360CFX kippt über Roll weg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tritone
    Senior Member
    • 10.07.2012
    • 4027
    • Uwe
    • Ruhrpott

AW: 360CFX kippt über Roll weg

...das Helifliegen kann man eigentlich nicht kurzzeitig erzwingen... dazu bedarf es Ausdauer und der richtigen Einstellung...

Zitat von kreids Beitrag anzeigen
    P.S: Ich bearbeite schon meine besssere Hälfte für weihnachten, ala 550er oder einen 700er, soweit stimmt sie mir zu außer das dann einer gehen muss, dann muß mein Trex450 gehen.
    ...den Deal würde ich eingehen

Gruß,

Uwe

Kommentar

• kreids
      Senior Member
      • 29.08.2014
      • 2147
      • Stefan
      • Ã?berall wo ich nichts rammen kann......

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
      ...das Helifliegen kann man eigentlich nicht kurzzeitig erzwingen... dazu bedarf es Ausdauer und der richtigen Einstellung...

...den Deal würde ich eingehen

Gruß,

Uwe
      Da braucht man ja gar nicht überlegen, warten wir mal ab wenn meine gute Frau weiß was so ein Heli kostet.

Gruß
      Stefan
      Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X

Kommentar

• soundmaster
        Senior Member
        • 29.07.2012
        • 3784
        • Otis

Da braucht man ja gar nicht überlegen, warten wir mal ab wenn meine gute Frau weiß was so ein Heli kostet.

Gruß
        Stefan
        Und die fetten Akkus und eine performantes Ladegerät nicht vergessen

Da wird es dann richtig richtig teuer

Kommentar

• kreids
          Senior Member
          • 29.08.2014
          • 2147
          • Stefan

Zitat von soundmaster Beitrag anzeigen
          Und die fetten Akkus und eine performantes Ladegerät nicht vergessen

Da wird es dann richtig richtig teuer
          Ohja da hast du recht, aber 12S goil

Gruß

Kommentar

• parkplatzflieger
            Senior Member
            • 18.03.2012
            • 8994
            • Torsten
            • FMBG Schifferstadt-Assenheim

P.S: Ich bearbeite schon meine besssere Hälfte für weihnachten, ala 550er oder einen 700er, soweit stimmt sie mir zu außer das dann einer gehen muss, dann muß mein Trex450 gehen.
            Ich würde den Deal nur eingehen, wenn sie für jedes Paar neue Schuhe ebenfalls
            ein vorhandenes Paar aussortiert.
            Torsten
            Voodoo 600, Logo 600SX
            Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• freakystylez
              Senior Member
              • 09.08.2011
              • 9332
              • Stefan
              • Mal hier,... mal da... :)

Hier mal ein video von heute
              Mit was für einem Akku biste hier geflogen?
              Mir kommen 9 Minuten reine Flugzeit ein wenig lang vor (ich konnte in beim überfliegen der letzten 6 Minuten keine Zwischenlandung und Akkuwechsel sehen). Oder ist das ein Zusammenschnitt?

Beim Zentralstück die Schraube sitzt richtig fest. Mehr geht da echt nicht, ich will sie ja nicht abreisen.
              Richtig, nach fest kommt ab!

Was soll man da denn machen, im Flug stört es ja überhaupt nicht.

Es wird doch auch nur stören wenn ich von rechts drehend auf links drehend im Flug schalten würde, oder?
              Aber das macht man natürlich nicht, vor raus gesetzt es würde gehen.
              Richtig, da haste schon Recht, allerdings sind Schrauben auf Zug-Belastung ausgelegt und keineswegs auf Abscherung! Dadurch, dass dass das Zentralstück nicht auf der HRW klemmt, wird die Schraube aber auf Scherung belastet!

Im schlimmsten Falle könnte die Schraube abscheren, die Reste durch die Fliehkräfte heraus fallen und dann passiert sowas hier:

Das ist natürlich worst case, und im Video auch ein vergessener Jesus bolt, aber der Effekt wäre das gleiche...

Ich würde das Zentralstück mit dünnem Blech unterlegen! So, dass es einmal komplett um die HRW herum geht. Solch Blech hat jeder Metallbetrieb in verschiedensten dicken. Einfach mal ausprobieren, welche dicke du benötigst. Dann sollte das Problem beseitigt sein!
              Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• kreids
                Senior Member
                • 29.08.2014
                • 2147
                • Stefan

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                Ich würde den Deal nur eingehen, wenn sie für jedes Paar neue Schuhe ebenfalls
                ein vorhandenes Paar aussortiert.
                Haha, ich glaube diesen Kampf würde ich verlieren.

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                Mit was für einem Akku biste hier geflogen?
                Mir kommen 9 Minuten reine Flugzeit ein wenig lang vor (ich konnte in beim überfliegen der letzten 6 Minuten keine Zwischenlandung und Akkuwechsel sehen). Oder ist das ein Zusammenschnitt?

Richtig, nach fest kommt ab!

Richtig, da haste schon Recht, allerdings sind Schrauben auf Zug-Belastung ausgelegt und keineswegs auf Abscherung! Dadurch, dass dass das Zentralstück nicht auf der HRW klemmt, wird die Schraube aber auf Scherung belastet!

Im schlimmsten Falle könnte die Schraube abscheren, die Reste durch die Fliehkräfte heraus fallen und dann passiert sowas hier:

Das ist natürlich worst case, und im Video auch ein vergessener Jesus bolt, aber der Effekt wäre das gleiche...

Ich würde das Zentralstück mit dünnem Blech unterlegen! So, dass es einmal komplett um die HRW herum geht. Solch Blech hat jeder Metallbetrieb in verschiedensten dicken. Einfach mal ausprobieren, welche dicke du benötigst. Dann sollte das Problem beseitigt sein!

Nun bei diesem Heli im Video hat ja anscheinend noch mehr nicht gestimmt, so wie der eiert.
                Aber dann versuche ich es mal zu reduzieren.

Ich Fliege SLS Xtron 6S 1400mah 30C
                und an dem Video wurde nur am Anfang und ende etwas heraus geschnitten.

Ich Fliege hier in der Tat nur einen Akku, kann es mir auch nicht erklären. Aber im Video hört man auch einen starken Wind, der hat einseitig Top unterstützt.

Restpannung war kanpp 3,7V pro Zelle.

Gasgerade von 70, die reicht mir die Dicke bei 80er Gasgerade ist der Akku meist unter 4-5 min leer.

Gruß
                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                X