Simulator vs Realität

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • buell47
    Senior Member
    • 11.12.2014
    • 4161
    • Frank
    • Wedemark (Wildflieger)

AW: Simulator vs Realität

Herzlichen Glückwunsch, ich freue mich für dich [emoji253]
    Auch wenn ich nicht weiß, wie du auf diese Aussage kommst und mir irgendwelche Dinge in den Mund legst.
    Wie auch immer, viel Erfolg für die Zukunft und reichlich Spaß an deinem SIM. [emoji8]

Ich beneide dich darum,, dass du alle Top Piloten der Welt persönlich kennst und sie dir erzählt haben, wie sie das Fliegen am Simulator erlernt haben
    Zuletzt geändert von buell47; 24.11.2015, 16:26.
    Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
    Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• ChrisTTian667
      Member
      • 10.04.2014
      • 945
      • Christian
      • Kreis Wittlich

Zitat von Rex500 Beitrag anzeigen
      Tja, wenns nach dir geht, dann scheinen die ganzen Top-Piloten ja völlig matschig in der Birne zu sein, nur weil Sie stundenlang am SIM üben? Oder ?

Rettung? Hmmm... wers braucht... jedem das seine. Ich flieg draußen was ich beherrsche, dann brauch ich keine Rettung, und wenn ich was neues fliege üb ichs am SIM bis ichs blind kann, dann geht das draussen auch ohne Rettung.

Ich selbst fliege den Realflight und wenn hier einer behauptet, der wäre nicht realitätsnah, dann hat er irgendwas am fliegen falsch verstanden.
      Richtig eingestellt ist der nahezu perfekt und vollstens geeignet um
      neue Figuren realitätsnah zu erproben.
      Scheinbar hast Du die Weisheit ja mit Löffeln gefressen....

Ich nutze seit einem Jahr auch einen SIM. Und übe damit jeden Mo,Di und Mi jeweils für mind. 1-2 Stunden (weil Ich meinen Heli nicht mit zum Kunden schleppen kann ). Als Ich des Fliegen angefangen hab, hab Ich auch nur die Rettungsfunktion genutzt und durch ausprobieren gelernt. Interessanterweise war meine Lernkurve deutlich steiler als die meiner Flugkollegen im Verein.

Nur, weil jemand es anders macht, ist es noch lange nicht schlechter...
      minicopter diabolo, ...

Kommentar

• buell47
        Senior Member
        • 11.12.2014
        • 4161
        • Frank
        • Wedemark (Wildflieger)

Kurzgeschichte aus meiner Jugendzeit:

Ich und 3 Freunde, alle gleich alt und alle das gleiche Motorrad.
        Wir haben alle zur gleichen Zeit angefangen damit Kunststücke zu machen und nur einer von uns dreien hat auch überhaupt nichts gebacken bekommen egal wie lange wir zusammen immer das gleiche trainiert haben.

Sein Problem war Angst und zwar nicht von mir diagnostiziert, sondern von ihm zugegeben.

Für ihn wäre vielleicht ein Motorrad Simulator r eine Alternative gewesen.

Ich will damit sagen, das vielleicht auch das bei vielen eine Rolle spielt und sie besser mit einem Simulator klar kommen um etwas zu erlernen.

Natürlich habe ich auch eine gewisse Angst mein Equipment zu schrotten, aber nicht so viel, dass mich diese so stark behindert dass ich nichts erlernen kann..

Wer in welche Kategorie gehört dürft ihr selber aussuchen. [emoji12]
        Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
        Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• Rex500
          Rex500

Zitat von ChrisTTian667 Beitrag anzeigen
          Scheinbar hast Du die Weisheit ja mit Löffeln gefressen....

Ich nutze seit einem Jahr auch einen SIM. Und übe damit jeden Mo,Di und Mi jeweils für mind. 1-2 Stunden (weil Ich meinen Heli nicht mit zum Kunden schleppen kann ). Als Ich des Fliegen angefangen hab, hab Ich auch nur die Rettungsfunktion genutzt und durch ausprobieren gelernt. Interessanterweise war meine Lernkurve deutlich steiler als die meiner Flugkollegen im Verein.

Nur, weil jemand es anders macht, ist es noch lange nicht schlechter...

Oh, da is wohl jemand a bissel knaddelig? .

Ich sag doch jedem das seine. So mein ichs auch.

Und wenn man sich a bissel umschaut und mit leuten redet, dann kriegt man das schon mit, daß auch Profis SIM fliegen .

Was ich geschrieben hab ist meine Meinung und mein Umgang mit dem Thema.
          Dadurch brauchst dich doch net angegriffen fühlen.

Kommentar

• Johnny
            OMPHOBBY
            • 27.11.2010
            • 5671
            • Jonas

Zitat von Rex500 Beitrag anzeigen
            Tja, wenns nach dir geht, dann scheinen die ganzen Top-Piloten ja völlig matschig in der Birne zu sein, nur weil Sie stundenlang am SIM üben? Oder ?

Rettung? Hmmm... wers braucht... jedem das seine. Ich flieg draußen was ich beherrsche, dann brauch ich keine Rettung, und wenn ich was neues fliege üb ichs am SIM bis ichs blind kann, dann geht das draussen auch ohne Rettung.

Ich selbst fliege den Realflight und wenn hier einer behauptet, der wäre nicht realitätsnah, dann hat er irgendwas am fliegen falsch verstanden.
            Richtig eingestellt ist der nahezu perfekt und vollstens geeignet um
            neue Figuren realitätsnah zu erproben.
            Vollste Zustimmung, danke.
            Jonas
            OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• KayaM
              KayaM

Mal zurück zum eigentlichen Thema, damit auch TE wieder was davon hat!

Ich habe schon diverse Sims getestet und bin aber beim Heli-x hängen geblieben!
              Der Grund: Nur beim Heli-x hat der Heli (Real und Sim gleiches Model) exakt wie auf dem Feld reagiert!
              Beispiel bei mir, TicToc: in allen Sims ist bei mir der Heli nach oben gegangen, in Real ist er aber abgesagt! Dieses Verhalten hatte auch der Heli-x Simulator.

Grundsätzlich ist der Sim der beste Begleiter beim erlernen der Grundlagen und späteren erlernen von Figuren.
              Am Anfang sagte ich auch, ich will fliegen und nicht Computer spielen, aber mittlerweile kann ich mir den Sim nicht mehr weck denken!

Die Kombi aus Sim und Real bringt Dir den besten lernerfolg!

Kommentar

• Bibo1983
                Member
                • 02.03.2015
                • 74
                • Martin

Fliegen und fliegen können und in möglichst allen Situationen sind zwei paar Stiefel.
                Normal übt man erst mal schweben und korrigieren und dann irgendwann mal die ersten kurven....
                Ich glaubs wie gesagt immer noch nicht.
                Macht aber nix :-)
                Flieg jetz ein Jahr und bin dank Sim jetz am Piroflips üben. Aber nur am Sim. Kann mir ned vorstellen dass jemand soweit in ein paar Tagen kommt.... ohne Vorkenntnisse
                Goblin 500 mit BRAIN, YGE120, Savox-Servos und Quantum 4120
                Blade 200 SR X

Kommentar

• parkplatzflieger
                  Senior Member
                  • 18.03.2012
                  • 8994
                  • Torsten
                  • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von ChrisTTian667 Beitrag anzeigen
                  Interessanterweise war meine Lernkurve deutlich steiler als die meiner Flugkollegen im Verein.
                  Solche Aussagen find ich immer lustig. Wer hat denn die Lernkurven beurteilt?
                  Welches waren die objektiv messbaren Kriterien? Haben alle etwa die gleiche
                  Anzahl an Trainingsflügen?

Wenn einer, sagen wir, stationäre Flips kann, aber keine sauberen Kreise
                  in Normalfluglage vor sich fliegen, der andere kann es genau umgekehrt.
                  Wer ist der bessere Pilot?

Die Hemmschwelle zum rumkaspern ist mit ReFu deutlich niedriger. Meinetwegen
                  lernt man damit auf Dauer auch ordentlich fliegen. Auf jeden Fall wird man deutlich
                  früher spektakulär rumkaspern können. Nur bitte nicht mit echtem Können oder
                  gar steiler Lernkurve verwechseln.
                  Torsten
                  Voodoo 600, Logo 600SX
                  Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• FreerideDD
                    FreerideDD

Zitat von Bibo1983 Beitrag anzeigen
                    Fliegen und fliegen können und in möglichst allen Situationen sind zwei paar Stiefel.
                    Normal übt man erst mal schweben und korrigieren und dann irgendwann mal die ersten kurven....
                    Ich glaubs wie gesagt immer noch nicht.
                    Macht aber nix :-)
                    Flieg jetz ein Jahr und bin dank Sim jetz am Piroflips üben. Aber nur am Sim. Kann mir ned vorstellen dass jemand soweit in ein paar Tagen kommt.... ohne Vorkenntnisse
                    uebe nach 3,5 monaten piro flips XD am sim klappts

sind zwar keine paar tage aber deutlich weniger als ein jahr

Kommentar

• fftunes
                      Senior Member
                      • 21.09.2014
                      • 1564
                      • Fabi

Zitat von Bibo1983 Beitrag anzeigen
                      Er sagte ja auch nichts von "Kontrollieren, Landen und Retten können" oder so. Wenn man da spielerisch 'rangeht an den Sim, wird der Heli doch recht schnell durch die Luft geprügelt.
                      Ich hab auch ohne Vorwissen in der ersten Nacht am Sim Tictocs gemacht, auch nicht korrekt und schön, aber es sah schon mal so ähnlich aus... auch wenn ich sonst noch gar nichts konnte.

Kommentar

• Fetzi
                        Senior Member
                        • 10.07.2013
                        • 3527
                        • Sascha
                        • Deutschland

Oh man jetzt wirds hier langsam zum ich hab den längsten Threat
                        Dieses gelaber, was wer schon nach x Tagen konnte oder auch nicht ist doch völlig schnuppe... Das manche sich hier immer profilieren müssen
                        Zeit und der Wille ist alles, jemand mit Familie und Beruf brauch zu 90% länger wie ein Jugendlicher der zu viel Zeit hat Zeitangaben sind somit völliger Blödsinn, denn es kommt auf die investierten Trainingseinheiten an...

Um zum Thema beizutragen, der Realflight ist schon sehr realistisch, ich kann jedenfalls alles in real fliegen wenn ichs mit dem Realflight kann. Nur die weichen Knie kann man halt nicht simulieren

Gruß Sascha

Kommentar

• hubmod
                          Member
                          • 19.02.2013
                          • 703
                          • Sebastian
                          • Berlin und Umland

Ich wage jetzt mal diese steile These:

Eine halbe Stunde Simmen wird einen helitechnisch auf jeden Fall weiterbringen als eine halbe Stunde Fernsehen : )

Das beste ist natürlich so viel es geht mit dem echten Heli drausen zu sein, Simmen ist ja kein Ersatz für's echte Fliegen sondern eine Ergänzung, und ist leichter in den Alltag zu integrieren, vor allem bei den aktuellen Witterungen, obwohl ich trotzdem fliegen gehe, nur halt nicht so oft und auch kürzer.
                          Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport

Kommentar

• fftunes
                            Senior Member
                            • 21.09.2014
                            • 1564
                            • Fabi

Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
                            Nur die weichen Knie kann man halt nicht simulieren
                            Darauf wollt ich doch hinaus. Insofern hat am Sim/Schniedel 'rumspielen ja auch nix mit "real" zu tun. Wenn das real gewesen wär, wär ich die Nacht so 5-10x gestorben (Heli in mich reingesteuert).

PS: Bezüglich angeben, glaubst du echt, ich wäre heute auf das hier stolz:

Aber gelernt hab ich trotzdem was draus
                            Zuletzt geändert von fftunes; 24.11.2015, 20:16.

Kommentar

Lädt...
                            X