Hallo Leute,
Sagt mal,wie ist es wenn ich am Phoenix rc Sim den Heli in der Luft halten kann,hin und her fliegen und auch sicher wieder landen kann,klappt das dann auch schon auf der Wiese? Kann man das ungefähr 1:1 vergleichen?Habe auf dem Sim einen T-Rex 450 geflogen und auf der Wiese würde ich einen KDS 450 sv nehmen.
Gruß Michael
Hallo Leute,
Sagt mal,wie ist es wenn ich am Phoenix rc Sim den Heli in der Luft halten kann,hin und her f
liegen und auch sicher wieder landen kann,klappt das dann auch schon auf der Wiese?
Normal schon,allerdings ist es wirklich ein ganz anderes gefühl wenn du den Heli zum ersten mal anlaufen lässt,deine Hände feucht werden und der Stift ein bißchen rausguckt.Will dir jetzt nichts vermiesen.. Probiers einfach aus, wird schon klappen,nur nicht übermütig werden sonst landet der 450er ganz schnell im Dreck..
Also ich hatte auch den Phoenix SIM 5.0 und konnte nach ner Stunde fliegen und sogar Inverted. Sogar etwas 3D.
Die Realität sah aber anders aus und der Sim hat mir nur dabei geholfen zu wissen, wie ich an den Sticks rühren muss damit der Heli dahin fliegt wo ich will.
Ich weiß nicht ob andere daran 5 Jahre trainieren und es dann etwas bringt, aber nachdem ich ziemlich schnell das erste mal wirklich einen Heli geflogen habe, habe ich festgestellt, das alles sehr unrealistisch am SIM ist.
Deswegen habe ich das Teil auch wieder verkauft und mit nem echten Heli trainiert.
Zumindest finde ich den Phoenix SIM sehr unrealistisch, auch wenn die höchste Schwierigkeitsstufe eingestellt ist und man alles herausgeholt hat was geht.
Hallo Leute,
Sagt mal,wie ist es wenn ich am Phoenix rc Sim den Heli in der Luft halten kann,hin und her fliegen und auch sicher wieder landen kann,klappt das dann auch schon auf der Wiese? Kann man das ungefähr 1:1 vergleichen?
Nein, man kann es nicht 1:1 vergleichen.
Wie gut das klappt, hängt auch zum grossen Teil an Dir. Wie gut
ist z. B. Deine Einschätzung Deiner Sim-Leistungen wirklich?
Wie dem auch sei, bleibt Dir nichts anderes übrig, als es zu probieren.
Ich würde an Deiner Stelle beim ersten Hüpfer noch ein Trainingsgestell
drunter machen. Und es dann langsam angehen. Auf keinen Fall gleich
in den Rundflug gehen. Erst mal Heckschweben und wieder landen.
Langsam rantasten, was wirklich schon geht.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Dein Hirn weiß verdammt genau wann du"nur" am SIM sitzt uns ab wann es Geld kostet. Und entsprechend nervös bist du dann.
Am SIM spüre ich keine Nervosität wenn ich einen neuen Typ das erste mal fliege, in echt schon... Zum Glück, sonst wäre ja alles nur eine Simulation....
Handvoll Grü�e, Lars
VStabi mit bisschen Mechanik drum rum
Manche Dinge sind in Realität sogar leichter als am sim.
Damit meine ich keine flugfiguren, sondern das ausrichten des helis im Raum. Das auf der Wiese leichter weil man immer einen dreidimensionalen Bezugspunkt hat und deswegen verliert man den Bezug eben nicht.
Das ist ein großer Nachteil, weswegen man meiner Meinung nach relativ schnell raus gehen sollte und echt fliegen sollte, wenn man am sim einigermaßen Grundlagen geschaffen hat.
Nur nicht übermütig werden und immer schön in sicheren lagen bleiben
Ja den hätte ich mal auch kaufen sollen, hab mich aber von den vielen guten Meinungen des Phoenix dazu verleiten lassen, diesen anstatt des RealFlight zu kaufen.
Falls mir nochmal nach nem SIM zumute ist, würde ich zumindest diesen kaufen und definitiv nicht den Phoenix
Ich kann auch sagen, am Sim ist das mit dem räumlichen Warnehmungsvermögen so eine sache
ich fliege manche figuren am sim und kann die höhe nicht halten, draussen klappts mit der höhe
reflexe und motorik am sim schulen und viel raus zum fliegen
wenn du es richtig übertreiben willst dann fliege 1-2 stunden taeglich am sim (bzw 4-5 mal die woche)
dazu draussen fliegen
ich habs so nach 3,5 monaten crashfrei geschafft, rainbows, funnels, inverted in allen lagen ..vorwaerts rueckwaerts, tic tocs ueber nick und roll .... und bin grad dabei piro flip zu lernen
bis auf den den piro flip mache ich das alles draussen auch und das sogar mit meinem 700er
ich muss sagen ich fliege mehr sim als draussen (logisch auch wenn man 4-5 mal die woche 2 stunden uebt)
Ohne sim haette ich glaube schnell die lust verloren und die helis reihen weise eingebombt
wenn es 100% am sim sitzt, dann sitzt es draussen zu 75% das wirst du merken.
immer ruhig durch die hose atmen, vorallem wenn welche zu schauen zittert mal schnell das knie und man ist aufgeregt
Hallo,
danke schonmal für eure Antworten
für mich ist erstmal wichtig welche Knüppelbewegungen für was gut sind.Denke dafür ist der Sim gar nicht schlecht.Alles andere werde ich dann mal auf der Wiese antesten.
Ich hab mit dem Phoenix angefangen bei Null, gleichzeitig einen Nano QX gekauft. War ein guter Einstieg für die Helis.
Phoenix ist erstmal für Anfänger eingestellt. Man kann ein wenig mit dem Sim wachsen durch die Einstellmöglichkeiten. Bestimmt gibt's "realistischere" Simulatoren (niemand im thread AccuRC erwähnt?), aber mir reicht der nach wie vor.
Ich benutze seit 6 Monaten den Ikarus Aerofly 7 - obwohl ich schon recht gut und lange Hubschrauber fliege.
In der Mitte der 90er Jahren hatte ich sehr früh den damals für die Modellhubschrauber-Anwendung revolutionären NHP-Simulator und habe schon damals Nasenflug und Rückenschweben konsequent und ohne Bruchgefahr gelernt.
Ich bin von der Realitätsnähe wenig überzeugt, speziell das Flugverhalten der Hubschrauber, ist teilweise befremdlich und weicht von der Realität doch sehr ab da es für meinen Geschmack "zu einfach" dargestellt ist.
Trotzdem ist der Simu eine ganz große Hilfe, um die Steuerungsabläufe verinnerlichen und zu lernen, den Hubi schnell und konsequent und ohne Panik aus extremen Situationen zu retten. Außerdem funktioniert er auch bei Regen und Sturm...
Ich bin aktuell Nutzer eines Microbeast mit Rettungssystem, welches ich konsequent nutze. Interessanter Weise bin ich in meinem Verein der einzige, der diesen Knopf immer mal wieder auch zu ßbungszwecken drückt, obwohl der ein oder andere schon ein solches System installiert hat. Für mich ist das Rettungssystem mittlerweile eine genauso nützlich Unterstützung wie der PC-Simulator.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar