ich fliege seit ca. einem Jahr Simulator (collective pitch) und komme aus dem Flächenflug. Hatte mir schon mal eine Blade 130x gekauft, den ich aber dann schnell wieder ungeflogen verkauft habe weil er mir einfach zu klein war. Ich habe mir jetzt einen Blade 360 CFX gekauft und wollte mit dem die nächsten Tage fliegen. Da ich aber noch nie einen realen RC Heli geflogen bin wollte ich euch mal fragen was es alles zu beachten gibt um keine ßberraschungen zu erleben. Wie sieht eine richtige Vorflugkontrolle aus usw.? Habe den Akku schon mal dran gehabt und mal ein bisschen getestet. Die Taumelscheibe neigt sich in die Richtung in die ich steuere was ja meiner Meinung richtig zu sein scheint aber der Heckrotor fährt bei einer kleinen Bewegung zum Maximalen Ausschlag. Liegt das daran das sich der Heli nicht bewegt oder stimmt da irgendwas nicht?
Da ich ja bis jetzt nur Simulator (Phoenix) geflogen bin habe ich keine Ahnung von Heli`s und weiß nur wie man einen steuert aber sonst nichts.
Wäre dankbar wenn ich ein par Tipps bekommen würde wie man so einen Heli in betrieb nimmt, weil es da ja doch eine menge mehr teile gibt die funktionieren müssen als bei einem Flugzeug.
Vielen Dank im Voraus und Grüße
Aron

Kommentar