Servus,
ich bin jetzt kein Fachmann aber da in den Lagern die Welle geeiert hat würde ich die Lager einfach tauschen, weil die sich ja durch das eiern abnutzen.
Grü�e Aron
DX6, DX5e, 180CFX, 360CFX, Snipe, Elf, ASW 28, Apprentice s 15e
Dann hab ich mir die Blatthalter angesehen, die hatten schon leichtes Spiel. Gut wurde jja vorher gesagt das es nichts ausnachen sollte.
Hab sie trotzdem mal Spiellos angezogen aber noch so locker das sie sich noch selbst ausrichten können.
Hier mal ein Video: Blatthalter Spiel - YouTube
...also unabhängig von den Vibrationen, würde ich den einen hinteren Blatthalter zeitnah wechseln.
Der hat ja quasi schon ausgelutschte Langlöcher bzw. Ovale.
Das is dann doch nen bisserl viel Spiel finde ich oder sind gar die Lager komplett im Eimer?
In dem Video Rotorkopf eiert war mMn gegen Ende wo die Drehzahl erhöht wurde ein Geräusch dabei was auf starke Vibrationen hindeutet.
Hört sich an wie wenn die Heckfinne zu Vibrieren anfängt.
Um die Hauptrotorwelle zu prüfen ist es besser die Welle über ein Ceranfeld zu rollen.
Ich denke nicht das ein Bohrfutter so genau läuft um zu beurteilen ob die Welle in Ordnung ist.
Servus,
ich bin jetzt kein Fachmann aber da in den Lagern die Welle geeiert hat würde ich die Lager einfach tauschen, weil die sich ja durch das eiern abnutzen.
In dem Video Rotorkopf eiert war mMn gegen Ende wo die Drehzahl erhöht wurde ein Geräusch dabei was auf starke Vibrationen hindeutet.
Hört sich an wie wenn die Heckfinne zu Vibrieren anfängt.
Hmm welches Geräusch kann das sein?
Ist es nicht die Heckfinne die auf dem Boden aufliegt?
Um die Hauptrotorwelle zu prüfen ist es besser die Welle über ein Ceranfeld zu rollen.
Ich denke nicht das ein Bohrfutter so genau läuft um zu beurteilen ob die Welle in Ordnung ist.
Gruß
Worker
Ich weiss aber diese Welle hat einen festen Ring, wie soll man das dann machen? Vorschlag oder Idee?
Vielen Dank für die ganzen Vorschläge.
Heckblatthalter besorge ich mir direkt mal mit.
Und die Lager gibt es die einzeln, bzw wie bekommt man diese Lager aus den Blöcken?(erhitzen?)
So hab jetzt mal noch folgendes bestellt.
Freilauf
Hauptzahnrad
Blatthalter
Hauptrotorwelle
Freilauf, dieses rohr hat einen macken an der ober seite. Bestimmt davon wo der Heli in der Luft abgeschaltet hat.
Und der Freilauf knackst beim drehen.(Lager innen defekt?)
(hab hier ein Video versucht, es ist so leise das man es im Video nicht hört)
Bei den Lager warte ich noch auf eure Antwort ob man diese auch einzeln tauschen kann.
Genau. Achte darauf dass es die Ausführung ZZ immer ist. Da diese beidseitig geschlossen sind. Habe da schon öfter Lager bestellt. Schneller Versand und gute Lager.
Genau. Achte darauf dass es die Ausführung ZZ immer ist. Da diese beidseitig geschlossen sind. Habe da schon öfter Lager bestellt. Schneller Versand und gute Lager.
Du hast da noch was vergessen!
*Und sehr Günstig*
[emoji13]
Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar