das eine Weile.
Ich hatte letztens auch erst wieder einen Einschlag mit meinem 500er Rex. Den Steuerfehler habe ich genauestens nachvollzogen und mich intensiv damit beschäftigt.
Ich bin aus einem Rücken Rückwärts Kreis gekommen und habe den Heli kurz in die senkrechte genickt um dann sofort 2 schnelle senkrechte Piros zu fliegen. Nach den 2 Piros wollte ich dann eigentlich in Normalfluglage rauskommen, habe aber gesehen, dass ich dann noch weiter auf mich zukommen würde als mir lieb ist und mich spontan umentschieden und wollte auf dem Rücken vorwärts wieder von mir weg. Leider scheint meine linke Gehirnhälfte das nicht rechtzeitig der rechten mitgeteilt zu haben, so dass ich nach dem nicken in die Rückenlage nicht negativ sondern positiv Pitch gesteuert habe.
Dieser Absturz hat mich beschäftigt, ganz klar, aber er hat mich nicht zurück geworfen. Ich habe ein Defizit aufgedeckt und konnte jetzt daran arbeiten. Der Absturz hat mir somit eher was gebracht.
Die Umentscheidung was meine weitere Flugrichtung betrifft, fand ich gut, obwohl sie Auslöser für den Absturz war. Ich wollte einfach nicht zu nahe an mich ranfliegen, das ist sozusagen schon antrainiert

Wenn man sich (unabsichtlich) über den Kopf fliegt, sollte man diesen besser unten lassen. Aber bestimmt meint ihr nur, der Heli solle besser nur Kopf-oben geflogen werden. 

Kommentar