Heul heul heul... Absturz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas L.
    Senior Member
    • 14.02.2013
    • 2890
    • Thomas

AW: Heul heul heul... Absturz

Hallo Benko,
    mal ganz ehrlich, bist Du Dir noch nie über den Kopf geflogen ?, das passiert doch jedem mal.
    Grüßle Thomas

Kommentar

• yammx
      yammx

Also wenn ich immer nur so fliegen würde,dass ich nicht abstürze, würde mir das ganze ziemlich schnell langweilig werden.

Aber das muss jeder selber wissen...!

Kommentar

• parkplatzflieger
        Senior Member
        • 18.03.2012
        • 8994
        • Torsten
        • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigen
        Hallo Benko,
        mal ganz ehrlich, bist Du Dir noch nie über den Kopf geflogen ?, das passiert doch jedem mal.
        Warum?

Ich kann Mountainflyer ein Stück weit folgen, dass man mit fortgeschrittenem
        Können auch Abstürze an mehr oder weniger definierten Stellen in Kauf
        nehmen muss. Wer aber die Kontrolle über die Position des Helis komplett
        verloren hat, der hat sich bei den Manövern zuvor deutlich übernommen.
        Torsten
        Voodoo 600, Logo 600SX
        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Zitat von yammx Beitrag anzeigen
          Also wenn ich immer nur so fliegen würde,dass ich nicht abstürze, würde mir das ganze ziemlich schnell langweilig werden.

Aber das muss jeder selber wissen...!
          Du hast ja eigenartige Wertvorstellungen. Mich befriedigt es abends zutiefst, wieder mit ganzem Heli heimfahren zu können. Vielleicht ein, zwei Ideen, was man daran noch besser machen könnte, aber jedenfalls ohne stundenlange Bestell- und Reparaturorgien. Und so tief fliegen, dass die anderen möglichst viel Neid kriegen, muss ich aus Sicherheitsgründen auch nicht.

Kommentar

• luha
            Senior Member
            • 07.10.2013
            • 4847
            • Lutz
            • Lehrte bei Hannover

Zitat von Kreta-Pilot Beitrag anzeigen
            wollte einfach mal eine Runde mitleid...
            Für einen Absturz mit einem Trainer??? Na gut - ausnahmsweise
            Nun fix wieder rauf auf den Bock. Reserveheli raus und erst gar keinen Frust aufkommen lassen.
            Ganz wichtig, nie wieder auch nur in einer solchen Nähe zu Dir fliegen, das wieder die Gefahr besteht, dass Du Dir über den Kopf fliegst. Bevor das passiert, hat der Motor schon aus zu sein.

Zeki, aus die pleite Kreta
            Du bist dann also ein "Hellas"

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
            Gegenthese: Abstürze werfen einen zurück.
            Nur wenn man nichts dagegen unternimmt. Das beste ist, sofort den Ersatzheli greifen und nochmal die vergurkte Figur fliegen.
            Wenn man sich keinen Ersatzheli leisten kann, ist der "Hauptheli" zu teuer gewesen.

Wie ich immer sage, lieber zwei 600er als einen 700er. Jeder halbwegs ambitionierte Sportler hat nicht nur ein Sportgerät - egal ob Laufschuhe, Fahrräder, Badehosen oder eben RC-Helis.

Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigen
            Nein, das hat einfach nicht zu passieren. Wenn Dir das passiert, hattest Du den Heli schon viel zu lange nicht mehr unter Kontrolle und warst nicht mal in der Lage die minimale Sicherheitsmaßnahme "Motor aus" durchzuführen. Das wäre dann ein Totalversagen des Piloten.
            Zuletzt geändert von luha; 20.07.2015, 10:16.
            Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Didi Draxler
              Member
              • 21.11.2013
              • 327
              • Didi

Hallo Leute!

Nicht besserwisserisch sein, nicht "gscheidln",
              wie wir ßsterreicher sagen, nicht drauftreten, nicht...

Einfach nur!
              Kann passieren Kollege, mir, Dir, ihm, dem.....
              Und jese mal, wenn man dann den Heli wieder repariert hat,
              hofft man beim ersten Mal, dass alles gut geht.
              Und man freut sich und ist fsziniert, dass alles gut geht und
              das Teil wie ein Alien-Raumschiff in der Luft schwebt.

So gehts mir auf jedem Fall.
              Und ich muss noch meinen E550 nach Absturz "wiederbeleben"

Wird wieder Kreta-Pilot

Lg,
              Didi
              DX9,Blade 300X,ALZRC 380,T-REX600 DFC

Kommentar

• linken98
                Senior Member
                • 25.01.2014
                • 2455
                • sascha
                • Nauders, TIROL

Gehört dazu, ich verknueppel mich auch ab und zu, aber ich kann ihn irgendwie immer retten, im Nachhinein denke ich mir wie habe ich das nur gemacht, vlt weil ich vor rueckenflug 1jahr nur rundflug und lageuebungen gemacht habe, man sollte es halt nicht immer gleich übertrieben :-)
                Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• Rex500
                  Rex500

Zitat von luha Beitrag anzeigen
                  Nein, das hat einfach nicht zu passieren. Wenn Dir das passiert, hattest Du den Heli schon viel zu lange nicht mehr unter Kontrolle und warst nicht mal in der Lage die minimale Sicherheitsmaßnahme "Motor aus" durchzuführen. Das wäre dann ein Totalversagen des Piloten.
                  Was das angeht bin ich absolut gleicher Meinung. Der Motor aus Reflex ist eine Figur, die man als Heliflieger als erstes lernen sollte.
                  Und überfliegen ist m.M. nach mit der schlimmste Flugfehler der einem passieren kann.

Kommentar

• Black-Shark
                    Senior Member
                    • 17.04.2012
                    • 1628
                    • Jens
                    • Vienenburg am Nord - Harz

Kann alles passieren und es ist nie schön wenn der Heli ungewollt "landet".

Allerdings sind ein paar Aussagen doch recht passend für unsere heutige "scheiß egal, was solls" Zeit. Die Passen wie die Faust aufs Auge!
                    Erfolge müssen möglichst schnell her, sonst wird es langweilig, "koste es was es wolle" und Posen was das Zeug hergibt.

Warum man abstürzen muss, um erfolgreich zu sein, erschließt sich mir überhaupt nicht!
                    Wushu Meister in 3 Tagen, man muss einfach nur oft genug sterben können?

Manche Aussagen von "echten Smakern" sind einfach nur noch "seltsam"!
                    [FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
                    mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

• freakystylez
                      Senior Member
                      • 09.08.2011
                      • 9332
                      • Stefan
                      • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                      Mich befriedigt es abends zutiefst, wieder mit ganzem Heli heimfahren zu können. Vielleicht ein, zwei Ideen, was man daran noch besser machen könnte, aber jedenfalls ohne stundenlange Bestell- und Reparaturorgien.
                      Ist bei mir nicht anders!!!

Mal hat man nen schlechten Tag, mal nen Guten, aber wenn alles heile Zuhause ankommt ist alles gut und ich bin happy, auch wenn die eine oder andere Figur verkrüppelter aussah, als das letzte mal!
                      Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Kurzfristig befriedigt ein wieder repariertes Modell beim Erstflug danach freilich schon, aber für erstrebenswert halte ich Abstürze dennoch nicht. Weil eigentlich befriedigen mich auch knapp vermiedene Beinahe-Abstürze genügend stark und auch zahlreich genug.

Kommentar

• parkplatzflieger
                          Senior Member
                          • 18.03.2012
                          • 8994
                          • Torsten
                          • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von luha Beitrag anzeigen
                          Nur wenn man nichts dagegen unternimmt. Das beste ist, sofort den Ersatzheli greifen und nochmal die vergurkte Figur fliegen.
                          Wenn man sich keinen Ersatzheli leisten kann, ist der "Hauptheli" zu teuer gewesen.

Wie ich immer sage, lieber zwei 600er als einen 700er. Jeder halbwegs ambitionierte Sportler hat nicht nur ein Sportgerät - egal ob Laufschuhe, Fahrräder, Badehosen oder eben RC-Helis.
                          Hab ich Mittlerweile zwei flugfertige Gaui X3 und der Backup-"T-Rex 550" ist
                          auch weitgehend flugfertig aufgebaut. Abstürze hatte ich bisher sowieso "nur"
                          in der 450er/360er-Größe und habe immer danach sofort den Zweitheli genommen.
                          Zumindest bei eigenverschuldeten Abstürzen durch Steuerfehler beschäftigt mich
                          das eine Weile.
                          Torsten
                          Voodoo 600, Logo 600SX
                          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Worker
                            Worker

Moin.
                            Schreiben ist leichter wie getan.
                            Es kann durchaus Situationen entstehen die so schnell vorüber gehen das man nicht einmal den Gedanken hat den Motor aus zu machen. Man knüppelt und bekommt eigentlich gar nicht mit was das für ein Mist wird. Dazu gehört auch über Köpfe fliegen.
                            Bau wieder auf und erlebe das kribbelnde Gefühl wie bei dem ersten Start eines neuen Heli's.

Backupmechanik ist wirklich eine prima Sache. Es entspannt die Ersatzteilbesorgung und man hat keine Durststrecke bis man wieder dem Hobby frönen kann.

Gruß
                            Worker

Edit: ich halte genügend Abstand, mit dem Heli, zu Personen.

Kommentar

• Mountainflyer
                              Member
                              • 27.02.2012
                              • 697
                              • marc

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                              Warum?

Wer aber die Kontrolle über die Position des Helis komplett
                              verloren hat, der hat sich bei den Manövern zuvor deutlich übernommen.
                              da stimme ich dir voll und ganz zu
                              Unser Flight Team auf Youtube

Kommentar

• Mountainflyer
                                Member
                                • 27.02.2012
                                • 697
                                • marc

Zitat von Black-Shark Beitrag anzeigen
                                Kann alles passieren und es ist nie schön wenn der Heli ungewollt "landet".

Allerdings sind ein paar Aussagen doch recht passend für unsere heutige "scheiß egal, was solls" Zeit. Die Passen wie die Faust aufs Auge!
                                Erfolge müssen möglichst schnell her, sonst wird es langweilig, "koste es was es wolle" und Posen was das Zeug hergibt.

Warum man abstürzen muss, um erfolgreich zu sein, erschließt sich mir überhaupt nicht!
                                Wushu Meister in 3 Tagen, man muss einfach nur oft genug sterben können?

Manche Aussagen von "echten Smakern" sind einfach nur noch "seltsam"!
                                auch deine aussage kann ich in gewisser weise nachvollziehen. du bist aber vermutlich keiner aus der 3d fraktion ? ich flieg jetzt ca. 3 jahre ich hatte auch schon die phase in der ich im blutrausch war und viel zu viel material drauf ging. mittlerweile denke ich von mir das ich auf einem guten weg bin. ich erzwinge nichts mehr, trainiere öfter als früher und bin relaxter, kann aber sicher auch was mit meinem job wechsel zutun haben

ach ja, ich glaub jeder liebt das gefühl nach einem ganze flugtag seine helis einfach wieder ins regal stellen zukönnen
                                Unser Flight Team auf Youtube

Kommentar

Lädt...
                                X