T-Rex 150 - What else...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ingo
    Member
    • 13.10.2012
    • 346
    • Ingo
    • Münster

AW: T-Rex 150 - What else...

Tach Zusammen

Hier mal meine Erfahrungen mit MCPX-BL und T-Rex150:

Den MCPX-BL habe ich ca. 2 Jahre geflogen. Danach, seit ca. 1 Jahr den T-Rex150.
    Ohne auf Details einzugehen ist der der Rex grundsätzlich Qualitativ und in seinen Flugeigenschaften wesentlich besser. Allerdings ist der Rex in der Standardeinstellung sehr giftig/direkter. Es hat schon einige Flüge und Abstürze gedauert, bis ich die für mich passenden Einstellungen gefunden habe, um ihn einerseits gemütlich und soft seine Runden drehen zu lassen und andererseits auch wilde Katz zu spielen.
    Als sinnvolles Tuning habe ich eine Stahlrotorwelle eingebaut, da die Standardwelle aus Alu super empfindlich ist und ein anderes HZR mit anderer Befestigung, da sich die Originalbefestigung nach einiger Zeit lockert und das HZR auf der Welle durchdreht . Ein größerer Heckpropeller und größere Rotorblätter machen den Rex auch noch etwas stabiler und ruhiger.

Für die Wohnung sind MCPX-BL und T-Rex150 eher nicht geeignet, es sei denn, man verfügt über sehr gute Steuerfähigkeiten. Ich fliege den Rex hauptsächlich in der Halle und gelegentlich draußen und bin mit ihm sehr zufrieden.

Grüße, Ingo
    Gruß, Ingo

Kommentar

• Pectoralis
      Senior Member
      • 19.06.2011
      • 1015
      • Matze

Servus,

Ingo hat gerade schon eigentlich alles kurz geschrieben

Ich habe auch beide, den MCPX BL und den T-Rex 150.

Mit dem MCPX BL habe ich ca. 500 Flüge runter, da ich ihn schon Jahre habe.
      Die Erfahrung hat mir dem gezeigt, daß ca. er nach 100 Flügen unsauber wurde, d.h. Teile tauschen.

Den 150er Rex habe ich erst ca. 3 Wochen und aktuell 55 Flüge runter, er fliegt sich stabiler, eher wie ein 450er. Der MCPX war immer irgendwie hippeliger und unsauberer in der Luft. z.B. Loopings gehen mit dem MCPX BL nicht gut, mit dem 150er Rex kannst 25m Looping sauber fliegen, er liegt einfach besser in der Luft und ist steuerpräziser.

So, ich hatte mit dem Nano CPX Flips (alle !) gelernt und die Anfänge des Rückenflugs, dafür ist er auch gut, da brauchst Du auch nicht viel Power und wenn er runterfällt, ist nichts oder nur sehr wenig kaputt.

Mit dem MCPX BL wurde es dann diese ßbungen dann schon schwieriger, da er mehr power hat, aber auch wenn er runterkommt, meistens nur Landegestell oder Anlenkung kaputt, oder wie oft bei mir: nix kaputt.

Der 150er spielt da schon wieder in der ganz anderen Liega, eben eher richtiger Heli. Hate bisher einen leichten Absturz, ist nur Landesgestell aus Halterung rausgehüpft und Nickservo. Alles wieder reingedrückt und weitergeflogen.

150er liegt viel stabiler in der Luft als der MCPX BL.

Alles nur meine Meinung.

Gruß
      Matthias

Kommentar

• ilFuturo
        ilFuturo

Sooo! Ich möchte meine Entscheidung nun auch einmal mit ein paar Bildern untermauern, damit man die Frucht dieser Beratung sieht.

Vielen Dank noch einmal, für eure Zeit u. Geduld! =)
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Letsgo
          Senior Member
          • 09.02.2015
          • 2522
          • Oliver

nettes Ding

wie fliegt er sich?

lg

Kommentar

• mieziundsugar
            mieziundsugar

Nette Kiste. Sind schon ein paar Tuningteile verbaut.
            Und? Erster Flugversuch? Bericht mal.

Kommentar

• Xeno
              Senior Member
              • 25.08.2013
              • 1308
              • Carsten

Das sind die berühmten "vor dem ersten Start" Bilder
              Helis, Flächen, Copter, FPV

Kommentar

• Mountainflyer
                Member
                • 27.02.2012
                • 697
                • marc

sieht hammer aus. aber sorry mit der kohle hättest du was besseres machen können
                Unser Flight Team auf Youtube

Kommentar

Lädt...
                X