Frage zum Akku
Einklappen
X
-
-
Hubschrau(bär)
AW: Frage zum Akku
Ja, kann man, mit einem Blade 200 SRX aber nur wenn man es kann.Zitat von eddietwo89 Beitrag anzeigenKann man mit einem FP auch LOOPINGS fliegen, ne oder?
Kommentar
-
eddietwo89
Passt zwar nun nicht mehr zum eigenlichen Thema aber dann muss ich keinen neuen Thread extra aufmachen:
Ich kann die Dual rate einstellen von 0 bis 100.
Heißt das je höher ich die Stelle umso direkter reagiert er auf die Steuerbewegungen?
Weil ich habe 2 Mode die bereits die agilität verändern.
Kommentar
-
Kann man denen eigentlich schon.Zitat von eddietwo89 Beitrag anzeigenOb man den Shops trauen kann ka..
Und wenn Du bei rc-toy schnell gewesen wärst und den Gutscheincode noch genutzt hättest,
hättest Du nochmal 10% Rabatt auf die knapp 25 Euro bekommen:
RC-Toy, Gutscheincode - Seite 5 - RC-Heli Community
Inzwischen hat RC-Toy den Preis allerdings wieder etwas angezogen auf 32 Euro.
Also nicht mehr ganz so billig wie gestern.
Große Preisspannen findest Du im RC-Bereich öfters.
Umso stärker reagiert er.Zitat von eddietwo89 Beitrag anzeigenIch kann die Dual rate einstellen von 0 bis 100.
Heißt das je höher ich die Stelle umso direkter reagiert er auf die Steuerbewegungen?
Dual Rate, Expo und Co.
Dual Rate
Expo FunktionZuletzt geändert von ABC; 17.03.2015, 08:16.
Kommentar
-
Darf ich fragen, mit welchem Sender du fliegst? Wie es scheint, hat Hobbico (Mutter von Helimax und Nine Eagles) alles auf SLT umgestellt (auch z.B. die Solo-Pro-125-Umbenennugen Axe 100 CP, bei der eine J6Pro mit SLT dabei ist). Bei deinem Axe 100 FP (scheint ein MSRX-Nachbau zu sein) für €30 ist kein Sender dabei. Für Spektrums DXe benötigt man ein SLT-Anylink-2-Modul, was auch nicht für €30 zu haben ist. Wie also bekommst du den Heli n die Luft, wenn du kein RTF/BnF(Anylink)-Set gekauft hast?
Grüße
AndreasGrüße von Andreas
Kommentar
-
Wenn er mehr als 30€ ausgegeben hat und doch schon fliegt wird er wohl das RTF Set gekauft haben?Zitat von eddietwo89 Beitrag anzeigenIch muss echt sagen das der Helimax 100 Fp echt genial fliegt, Man bekommt Ihn RTF in der Version in welcher man auch eine DX binden kann für 70 bis 80 Euro..
Dafür hat er mich echt überzeugt...
Leider nicht brushless
Grüße
Letsgo
Kommentar
-
Genau. Es ging um das Preisverhältnis eines Ersatzmotors für knapp 10 Euro in Relation zum kompletten Heli.Zitat von jumphigh Beitrag anzeigenAh ok, es war User ABC, der die Basis-Versionen ohne Sender oder GLM für €30 ins Spiel gebracht hat.
Bei SLT wird man einen Tactic-Sender benötigen... Oder halt das Anylink-Modul.
Kommentar
-
eddietwo89
Ja ich habe die Rtf Version welche ab ca 65 Euro schon mal zu haben ist..
Ich habe eben das Landegestellt geklebt bis das Neue da ist.
Da das nicht wirklich hält habe ich die besagte Stelle etwas erhitzt und die beiden Enden der Kufe zusammengedrückt sodass Sie *verschmolzen* sind mit dem Kleber.
Hält nun aber ist etwas schief, also die beiden runden Seiten sind nicht bündig verklebt.
Ich denke bei dem TEil macht das keinen Aerodynamischen Unterschied oder ?
Kommentar
-
Das könnte aber dein Problem aus dem anderen Thread sein: Ist das Landegestell schief, initialisiert das FBL die Normallage auch schief. Du und der Heli sehen dann die Schwebeposition etwas verschieden und du musst dich nicht wundern, wenn er driftet. Ist allerdings eher ein Problem bei 6G-Stabilisierungen und nicht so sehr bei 3-Achs-Gyros, die i.d.R. nur Rollraten regeln. Ich vermute eher, dass du als Anfänger überkompensierst und deshalb hin und her wankst bei Schwebeversuchen. Hat dein RTF-Sender eine Expo-Funktion, um um die Mittellage des rechten Sticks die Empfindlichkeit etwas herunterschrauben zu können?Zitat von eddietwo89 Beitrag anzeigenHält nun aber ist etwas schief, also die beiden runden Seiten sind nicht bündig verklebt.
Ich denke bei dem TEil macht das keinen Aerodynamischen Unterschied oder ?
Grüße
AndreasGrüße von Andreas
Kommentar
-
Dem Flybarless ist die Lage normalerweise egal. Du kannst den Heli auch auf die Seite legen beim Initialisieren. Nur bewegen darfst du ihn nicht.Zitat von jumphigh Beitrag anzeigenIst das Landegestell schief, initialisiert das FBL die Normallage auch schief.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Kann ich beim ASX meines nQX aber nicht bestätigen. Wird der Quad auf einer schrägen Ebene initialisiert, liegt der Flieger im blauen Modus auch schief in der Luft. Nur im roten Modus spielt das keine Rolle, weil dort offenbar nur die Drehraten geregelt werden. Es ist dann die Aufgabe des Piloten, einen geraden Schwebeflug einzustellen.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenDem Flybarless ist die Lage normalerweise egal.
Grüße
AndreasGrüße von Andreas
Kommentar
-
Auch nur da ist das so. Ein Flybarless reagiert üblicherweise auf Lageveränderungen und steuert dann soweit dagegen, bis die 0 Lage wieder erreicht ist. Die wird erreicht mit dem initialisieren. Dabei ist es unerheblich, wie der Heli steht, nur darf er dabei nicht bewegt werden. Macht sich bei den kleinen mitunter etwas schwierig.Zitat von jumphigh Beitrag anzeigenKann ich beim ASX meines nQX
Der Nano QX "lernt" beim initialisieren seine Horizontale ein, in die er dann zurückkehrt. Wie willst du denn auf dem buckeligen Flugacker einen Heli exakt ausnivilieren, geht doch gar nicht.
VG
Steffen
Kommentar
-
eddietwo89
Der Akku wird unter dem Heli eingeschoben und dabei muss man Ihn zwingend bewegen...
Da er keinen on off hat aktiviert er sich direkt mit dem Einlegen des Akkus
Kommentar
-
Und wo ist der Unterschied der 6G-FBLs, die nach Loslassen der Knüppel den Heli selbständig wieder aufrichten, zum ASX des nQX? Die teuren FBLs mit Rettungsfunktion müssen auch wissen, wann der Heli wieder aufrecht schwebt. Früher gab es da Horizontsensoren, und heute? Ich kann mir vorstellen, dass die besseren FBLs Gravitationssensoren haben, aber die billigen 6G aus den RTFs? In den Anleitungen steht immer ebene, gerade Fläche, aber nichts von Akkuanstecken in Seitlage...
Grüße
AndreasGrüße von Andreas
Kommentar

Kommentar