Bevor es im Sim nicht klappt gibt es draußen nur Bruch . Nur sollte der Sim der etwas taugen .
Im Sim Dual und Expo wird eigentlich nie gebraucht damit entschäft man je nach Heli und Drehzahl event. draussen seinen Heli damit er um den Stick Null Punkt ruhiger wird . Spektrum / Blade Modell geben das z.B. vor in der ersten Programmierung mit ca. 20 % Sender seitig für Roll + Nick.
Align , Mikado z.B. brauchen so etwas nicht . Mein Rat suche dir für deinen Heli Unterstützung in einer Gruppe Gleichgesinnter dann geht es auch schneller Vorwärts . Ein guter Sim ist aber eine Voraussetzung neben der Einstellung des Helis sonst ist der Crash schon Vorprogrammiert.
Phönix / Realflight ist da keine schlechte Adresse damit man überhaupt mal ein Gefühl bekommt wie sich ein Heli anfühlt . Mit meinem RealFlight ist da keine Unterschied zum ßben Sim mit einem Logo 600 SX und zum Realen fliegen mit meinem Logo 600 SX , T-Rex 500 , T-Rex 450 Dom , Joker 3 , Diabolo Live wie im Sim. da gibt es eher Unterschiede Live mit dem Wind oder Sonne .
Der Anfänger neigt dazu Live auf den Heli überhastet mit Seinen Sticks zu reagieren da er den Heli meist nicht mit Gefühl steuert sondern auf die Reaktion des Helis reagiert und das meist falsch.
Wenn aber das Sim Gefühl schon mal da ist wird es leichter ein facher . Da macht man dann im Sim mehr Helis wie live kaputt und so soll das auch sein . So mache ich im Sim beim Figuren üben sicher Helis kaputt aber beim Live sicher nur dann wenn das Material im Heli streikt was ich mit Video und live Fliegen mit Heli oder mit Sim Realflight über das Internet zu jeder Zeit untermauern kann und nicht mit Gerede das nicht wirklich weiter Bringt und einen Anfänger noch weniger Hilft und noch mehr verunsichert weil da die fehlende Erfahrung um es zu Beurteilen wirklich noch fehlt.

Kommentar