Guten abend leute.
Ich komme einfach nicht weiter, kann am sim üben wie ich will sehe einfach keinen fortschritt.
Wollte jetzt fragen was man am besten macht klar weiter sim üben üben üben.
Ist es ratsam meinen trex erstmal stehen zu lassen und einen fp heli zu holen z.b. Blade 200 srx oder einen kleinen cp mit rettungs funktion bsp blde 230 s oder was gibt es noch für möglichkeiten
Mfg orge
Hi ich schaff es einfach nicht beim schweben die höhe zu halten und dann ich über pitch nachregiere haut der heli ab und ich verknüppel mich immer. Wenn ich im realflight das schwbe training mache wo er automatische die höhe hält ist das kein problem mit dem schweben
Schau mal, ob du deinen Sim so einstellen kannst, dass du nur Pitch und z.B. Heck steuern musst und Roll + Nick der Sim übernimmt. Dann sollte es einfacher sein das Gefühl für Pitch zu bekommen.
Versuch doch mal im SIM auch die Höhe zu halten. Ich habe das zum Anfang nicht imTrainingsmode geübt, sondern bin normal in der SIM geflogen. Ich weiß nicht wie das bei deinem ist Simulator aber bei meinem wurde immer abgebrochen, wenn man aus dem Kreis kam. Das fand ich für mich nervig. Hab denn im normalen Mode schweben geübt. Da kann der Heli auch mal ein Stück weiter drivten und man kann ihn denn noch abfangen. Bei mir hat es denn irgendwann geklappt.
Hi ich schaff es einfach nicht beim schweben die höhe zu halten und dann ich über pitch nachregiere haut der heli ab und ich verknüppel mich immer. Wenn ich im realflight das schwbe training mache wo er automatische die höhe hält ist das kein problem mit dem schweben
Wie Take5 schon gesagt hat:
Sowas sollte es in jeden besseren Sim (hier Heli-X) geben
Versuch mal nicht krampfhaft die Höhe genau zu halten sondern gezielt zu steigen und zu sinken. Du STEUERST den Heli aktiv und reagierst nicht nur auf das Ausbrechen. Es ist einfacher selbst zu agieren als nur zu reagieren.
am besten Du nimmst die Dual Rate noch etwas runter und Expo etwas rauf, dann reagiert der Heli nicht so agressiv auf Deine Steuerbewegungen. Bei mir hat das super geklappt.
Wenn Du dann am Sim auf diese Weise schweben kannst, dann nimmst Du es wieder hoch und ßbst weiter. Wenn das dann klappt, kannst Du es in Real probieren. Oder Du kaufst Dir einen kleinen micro CP. Der macht weniger Schaden ;-)
Orge, welchen Heli fliegst du im Realflight? Der Logo 600SX ist mein Favorit beim ßben... Drehzahl runter und der ist zahm auf Pitch... Und wenns besser läuft... hau' ordentlich Wind rein... dann wird aus Realflight... Reallive.
LG und nicht aufgeben, Victor
solang du den Heli am Sim nicht mal Heckschweben kannst, brauchst du den T-rex(welcher ist das denn genau?) gar nicht versuchen zu fliegen!
Und dass man Heli fliegen nicht von Heute auf Morgen lernt sollte dir klar sein?
ßb mal jeden Tag 15 Minuten am Sim und gib in einer Woche wieder bescheid.
dann klappt das bestimmt schon besser
Ist es ratsam meinen trex erstmal stehen zu lassen und einen fp heli zu holen z.b. Blade 200 srx oder einen kleinen cp mit rettungs funktion bsp blde
Eindeutig ja! Ich hatte damals einen Blade 450X. Nach dem ersten Hüpfer im Herbst habe ich ihn stehen gelassen. Den Winter über bin ich viel "Real Sim geflogen", bin zugegebenermaßen Sim-Verweigerer. Erst ein FP Blade SR, danach Nano CPx. Die sind so robust, dass sie dir auch ein paar Verknüppler verzeihen, aber die Reflexe lernst du auch mit den Kleinen. Nach dem Winter habe ich direkt mit dem 450X weitergemacht und es hat gut geklappt.
Man kann sagen, dass man die Reflexe gerade mit den kleinen Helis lernt, da die so quirlig sind. Gehst Du dann zum ersten mal mit einem 450er fliegen, fühlt sich der wie Bus an.
Hallo Orge,
wie lange übst du denn schon?? Frage deshalb, weil wenn Du erst seit 2 Tagen übst es mir ein schmunzeln rausdrücken würde. Wenn Du aber schon einige Wochen übst, dann kann man dir ratsam beiseite stehen (wie meine Vorschreiber bereits erwähnten)
ich schaff es einfach nicht beim schweben die höhe zu halten und dann ich über pitch nachregiere haut der heli ab
Wichtig ist hier: Entferne die Raste auf Pitch. Das muss ganz fein ohne ruckeln laufen.
Ev. hast du die noch drinn - so ist es sehr schwer.
Wenn das nicht das Problem ist - dann bleibt nix als üben. Ev. etwas Expo im Schwebepitchbereich einstellen.
Dann würd ich eine Flugstunde nehmen ( egal ob dich ein Kumpel ans Kabel nimmt, oder du zu einem Lehrer gehst ) - das bringt den Link zwischen Sim und Real.
Wenn du im Sim Starten, schweben und landen kannst, kannst den CP rausholen. Die ganzen FP Zwischendinger werden dir später ( wenn du s kannst ) als verlorenes Geld vorkommen - du wirst sie nie wieder fliegen, wenn du den CP im Griff hast...
Wichtig ist hier: Entferne die Raste auf Pitch. Das muss ganz fein ohne ruckeln laufen.
Ev. hast du die noch drinn - so ist es sehr schwer.
Solange die Rasterung nicht zu stramm ist, ist das überhaupt kein Problem. Ich fliege schon immer mit Rasten und komme ohne haptisches Feedback gar nicht klar.
Wenn das nicht das Problem ist - dann bleibt nix als üben. Ev. etwas Expo im Schwebepitchbereich einstellen.
Expo auf Pitch? Ne, gewöhn Dir das blos nicht an. Dann flache lieber die Pitchkurve ab.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar