Diskussion Blade 450X als Anfängerheli?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stritty
    Stritty

Diskussion Blade 450X als Anfängerheli?

Nachdem jetzt bei mir im Vorstellungstread es schon mit den tipps losging zum richtigen Modell möchte ich gerne heri etwas konkreter werden.

Alles zu meinen Fähigkeiten findet ihr hier:
    Vorstellung (und ich will es richtig angehen)! - RC-Heli Community

Also totaler Anfänger. Budget: ca 800 Euro KOMPLETT mit ALLEM!

Was ich möchte und was ich mit diesem heli nicht möchte:

->Kein Kit, Nein absolut keines, nein auch nicht vielleicht, nein nein nein nein....
    Notfalls lass ich mir den zambauen. Macht mein Lehrer.

->Ich möchte gerne sauber fliegen können mit einem sehr guten Einsteigerheli, der enorm viele Fehler verzeiht und gutmütig ist.

->Mit dem ich im Lehrer Schüler Verband in der Schule fliegen kann.

->Flybarless->für mich enorm wichtiger Punkt. So nen padel sieht blöd aus und stört den realismusfaktor enorm. Auch wenn das Vorteile haben sollte. Bitte erstmal davon absehen. Danke!

->Kleiner wie ein 450er sollte er nicht sein, da ich größe schätze und es einfach realistischer ist.

->Ich möchte nicht dieses 3D rumgezappel in der Luft machen. Das ist unrealistisch, und schaut deswegen total bekloppt aus wenn da ein Heli durch die Luft geprügelt wird (das rumgezappel kann ich schon bei lenkdrachen ned leiden )

->Ich möchte Ziele am Boden sauber anfliegen können und mich in richtung präzises Landen entwickeln, da dies mir jetzt schon mit meinem KOAX heli enorm viel Spaß macht und hier für mich großes Suchtpotenzial besteht irgendwie.

->Ich möchte gerne einen heli mit dem ich auch langfristig(Ersatzteile) gut fliegen kann und der mich auch später fordert ohne langweilig zu werden wenn meine Fähgkeiten steigen.

->Ich möchte minimum mir noch zwei Akkus dazu kaufen, bitte berücksichtigen. Habe ich jetzt schon bei meinem Koax so, dort habe ich 6 Akkus und die Flugzeit ist enorm...

Gerne auch nur der heli, Funke kann ich mir ja seperat kaufen. Brauche ich da noch nen empfänger?

Dieser steht momentan als haushoher Favourit im Raum:

Horizon Hobby BLADE 450X BNF BLH4380A | CMC Shop

Hier ist:

1. ALLES komplettotutti dabei->genau meines. Hier passt finde ich alles. Und was ich gesehen habe auf YT ist das ding zu krassen Sachen fähig. Sollte doch reichen oder?

ich bin gespannt auf weitere Vorschläge!

Danke
    Zuletzt geändert von Gast; 13.05.2015, 06:40.
  • Rotzlappe
    Senior Member
    • 10.07.2012
    • 1060
    • Ralf
    • Rheinfelden und Umgebung

AW: Diskussion Blade 450X als Anfängerheli?

Also was jetzt?

Also totaler Anfänger. Budget: ca 800 Euro KOMPLETT mit ALLEM!
    Gerne auch nur der heli, Funke kann ich mir ja seperat kaufen. Brauche ich da noch nen empfänger?
    Ist das Budget jetzt für das gesamte Packet inkl. Akkus, Sender etc oder nur der Heli?

Und bei dem Angebot würde ich nochmal über den Preis verhandeln: UVP 419,99 EUR - Angebot 419,99 EUR - "Sie sparen 67,06 EUR"
    Zuletzt geändert von Rotzlappe; 13.05.2015, 06:50.
    mini Protos - HD500 Cell
    DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit

Kommentar

• Stritty
      Stritty

Hier fällt mir noch ein, der Raptor 550 ist auch ne Alternative. Das war ein Uservorschlag!

Danke dafür!

Er ist halt ne Nummer größer, fliegt sich warscheinlich dadurch stabiler aber mit den 800 Euro Budget wirds sehr knapp oder?

Kommentar

• goemichel
        Senior Member
        • 11.01.2012
        • 4180
        • Michael
        • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Zitat von Stritty Beitrag anzeigen
        Dieser steht momentan als haushoher Favourit im Raum:

Horizon Hobby BLADE 450X BNF BLH4380A | CMC Shop
        Das wird wohl der einzige bleiben, denn ansonsten gibts keinen, der bereits vollständig Bind'N'Fly ist.
        GruÃ? Michael
        [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• Stritty
          Stritty

Zitat von Rotzlappe Beitrag anzeigen
          Also was jetzt?

Ist das Budget jetzt für das gesamte Packet inkl. Akkus, Sender etc oder nur der Heli?

Komplett mit Funke und Akkus, kann ich mir aber auch seperat kaufen wenn es halt im Rahmen bleibt.

Ein paar Euro hin oder her sollte nicht das Thema sein!

Kommentar

• stage20
            Member
            • 19.05.2011
            • 132
            • Reinhard
            • ...im Wald und auf der Heide, da hab ich meine Freude

Hallo,
            pass auf, gleich geht das Gewitter los: Bloß keinen Blade-Heli! Lass dich nicht beirren, denn du hast eine klare Vorstellung und Richtung fürs Helifliegen, super!
            Mach einfach los.
            Ich habe seit über 2 Jahren auch einen Blade 450X; ist ne gute Maschine. Nicht besser, aber auch nicht schlechter als viele andere 450-er.
            DX8, Blade 450X, NEO 470

Kommentar

• Rookie_KS
              Senior Member
              • 26.03.2014
              • 1554
              • Hendrik

Also totaler Anfänger...

->Ich möchte gerne sauber fliegen können mit einem sehr guten Einsteigerheli, der enorm viele Fehler verzeiht und gutmütig ist.
              Außerdem wird die typische Diskussion über die richtige Größe mal wieder entflammen.

Ich habe den 450X (unter anderem) und finde definitiv nicht, dass er enorm viele Fehler verzeiht!! (Ich persönlich würde daher eher mit einem kleineren ßbungsheli anfangen, aber das hast du ja für dich bereits ausgeschlossen.)

VG

Hendrik

Kommentar

• Rookie_KS
                Senior Member
                • 26.03.2014
                • 1554
                • Hendrik

Und noch ein Gedanke: du sagst, dass du auf keinen Fall selber bauen willst. Da würde ich aber das gesamte Hobby überdenken. Was denkst du, wie lange du (als Anfänger) ohne Crash fliegen kannst?! Und dann musst du - RTF hin oder her - doch alles selber wieder aufbauen.

Kommentar

• konstantin1288
                  konstantin1288

Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigen
                  Und noch ein Gedanke: du sagst, dass du auf keinen Fall selber bauen willst. Da würde ich aber das gesamte Hobby überdenken. Was denkst du, wie lange du (als Anfänger) ohne Crash fliegen kannst?! Und dann musst du - RTF hin oder her - doch alles selber wieder aufbauen.
                  Ich würde an der Stelle einen Premium Reparaturservice anbieten

Sorry, etwas Spaß muss sein. Beim geringsten Umfaller mit nem 450er musst du unter umständen den kompletten Rotorkopf zerlegen und prüfen können.

Eine Kiste, die nach einem Crash nicht richtig wieder aufgebaut wird, ist praktisch vorprogrammiert dazu verdammt, bald wieder abzustürzen, bspw durch ein gestörtes FBL System durch Vibrationen.

Kommentar

• freakystylez
                    Senior Member
                    • 09.08.2011
                    • 9332
                    • Stefan
                    • Mal hier,... mal da... :)

->Kein Kit, Nein absolut keines, nein auch nicht vielleicht, nein nein nein nein....
                    Notfalls lass ich mir den zambauen. Macht mein Lehrer.
                    Das stoßt mir ein wenig auf. Du wirst sicher irgendwann mal in deiner Heli-Laufbahn einen Heli einbomben. Spätestens dann wirst du dich damit beschäftigen müssen...

Ein 450er wird dir kaum ein Fehler verzeihen, daher ganz klar an dieser Stelle ein Micro Heli a la mcpx / ncpx, etc...

->Mit dem ich im Lehrer Schüler Verband in der Schule fliegen kann.
                    Das kommt dann nur auf deine Funke an, welcher heli damit gebunden ist, ist föllig egal. Du kannst heutzutage eigentlich jeden Sender als Schülersender nehmen...

->Kleiner wie ein 450er sollte er nicht sein, da ich größe schätze und es einfach realistischer ist.
                    Dann kommst du aber hiermit in Konflikt und musst abwägen, was dir wichtiger ist:
                    ...Einsteigerheli, der enorm viele Fehler verzeiht...
                    ->Ich möchte gerne einen heli mit dem ich auch langfristig(Ersatzteile) gut fliegen kann...
                    Dein ausgesuchter Blade 450x V2 kam letztes Jahr heraus und ist das Folgemodell des Blade 450x. Ich denke, da wird es sicher noch mind. 2-3 Jahre Ersatzteile geben...

...und der mich auch später fordert ohne langweilig zu werden wenn meine Fähgkeiten steigen.
                    An einem CP Heli haste erstmal zu knabbern, bis du den richtig in allen Lagen beherrschst!

->Ich möchte minimum mir noch zwei Akkus dazu kaufen, bitte berücksichtigen.
                    2Stk. 2200mah 3S Akkus kosten um die 40-50€ zusammen. Kannst dir mal auf deine Liste schreiben!

Brauche ich da noch nen empfänger?
                    bei dem Blade 450x V2 brauchst keinen Empfänger mehr. Dieser ist integriert!

Zitat von goemichel Beitrag anzeigen
                    Das wird wohl der einzige bleiben, denn ansonsten gibts keinen, der bereits vollständig Bind'N'Fly ist.
                    Da hat er recht. Evtl. noch den Blade 500x, aber der ist schon länger auf dem Markt, als der 450x V2. (bzgl. Ersatzteile...). Zudem müsstest mal ausrechnen, wo du dann preislich landest...
                    Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Denson
                      Gelöscht
                      • 22.12.2013
                      • 743
                      • Dennis
                      • Basel/Bern

Ich würds nicht so dramatisch sehen wegen BNF.

Ich habe auch aus dem selben Grund mit nem Blade 450 3d angefangen gehabt. Vorteil war, dass ich in der Tat ein gut fliegendes Gerät out of the box hatte, mit dem ich üben konnte. Irgendwann hatte ich natürlich auch den ersten Crash. Der Vorteil war hier aber, dass ich halt nur spezifische Bereiche des Helis zerlegen musste. Zudem hat mir geholfen, am Heli live zu sehen, wie was verbaut ist.

Wenn ich daran denke, wie viele Baufehler man hätte machen können, wenn man am Anfang keine Ahnung von den Begrifflichkeiten hat, finde ich den Ansatz nicht verkehrt...

Nicht doch parallel noch nen Mini CP Heli zu nehmen, würd ich mir aber nochmals überlegen...

Kommentar

• Rookie_KS
                        Senior Member
                        • 26.03.2014
                        • 1554
                        • Hendrik

Zitat von Denson Beitrag anzeigen
                        Nicht doch parallel noch nen Mini CP Heli zu nehmen, würd ich mir aber nochmals überlegen...

Kommentar

• Itzehoer
                          Itzehoer

Moin,
                          der 450x ist garantiert kein schlechter Heli, aber Du hat schon in der Beschreibung gesehen :
                          "Skill Level Fortgeschrittene und Profis "? Horizon gibt solche Tips eigentlich mit Bedacht raus.

Würde Dir als ersten CP-Heli zum Nano CPX raten, Funke DX6 oder 8. Versuch die kleine Hummel zu beherrschen. Bist Du ein Naturtalent, der auch noch fleissig übt, steht in 2-3 Monaten der 450x zum Kauf an. Die Wahrscheinlichkeit, dass dieser dann länger überlebt, steigt dann um einiges.

Gruß Itze

Kommentar

• Nikom Nam Un
                            Member
                            • 01.11.2013
                            • 828
                            • Robert
                            • Udon Thani, Thailand

Den günstigsten Einstieg mit fast fertig aufgebautem Heli bietet wohl Thunder Tiger.

Mini Titan E325S Flybarless ARTF

Die Ersatzteilkosten sind im Vergleich zum Blade deutlich günstiger.
                            Andere Haube drauf und es passt auch optisch...
                            LG
                            Robert
                            I'm not insane, my mother had me tested!

Kommentar

• Worker
                              Worker

Moin.
                              Blade finde ich, in diesem Fall, erheblich besser als den Heli von TT.
                              Der Blade ist fast plug and play.

Gruß
                              Worker

Kommentar

Lädt...
                              X