Vielen Dank erstmal für das Lob. Zum nano QX bin ich gekommen, weil ich genau den Vorschlag heir im Forum in einem alten Thread gelesen habe, wo auch einer anfangen wollte und nicht wusste womit :-)
Für die Preislage der Moroten habe ich einfach kein Gefühl, aber wenn mir der eine Motor stirbt (deutlich lauter als die anderen, evtl verbogene Welle?), kann ich die 10€ ganz gut verkraften. Wobei man natürlich sagen muss, dass man dann wirklich auch gleich für 60€ nen neuen kaufen kann, da sind ja schon 4 Motoren dabei...
Also, ich bleib beim Nano, werde mir dann im Frühling überlegen wo ich hin möchte, also ob ich nen wirklich kleinen CP kaufe oder doch etwas größeres zum üben (also nano CP oder mCP). Und dann schaff ichs evtl zu nem größeren. Der 230 S sieht nett aus, momentan hab ich auch kein Bedürfnis, was größeres zu fliegen. Die Dinger werden dann ja doch langsam schwer und gefährlich :-)

. 

Sim finde ich durchaus sinnvoll und spart wenn man beim Hobby bleibt und damit was anfangen kann(gibt auch welche die Sims nicht mögen und so gar keinen Spass daran haben) viel geld auf Dauer und bringt auch später noch was wenn man Figuren/Fluglagen etc üben will. Viel Spass auf jedem Fall bei deinem neuen Hobby wünsch ich dir
Kommentar