !! )

Ich kenne Deinen Flugsimulator nicht, da ich einen anderen habe. ( Phönix )

Im Phönix empfinde ich das fliegen von kleinst Hubis schwerer wie in real !

Ja, über hohem Gras vertragen die leichten CP-Hubis auch Abstürze, einfach jetzt üben rechtzeitig TH ( GAS AUS - Throttle Hold ) zu ziehen.

Die Geschwindigkeit von TH ziehen entscheidet später über Deine Crash-Kosten

mfg
          Roland
          mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• ThePurpleKnight
            Member
            • 18.04.2015
            • 725
            • Stephan
            • München

Ich fliege auch den Heli-X. In der Testversion ist der kleinste Heli ein Trex 500, dann der Logo 600 und noch 2 Scale T-Rex 600.
            Ich fliege mit einem kleinen Graupner Heim 3d 100 durch die Gegend zum üben von Nasenschweben und Rückenflug. Der ist schon recht übel in der Luft ruhig zu halten im Vergleich zu meinem T-rex Pro 480 (450 mit Heckverlängerung).
            Im Sim kommt der 500er ziemlich gut an das Gefühl ran, aber im Sim ist alles so einfach zu fliegen, was im realen oft mit dem Finger an der Rettungsfunktion vom FBL endet. Also der Sim ist schon einfacher als die Realität meiner Meinung nach.

@Blader mit leichte Helis meinst du sowas wie die MCPX oder Nano CPX oder?

Gruß TPK

Kommentar

• Blader
              Senior Member
              • 21.09.2009
              • 2277
              • Roland
              • Köln / Erftstadt

Ja, im Phönix ist der mcpx in meinen Augen sehr viel schwerer fliegbar wie in echt.

Größere Hubis sind im Phönix sehr viel leichter fliegbar - wie realitätsnah das ist, kann ich nicht sagen. ( Aber klar ist, die kleinen Dinger sind schon hibbelig.....)

mfg
              Roland
              mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• NoMaster
                Member
                • 03.01.2014
                • 155
                • Kai
                • Raum Peine

Im Heli-X kannst Dir für mehr Realismus auch den Wind einschalten.

Unter "Konfiguration" kannst Dir den konstanten und böigen Wind einstellen ... ist dann ein wenig mehr wie das draussen fliegen
                [FONT="Trebuchet MS"]Helis: Compass 7 HV, Raptor 550, Gaui X3
                Funke: FrSky Taranis Plus
                Sim: Heli-X, neXt[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                X