Simulator vs Realität

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • UdoP
    Member
    • 01.11.2015
    • 188
    • Udo
    • Deutsche WeinstraÃ?e

AW: Simulator vs Realität

Also ich kann den Next Sim empfehlen. Ich finde dem Sim sogar schwieriger als die Realität, mit Ausnahme der Aufregung die nicht zu unterschätzen ist.

-Udo
    Oxy4-max, AccuRC

Kommentar

• hubmod
      Member
      • 19.02.2013
      • 703
      • Sebastian
      • Berlin und Umland

Machen wir uns nichts vor, wenn Du schnell beim Helifliegen vorankommen willst kommst Du am Simmen nicht vorbei, vor allem wenn man 3d fliegen will. Wichtig ist es halt konsequent zu üben und nicht einfach nur planlos rumzuhampeln. Manche Figuren sind tatsächlich in echt leichter, alles weiträumige, zb. Kreise, Loopings, Funnels, etc.
      Ich finde die Combi Sim, crashresistenter Micro (zb. Blade Nano Cpx) und grösserer Heli für den Anfang sinnvoll, dann kann man sich langsam in der Realität an das rantasten was man im Sim schon meint zu können : )
      Ich benutzte den Next, find ich gut !
      Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport

Kommentar

• buell47
        Senior Member
        • 11.12.2014
        • 4161
        • Frank
        • Wedemark (Wildflieger)

Ich nutze gar keinen SIM und komme auch voran indem ich mit nem Goblin 700C übe, auch wenn das hier von den meisten in Frage gestellt wird.
        Anfangs unterstützt durch Self-Leveling im 450L und 550L Dominator, später dann nur ab und an mit Rescue. �
        Ein SIM ist daher für den Anfang für, später dann aber evtl. auch entbehrlich.
        Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
        Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• shredman
          Member
          • 19.05.2014
          • 563
          • Frank
          • Bad Camberg

Zitat von fftunes Beitrag anzeigen
          Ich hab mit dem Phoenix angefangen bei Null, gleichzeitig einen Nano QX gekauft. War ein guter Einstieg für die Helis.

Phoenix ist erstmal für Anfänger eingestellt. Man kann ein wenig mit dem Sim wachsen durch die Einstellmöglichkeiten. Bestimmt gibt's "realistischere" Simulatoren (niemand im thread AccuRC erwähnt?), aber mir reicht der nach wie vor.
          Habe vor ca. 1.5 jahren auch mit dem Phoenix und einem Nano CPX angefangen. Dann mit dem trex450 und Microbeast Plus Pro real umgesetzt. Konnte soweit alles umsetzten was ich im Sim bis dato gelernt hatte. Dann hab ich den Phoenix verkauft und mir den Realflight 7.5 zugelegt. Der ist schon um einiges realistischer als der Phoenix, vor allem was den Pitch angeht aber in einigen Punkten auch schlechter.

Schlecht am Realflight finde ich das grottig programmierte Multiplayer Interface. Connect dauert sehr lange, man fliegt sehr oft aus der Session raus weil der Hauptserver mal wieder nicht erreichbar ist. Zudem hab ich oft Probleme mit dem Sound wenn ich zu einer Multiplayer Session connecte. Null Sound. Erst wenn ich die Alt Taste drücke und oben eine Menüzeile anklicke, wieder mit ESC abbreche kommt der Sound Der Sim ist m.M nach immer noch mit sehr vielen Bugs behaftet. Was das angeht war der Phönix um welten besser.

Ich fliege egentlich jeden Tag mal so eine halbe Stunde am Sim und hab erhebliche Fortschritte gemacht. Die Basics sollten jedenfalls im Sim verinnerlicht werden bevor man das draußen auf dem Feld probiert, sonst gibt es schnell Brocken. Also erst mal sauber starten, landen, hovern können und alle Lagen im Raum sicher steuern, dann klappt es draußen normal ohne Probleme.

Gruß,
          shredman
          Mikado Logo 550 SX
          Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
          Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110

Kommentar

• RCAndi83
            Member
            • 16.03.2012
            • 100
            • Andreas

Ja, immer einen Gang zurückschalten auf der Wiese, am Sim kannst dich austoben wie du willst...
            Wenn Starten-Schweben-Landen und Rundflug am Sim sicher möglich sind und nicht jedes ~5. mal im Crash enden, sollte zumindest einem Starten - Schweben - Landen nichts im Wege stehen...

Wenn das ein Erstflug ist und du noch nicht so erfahren bist, würde ich die Vorflugkontrolle einen erfahrenen Piloten durchführen lassen ev. sogar den Erstflug selbst... denn wenn am Heli was nicht stimmt, hast du es als Einsteiger schwer es zu erkennen, bzw. hinterher weist du gar nicht wieso der Heli im Acker liegt...

Guten Flug!
            DX8, DS-14, mCPX BL, 130X, 230s, TRex 450, Logo 550sx V2, TRex 700N, TDR

Kommentar

• parkplatzflieger
              Senior Member
              • 18.03.2012
              • 8994
              • Torsten
              • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
              Je weiter ich voran komme, desto unentbehrlicher wird der Sim.

Ich wüsste keinen anderen Weg, wie man in vergleichbarer Frequenz neue
              Abläufe einüben kann. Vllt. mit Rettungsfunktion. Die müsste ich beim Piroflip
              derzeit aber fast bei jedem Versuch nutzen. Ich glaube nicht, dass ich
              dann auf eine vergleichbare Frequenz beim ßben der Figur käme.
              Torsten
              Voodoo 600, Logo 600SX
              Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Bibo1983
                Member
                • 02.03.2015
                • 74
                • Martin

Also ich hatte auch den Phoenix SIM 5.0 und konnte nach ner Stunde fliegen und sogar Inverted. Sogar etwas 3D.

Die Realität sah aber anders aus und der Sim hat mir nur dabei geholfen zu wissen, wie ich an den Sticks rühren muss damit der Heli dahin fliegt wo ich will.

Ich weiß nicht ob andere daran 5 Jahre trainieren und es dann etwas bringt, aber nachdem ich ziemlich schnell das erste mal wirklich einen Heli geflogen habe, habe ich festgestellt, das alles sehr unrealistisch am SIM ist.
                Deswegen habe ich das Teil auch wieder verkauft und mit nem echten Heli trainiert.
                Zumindest finde ich den Phoenix SIM sehr unrealistisch, auch wenn die höchste Schwierigkeitsstufe eingestellt ist und man alles herausgeholt hat was geht.
                Nach 1 Stunde fliegen? Ohne Vorkenntnisse? Bei allem Respekt, aber das glaube ich nicht...
                ;-)
                Goblin 500 mit BRAIN, YGE120, Savox-Servos und Quantum 4120
                Blade 200 SR X

Kommentar

• buell47
                  Senior Member
                  • 11.12.2014
                  • 4161
                  • Frank
                  • Wedemark (Wildflieger)

Okay, vielleicht waren es auch 2 oder 3 Stunden....die Zeit vergeht ja bei sowas wie im Flug, aber es war so, auch wenn du es nicht glaubst.
                  Ich bin auch kein Wunderkind oder sonstwas, aber der Phoenix ist einfach zu einfach und unrealistisch.
                  Bevor jetzt wieder eine Diskussion losgetreten wird...ich sagte "Fliegen"....nicht F3N/C

Kommentar

• shredman
                    Member
                    • 19.05.2014
                    • 563
                    • Frank
                    • Bad Camberg

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen

Ist schon interessant das immer der Piroflip genannt wird, die heilige Figur schlechthin Ich finde da andere Sachen deutlich schwieriger als den Piroflip. OK, ich bekomme ich zwar auch noch nicht durchgehend sauber hin aber es klappt schon recht gut und ging vergleichsweiße schnell.

Viel schwieriger finde ich da schon eher saubere Rollen an der Schnur gezogen, kontinuierliche Flips auf der Stelle in einer Höhe, schöne langsame piroetten circles upright, inverted rechts rum und links rum, schnelle Hurricances, dynamisches fliegen etc. Ein sauberes Pitch Managment ist m.M nach am schwierigsten zu trainieren.

Das dauert dann wirklich sehr laaange bis das mal alles fluppt und auch noch gut aussieht. Ein Sim ist definitiv unverzichtbar dafür.

shredman
                    Mikado Logo 550 SX
                    Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
                    Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110

Kommentar

• luha
                      Senior Member
                      • 07.10.2013
                      • 4847
                      • Lutz
                      • Lehrte bei Hannover

Zitat von Bibo1983 Beitrag anzeigen
                      Nach 1 Stunde fliegen? Ohne Vorkenntnisse? Bei allem Respekt, aber das glaube ich nicht...
                      ;-)
                      Doch, das kannst Du ruhig glauben. Allerdings sollte man dazu wissen, dass "fliegen können" bei buell47 nicht kontrolliert reproduzierbar in einem sicheren Korridor bedeutet, sondern nur "hat irgendwie so ausgesehen und wenn's nicht funktioniert, gibt es die Rettungsfunktion".
                      Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Rambole
                        Senior Member
                        • 19.09.2009
                        • 6877
                        • Rainer
                        • Schönaich,Raum Stuttgart

Also ich hatte auch den Phoenix SIM 5.0 und konnte nach ner Stunde fliegen und sogar Inverted. Sogar etwas 3D.
                        Okay, vielleicht waren es auch 2 oder 3 Stunden....die Zeit vergeht ja bei sowas wie im Flug, aber es war so, auch wenn du es nicht glaubst.
                        Bevor jetzt wieder eine Diskussion losgetreten wird...ich sagte "Fliegen"....nicht F3N/C
                        Ich nutze gar keinen SIM und komme auch voran indem ich mit nem Goblin 700C übe, auch wenn das hier von den meisten in Frage gestellt wird.
                        Anfangs unterstützt durch Self-Leveling im 450L und 550L Dominator, später dann nur ab und an mit Rescue. �
                        Dass es hier immer wieder Leute gibt, die völlig verwirrtes Zeug schreiben

Du tust so, als wärst du ohne viel Sim gleich mal inverted und etwas 3D geflogen , was völlig unmöglich ist!!!
                        Schreib doch, dass du zwar ohne Sim, dafür aber mit "Stützrädern" fliegen gelernt hast, dazu gehört auch nicht viel, da selfleveling Fliegen (für mich) kein richtiges CP Fliegen ist.

Zum Thema Sim....
                        Selbst mit einem guten Sim (Phönix würde ich nicht so bezeichnen) ist das richtige Fliegen immer noch etwas anderes, jedoch kann man die Steuerung gut üben.
                        Außerdem kann man das Ausgleichen üben, wenn man sich verknüppelt, oder ein Looping misslingt.

Grüßle Rainer
                        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• luha
                          Senior Member
                          • 07.10.2013
                          • 4847
                          • Lutz
                          • Lehrte bei Hannover

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                          Außerdem kann man das Ausgleichen üben, wenn man sich verknüppelt, oder ein Looping misslingt.
                          Meinst Du in diesem Fall nicht eher Abfangen üben?
                          Gerade wenn ich im Sim einen Looping schief ziehe, habe ich hier viel eher ein Problem den auszugleichen, weil mir einfach ein Bezugspunkt im Sim fehlt wenn ich nur Himmel sehe.
                          Real bekomme ich das deutlich besser ausgeglichen, weil die räumliche Orientierung besser ist.
                          Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• buell47
                            Senior Member
                            • 11.12.2014
                            • 4161
                            • Frank
                            • Wedemark (Wildflieger)

Leute, ihr müsst mal besser lesen. Hab ich alles selbst geschrieben. Im SIM Inverted usw. Da steht nichts von Inverted mit richtigem Heli. Blind? [emoji23]

Stutzräder ebenso selbst erwähnt, auch blind?
                            Ganz schön langweilig immer nur einen Satz von dir zu lesen. [emoji42]

Schön was ihr da so alles selbst hinein interpretiert. LOL

So, nun könnt ihr gerne weiter phantasieren [emoji1]

Kommentar

• buell47
                              Senior Member
                              • 11.12.2014
                              • 4161
                              • Frank
                              • Wedemark (Wildflieger)

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen

Genau so ist es, ohne SIM aber mit Rettung, das ist doch das wie ich es mache. Kleinkinder lernen Fahrrad fahren auch mit Stützräder und nicht am SIM. ð???

Ohne SIM komme ich gut voran um bei jedem Flug spaß zu haben und dazu zu lernen. Ohne Rettungfunktion wäre ich Anfangs hilflos verloren und nicht dort, wo ich jetzt bin.
                              Versteht nur keiner hier, warum mir dieses Vorgehen besser gefällt als ein SIM oder ein Mikroheli den ich nicht erkennen kann.

Deswegen auch vollkommen hohl wenn man immer wieder eine Rettung verspottet und der Meinung ist, man könne damit nicht das Fliegen lernen.

Kommentar

• Rex500
                                Rex500

Genau so ist es, ohne SIM aber mit Rettung, das ist doch das wie ich es mache. Kleinkinder lernen Fahrrad fahren auch mit Stützräder und nicht am SIM. ð???

Ohne SIM komme ich gut voran um bei jedem Flug spaß zu haben und dazu zu lernen. Ohne Rettungfunktion wäre ich Anfangs hilflos verloren und nicht dort, wo ich jetzt bin.
                                Versteht nur keiner hier, warum mir dieses Vorgehen besser gefällt als ein SIM oder ein Mikroheli den ich nicht erkennen kann.

Deswegen auch vollkommen hohl wenn man immer wieder eine Rettung verspottet und der Meinung ist, man könne damit nicht das Fliegen lernen.

Tja, wenns nach dir geht, dann scheinen die ganzen Top-Piloten ja völlig matschig in der Birne zu sein, nur weil Sie stundenlang am SIM üben? Oder ?

Rettung? Hmmm... wers braucht... jedem das seine. Ich flieg draußen was ich beherrsche, dann brauch ich keine Rettung, und wenn ich was neues fliege üb ichs am SIM bis ichs blind kann, dann geht das draussen auch ohne Rettung.

Ich selbst fliege den Realflight und wenn hier einer behauptet, der wäre nicht realitätsnah, dann hat er irgendwas am fliegen falsch verstanden.
                                Richtig eingestellt ist der nahezu perfekt und vollstens geeignet um
                                neue Figuren realitätsnah zu erproben.

Kommentar

Lädt...
                                X