Frage zum Akku

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jumphigh
    Senior Member
    • 16.12.2009
    • 4248
    • Andreas
    • Allstedt

AW: Frage zum Akku

Zitat von eddietwo89 Beitrag anzeigen
    Der Akku wird unter dem Heli eingeschoben
    Der hat so einen Rail-Akku, oder? Mein V911 geht auch sofort an, wenn man den Akku reinsteckt. Trotzdem stelle ich ihn dann ruhig hin, damit der Heckgyro sich initialisieren kann. Leider habe ich noch nicht getestet, ob die Firmware so gut ist und entsprechend lange wartet, bis alle Bewegungen aufgehört haben.

Es war ja auch nur ein möglicher Grund für das ungenügendes Schwebeverhalten. Wie ich auch schrieb, vermutet ich eher den Fehler beim Piloten. Selbst bei manntragenden Helis neigen Anfänger zum ßberkorrigieren beim Schweben.

Grüße
    Andreas
    Grüße von Andreas

Kommentar

• Letsgo
      Senior Member
      • 09.02.2015
      • 2522
      • Oliver

Zitat von steffen0678 Beitrag anzeigen
      Wie willst du denn auf dem buckeligen Flugacker einen Heli exakt ausnivilieren, geht doch gar nicht.

VG

Steffen
      Ich hab am Feld eine kleine Leinwand dabei, auf die hab ich 2 kleine Wasserwaagen montiert, damit steht er immer gerade

Grüße

Kommentar

• raimcomputi
        Senior Member
        • 14.10.2012
        • 9209
        • Raimund
        • Tönisvorst

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
        In den Anleitungen steht immer ebene, gerade Fläche, aber nichts von Akkuanstecken in Seitlage...
        Also mein Super-CP liegt immer auf der Seite, wenn ich den Akku anschließe. Und da bleibt er auch, bis der Heli initialisiert hat. Das macht dem gar nichts. Mein MQX liegt sogar auf dem Rücken. Und den juckt das auch überhaupt nicht. Den Master-CP habe ich meistens in der Hand beim anstöpseln, oder er steht auf einer schiefen Parkbank. Auch dem ist es egal. Das einzige, was alle drei gar nicht mögen, wenn ich sie zu früh bewege. Da gibt es dann Probleme. Mein Protos steht aufgrund der Größe zwar am Boden. Aber ob der jetzt leicht schief steht, oder ganz gerade, das spielt auch für das Flybarlessystem nicht die geringste Rolle. Also so sind jedenfalls meine Erfahrungen seit über drei Jahren.

Raimund
        XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
        Walkera Devo10
        Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• steffen0678
          Senior Member
          • 14.01.2013
          • 1412
          • Steffen
          • MSC Goldene Aue (51.479491, 10.946178)

Der MQX hat kein Safe System, wie der NanoQX. Der will eben ausgerichtet initialisieren. Ich habe ne Zeit lang immer eine Kachel mitgeschleppt und mit ner Wasserwaagen App ausgerichtet. Den normalen Fbl Systemen ist das ega, die Kreisel lernen beim Initialisieren nur die Ruheposition ein und reagieren auf Veränderung der Lage. Bei Rettungsystemen und sog. 6Achskreiseln wird das anders sein.

Vg
          Steffen
          Viele Grü�e
          Steffen
          http://steffen-mueller-kelbra.de/

Kommentar

• raimcomputi
            Senior Member
            • 14.10.2012
            • 9209
            • Raimund
            • Tönisvorst

Der Master-CP hat auch eine Sechsachsen Stabilisierung. Und trotzdem ist dem die Lage egal.

Raimund
            XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
            Walkera Devo10
            Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• steffen0678
              Senior Member
              • 14.01.2013
              • 1412
              • Steffen
              • MSC Goldene Aue (51.479491, 10.946178)

Kann schon sein, ich kenne mich mit 6 Achskreiseln und Rettungssystem nicht aus, da ich sowas nicht besitze. Die Stabilisierung von einem Heli und einem Quadkopter ist auch sowas wie ßpfel mit Birnen zu vergleichen. Mein NanoQX driftet auch immer in eine Richtung weg, wenn der nicht gerade ausgerichtet eingeschaltet wird. Wenn ein FBL Heli das macht, ist was nicht in Ordnung, dann hat man Vibrationen und das FBL regelt dadurch Mist. Bei den Kleinen reichen da schon schwingede Akkukabel und ähnliche Kleinigkeiten.
              Viele Grü�e
              Steffen
              http://steffen-mueller-kelbra.de/

Kommentar

Lädt...
              X