Tach Zusammen
Hier mal meine Erfahrungen mit MCPX-BL und T-Rex150:
Den MCPX-BL habe ich ca. 2 Jahre geflogen. Danach, seit ca. 1 Jahr den T-Rex150.
Ohne auf Details einzugehen ist der der Rex grundsätzlich Qualitativ und in seinen Flugeigenschaften wesentlich besser. Allerdings ist der Rex in der Standardeinstellung sehr giftig/direkter. Es hat schon einige Flüge und Abstürze gedauert, bis ich die für mich passenden Einstellungen gefunden habe, um ihn einerseits gemütlich und soft seine Runden drehen zu lassen und andererseits auch wilde Katz zu spielen.
Als sinnvolles Tuning habe ich eine Stahlrotorwelle eingebaut, da die Standardwelle aus Alu super empfindlich ist und ein anderes HZR mit anderer Befestigung, da sich die Originalbefestigung nach einiger Zeit lockert und das HZR auf der Welle durchdreht . Ein größerer Heckpropeller und größere Rotorblätter machen den Rex auch noch etwas stabiler und ruhiger.
Für die Wohnung sind MCPX-BL und T-Rex150 eher nicht geeignet, es sei denn, man verfügt über sehr gute Steuerfähigkeiten. Ich fliege den Rex hauptsächlich in der Halle und gelegentlich draußen und bin mit ihm sehr zufrieden.
Grüße, Ingo

Kommentar