ich wollte eigentl. vor ein paar Jahren mit einem 500er Rex einsteigen, hatte letztlich aber weder die Zeit, noch die finanziellen Mittel um das ganze vollends zu realisieren. Jetzt steht bei mir nen gebrauchter 500er Rex den ich leider nicht flugfertig machen kann (aus genannten finanziellen Mitteln). By the way: was kriegt man denn noch für einen 500er Rex mit Elektronik? Sind da etwas über 100 Eu noch realistisch?
Wie dem auch sei, zurück zum Thema. Im Helisegment hat sich nun einiges getan, so ist der "Einstieg" ja tatsächlich Verhältnismäßig "günstig" geworden. Da ich einfach ein fabel für Align habe, wirds ein Align Heli unnd da ist mir der T-Rex 150 ins Auge geschossen. Kein "Spielzeug", sondern direkt Flugeigenschaften "für erwachsene". Mag mich da direkt dem etwas anspruchsvollerem Einstieg stellen. Da ist es nahezu ein Segen dass die Teile sehr preiswert sind, das "Erden" geht also nicht direkt so derart ins Geld.
Was gibts denn beim Kauf zu beachten? Tendiere zur T-Rex 150 DFC Super Combo, als Zubehör hatte ich im Auge: Carbon Seitenleitwerk, Carbon Landegestell (auch der Optik halber), des weiteren 47mm Heckrotorblätter, vllt die 125er Lynx Blätter (Stretch) o. die 120er, dazu noch ggf. ein Set an Heckrohren (vllt. die in Carbon?) und die Heckmotorhalterung aus Metall. Vllt. eine Blattlager- u. Hauptrotorwelle als "Grundsicherung". Wie sieht eure Empfehlung aus?
Hoffe auf ein paar (nicht ganz so vernichtende) Antworten.
grüße aus Heidelberg

Kommentar