Simulator vs Realität

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael St
    Michael St

Simulator vs Realität

Hallo Leute,
    Sagt mal,wie ist es wenn ich am Phoenix rc Sim den Heli in der Luft halten kann,hin und her fliegen und auch sicher wieder landen kann,klappt das dann auch schon auf der Wiese? Kann man das ungefähr 1:1 vergleichen?Habe auf dem Sim einen T-Rex 450 geflogen und auf der Wiese würde ich einen KDS 450 sv nehmen.
    Gruß Michael
  • ChrisTTian667
    Member
    • 10.04.2014
    • 945
    • Christian
    • Kreis Wittlich

AW: Simulator vs Realität

Simulatoren sind im Allgemeinen sehr realistisch.
    Simulator und Realität sind zwei paar Schuhe.

Beides trifft zu
    minicopter diabolo, ...

Kommentar

• Knüppel- Rührer
      Member
      • 20.07.2014
      • 317
      • Matthias
      • Ã?berall wo Platz ist.....

Zitat von Michael St Beitrag anzeigen
      Hallo Leute,
      Sagt mal,wie ist es wenn ich am Phoenix rc Sim den Heli in der Luft halten kann,hin und her f
      liegen und auch sicher wieder landen kann,klappt das dann auch schon auf der Wiese?
      Normal schon,allerdings ist es wirklich ein ganz anderes gefühl wenn du den Heli zum ersten mal anlaufen lässt,deine Hände feucht werden und der Stift ein bißchen rausguckt.Will dir jetzt nichts vermiesen.. Probiers einfach aus, wird schon klappen,nur nicht übermütig werden sonst landet der 450er ganz schnell im Dreck..

MFG.
      Mattes
      GruÃ?
      Mattes

Kommentar

• buell47
        Senior Member
        • 11.12.2014
        • 4161
        • Frank
        • Wedemark (Wildflieger)

Also ich hatte auch den Phoenix SIM 5.0 und konnte nach ner Stunde fliegen und sogar Inverted. Sogar etwas 3D.

Die Realität sah aber anders aus und der Sim hat mir nur dabei geholfen zu wissen, wie ich an den Sticks rühren muss damit der Heli dahin fliegt wo ich will.

Ich weiß nicht ob andere daran 5 Jahre trainieren und es dann etwas bringt, aber nachdem ich ziemlich schnell das erste mal wirklich einen Heli geflogen habe, habe ich festgestellt, das alles sehr unrealistisch am SIM ist.
        Deswegen habe ich das Teil auch wieder verkauft und mit nem echten Heli trainiert.
        Zumindest finde ich den Phoenix SIM sehr unrealistisch, auch wenn die höchste Schwierigkeitsstufe eingestellt ist und man alles herausgeholt hat was geht.
        Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
        Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• parkplatzflieger
          Senior Member
          • 18.03.2012
          • 8994
          • Torsten
          • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Michael St Beitrag anzeigen
          Hallo Leute,
          Sagt mal,wie ist es wenn ich am Phoenix rc Sim den Heli in der Luft halten kann,hin und her fliegen und auch sicher wieder landen kann,klappt das dann auch schon auf der Wiese? Kann man das ungefähr 1:1 vergleichen?
          Nein, man kann es nicht 1:1 vergleichen.

Wie gut das klappt, hängt auch zum grossen Teil an Dir. Wie gut
          ist z. B. Deine Einschätzung Deiner Sim-Leistungen wirklich?

Wie dem auch sei, bleibt Dir nichts anderes übrig, als es zu probieren.

Ich würde an Deiner Stelle beim ersten Hüpfer noch ein Trainingsgestell
          drunter machen. Und es dann langsam angehen. Auf keinen Fall gleich
          in den Rundflug gehen. Erst mal Heckschweben und wieder landen.
          Langsam rantasten, was wirklich schon geht.
          Torsten
          Voodoo 600, Logo 600SX
          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• LarsBraun
            LeoLipo.de
            Onlineshop
            • 24.08.2008
            • 900
            • lars
            • Leonberg

Dein Hirn weiß verdammt genau wann du"nur" am SIM sitzt uns ab wann es Geld kostet. Und entsprechend nervös bist du dann.

Am SIM spüre ich keine Nervosität wenn ich einen neuen Typ das erste mal fliege, in echt schon... Zum Glück, sonst wäre ja alles nur eine Simulation....
            Handvoll Grü�e, Lars
            VStabi mit bisschen Mechanik drum rum

Kommentar

• Ernst72
              Member
              • 06.11.2008
              • 386
              • Ernst
              • Egliswil / Niederwil

Der Unterschied ist wenn du dich am Sim kurz verknueppelst, dann gleichst du dies schnell aus und weiter gehts ...

Wenn du dich in Echt kurz verknueppelst, wirst du wahrscheinlich erschrecken und bevor du dies ausgleichen kannst ist dein Heli schon im Acker ...

Gruesse Ernst

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Also für mich ist der Sim ("RealFlight") schon extrem realistisch. Großes Kompliment an die Programmierer.

Kommentar

• Piroflip21
                  Piroflip21

Manche Dinge sind in Realität sogar leichter als am sim.

Damit meine ich keine flugfiguren, sondern das ausrichten des helis im Raum. Das auf der Wiese leichter weil man immer einen dreidimensionalen Bezugspunkt hat und deswegen verliert man den Bezug eben nicht.

Das ist ein großer Nachteil, weswegen man meiner Meinung nach relativ schnell raus gehen sollte und echt fliegen sollte, wenn man am sim einigermaßen Grundlagen geschaffen hat.

Nur nicht übermütig werden und immer schön in sicheren lagen bleiben

Kommentar

• buell47
                    Senior Member
                    • 11.12.2014
                    • 4161
                    • Frank
                    • Wedemark (Wildflieger)

Ja den hätte ich mal auch kaufen sollen, hab mich aber von den vielen guten Meinungen des Phoenix dazu verleiten lassen, diesen anstatt des RealFlight zu kaufen.
                    Falls mir nochmal nach nem SIM zumute ist, würde ich zumindest diesen kaufen und definitiv nicht den Phoenix

Kommentar

• FreerideDD
                      FreerideDD

Ich kann auch sagen, am Sim ist das mit dem räumlichen Warnehmungsvermögen so eine sache

ich fliege manche figuren am sim und kann die höhe nicht halten, draussen klappts mit der höhe

reflexe und motorik am sim schulen und viel raus zum fliegen

wenn du es richtig übertreiben willst dann fliege 1-2 stunden taeglich am sim (bzw 4-5 mal die woche)

dazu draussen fliegen

ich habs so nach 3,5 monaten crashfrei geschafft, rainbows, funnels, inverted in allen lagen ..vorwaerts rueckwaerts, tic tocs ueber nick und roll .... und bin grad dabei piro flip zu lernen

bis auf den den piro flip mache ich das alles draussen auch und das sogar mit meinem 700er

ich muss sagen ich fliege mehr sim als draussen (logisch auch wenn man 4-5 mal die woche 2 stunden uebt)

Ohne sim haette ich glaube schnell die lust verloren und die helis reihen weise eingebombt

wenn es 100% am sim sitzt, dann sitzt es draussen zu 75% das wirst du merken.

immer ruhig durch die hose atmen, vorallem wenn welche zu schauen zittert mal schnell das knie und man ist aufgeregt

Kommentar

• Michael St
                        Michael St

Hallo,
                        danke schonmal für eure Antworten
                        für mich ist erstmal wichtig welche Knüppelbewegungen für was gut sind.Denke dafür ist der Sim gar nicht schlecht.Alles andere werde ich dann mal auf der Wiese antesten.

Kommentar

• buell47
                          Senior Member
                          • 11.12.2014
                          • 4161
                          • Frank
                          • Wedemark (Wildflieger)

Absolute Zustimmung [emoji106]

Kommentar

• fftunes
                            Senior Member
                            • 21.09.2014
                            • 1564
                            • Fabi

Ich hab mit dem Phoenix angefangen bei Null, gleichzeitig einen Nano QX gekauft. War ein guter Einstieg für die Helis.

Phoenix ist erstmal für Anfänger eingestellt. Man kann ein wenig mit dem Sim wachsen durch die Einstellmöglichkeiten. Bestimmt gibt's "realistischere" Simulatoren (niemand im thread AccuRC erwähnt?), aber mir reicht der nach wie vor.

Kommentar

• Wombat
                              Member
                              • 22.02.2015
                              • 977
                              • Guido
                              • SMC Stürzelberg e.V.

Ich benutze seit 6 Monaten den Ikarus Aerofly 7 - obwohl ich schon recht gut und lange Hubschrauber fliege.

In der Mitte der 90er Jahren hatte ich sehr früh den damals für die Modellhubschrauber-Anwendung revolutionären NHP-Simulator und habe schon damals Nasenflug und Rückenschweben konsequent und ohne Bruchgefahr gelernt.

Ich bin von der Realitätsnähe wenig überzeugt, speziell das Flugverhalten der Hubschrauber, ist teilweise befremdlich und weicht von der Realität doch sehr ab da es für meinen Geschmack "zu einfach" dargestellt ist.

Trotzdem ist der Simu eine ganz große Hilfe, um die Steuerungsabläufe verinnerlichen und zu lernen, den Hubi schnell und konsequent und ohne Panik aus extremen Situationen zu retten. Außerdem funktioniert er auch bei Regen und Sturm...

Ich bin aktuell Nutzer eines Microbeast mit Rettungssystem, welches ich konsequent nutze. Interessanter Weise bin ich in meinem Verein der einzige, der diesen Knopf immer mal wieder auch zu ßbungszwecken drückt, obwohl der ein oder andere schon ein solches System installiert hat. Für mich ist das Rettungssystem mittlerweile eine genauso nützlich Unterstützung wie der PC-Simulator.
                              Zuletzt geändert von Wombat; 23.11.2015, 20:34.
                              Diabolo 700/Urukay 3-Blatt/Goblin 700+500/T-Rex 550L+450L/H21 Tandem/Super-E-Heli-Baby

Kommentar

Lädt...
                              X