Blade 200 SRX für Einsteiger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helibilly
    OMP/KDS Support
    • 31.01.2013
    • 3550
    • Guido
    • Hannover

AW: Blade 200 SRX für Einsteiger

hi Roland,
    danke...ist leider die Wahrheit und wenn ich heute meinen ersatzteilkoffer für mcpx bl und nano angucke, dann wird mit echt übel...

heute weiß ich das ein landegestell für einen großen auch "nur" 20 euro kostet und das für den nano 10 euro !!!!!!!!!!!!!

vg
    guido

Kommentar

• Metaxa
      Metaxa

Okay, jetzt ist die Verwirrung komplett...

Wieso den "alten" mCPX Brushed und nicht den neuen?

Der Nano CPX kostet 128,99€ RTF, der Nano CPX BL RTF kostet 179,99€. Das BL-Set 40€

Und wieso mit einem Nano QX drin üben? Ist das effektiver als mit meinem mSR?

Kommentar

• Blader
        Senior Member
        • 21.09.2009
        • 2277
        • Roland
        • Köln / Erftstadt

Ich fliege den nano auch nicht in der Wohnung - ich gehe vor die Tür - da ist teilweise weiches Gras, oder in die Turnhalle.
        Er hat bislang alle missglückten Landungen ohne echten Schaden überstanden - Hura...
        Landegestell: Freakware 6,29
        Ich glaube, so was habe ich immer auf Vorrat - wie die meisten ........

Für drinnen nehme ich auch den nano QX oder den mqx - das ist definitiv sehr viel entspannter

mfg
        Roland
        mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Blader
          Senior Member
          • 21.09.2009
          • 2277
          • Roland
          • Köln / Erftstadt

Die Preise für den nano cpx schwanken extrem, gestern noch 99,- Euro, heute beim gleichen Händler ca. 50,- Euro mehr .....

Der nano QX und der msr haben wenig gemeinsam, vor allem wenn Du den nano in den ROTEN Modus schaltest !
          ( Dann siehst Du in etwa wie CP-Hubis zu steuern sind - nur das der nano Dir dann noch recht viel Zeit zum überlegen lässt - ein CP-Hubi lässt Dir keine Zeit ! )
          mfg
          Roland
          mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Metaxa
            Metaxa

Wenn also ßbung im Wohnzimmer und Steigerung zum MSR, dann den Nano QX?

Vom 200 SRX über Nano CPX bis zum mCPX und nun zu einem Quadkopter :dknow:

Kommentar

• Blader
              Senior Member
              • 21.09.2009
              • 2277
              • Roland
              • Köln / Erftstadt

Genau, deswegen auch einen bessere Funke mit 250 Speicherplätzen für Modelle, die 10 Plätze der alten DX6i sind definitiv zu wenig, die 30 Plätze der DX8 sind eigentlich auch viele zu wenig ..........

mfg
              Roland

Kommentar

• jumphigh
                Senior Member
                • 16.12.2009
                • 4248
                • Andreas
                • Allstedt

Den nQX fliegst du aber nicht mit der RTF-Funke (MLP4DSM o.ä.) im Agility-Mode (roter Modus). Für mehr als Flips taugen die nicht. Selbst mit schaltbarem D/R kommt kein harmonischer Flug zu Stande.

Ich fliege mit der Devo 10 die maximal möglichen Raten (125%), allerdings mit 45% Expo. Damit ist der nQX im roten Modus um die Mittellage sehr fein zu steuern mit einem in der Tat CP-ähnlichem Flugbild bei gleichzeitiger Fähigkeit zu schnellen Flips und Loops, die auch wieder abgefangen werden können. Dazu gehört noch eine Gaskurve, bei der die Motoren in diesem Modus immer laufen.

Grüße
                Andreas
                Grüße von Andreas

Kommentar

• Metaxa
                  Metaxa

Ich kann mich leider nur noch nicht mit dem Gedanken Quadcopter anfreunden. Ich denke, da muss ich noch ein wenig drüber nachdenken.

Ich bin aktuell noch auf dem nCPX Trip.

Bin aber für Tipps, Vergleiche und Ratschläge nach wie vor sehr sehr dankbar.

Die Frage die mich aktuell noch am meisten beschäftigt ist: Wie wahrscheinlich ist es, dass ich den nCPX beherrsche, wenn ich mit dem MSR schon zurecht komme. Oder ist es eigentlich "noch gar nichts", wenn man mit dem MSR zurecht kommt und die CP-Klasse ist was ganz was anderes?

Kommentar

• fabfour
                    Member
                    • 30.09.2014
                    • 173
                    • Günther
                    • Nieder-Olm

Die Frage beantwortest du am einfachsten indem du dir wieder deinen ungeliebten Sim zulegst (irgend einen) und dort versuchst einen CP Heli zu fliegen.
                    Wenn du das ohne darüber nachzudenken hinkriegst dann kannst du auch einen Nano CPX fliegen.
                    Wenn du es nur mit geringen Ausschlägen schaffst und ständig überlegen musst hast du beim Nano CPX keine Chance mehr weil er wirklich sehr nervös ist.
                    Blade 130s, Gaui X3, Diabolo 550, T14SG

Kommentar

• Letsgo
                      Senior Member
                      • 09.02.2015
                      • 2522
                      • Oliver

Klar kannste mit dem Msr Grundübungen fliegen,
                      Und klar ist ein CP was anderes.
                      Probier doch mal an einem Simulator(wenn vorhanden)

Kommt halt drauf an was du dir zutraust.
                      Irgendwann musst du den Sprung auf CP so und so machen.
                      Ist eigentlich egal ob du jetzt noch 3 FPs davor fliegst, und dann erst wechselst.
                      Wird immer eine Umstellung sein.

Grüße
                      Letsgo

Kommentar

• Blader
                        Senior Member
                        • 21.09.2009
                        • 2277
                        • Roland
                        • Köln / Erftstadt

Mach´s doch dran fest wo Du hin willst !

Willst Du zum CP-Hubi gezappel mit wilden Figuren - spar Dir den 200 SRX oder den nano QX
                        Dann den nano cpx und ran an die Sache.
                        Schweben, vorwärts und rückwärts, seitlich - alles kein Problem - das ist leicht.
                        Nur Kurven werden halt anders geflogen - das wird Dir ein wenig ßbung aberverlangen !

Willst Du nur etwas aus Spaß rumfliegen, nicht intensiv üben, dann überleg ob draussen oder drinnen. Drinnen ist ein nano QX sehr viel schöner zu fliegen wie ein msr, der fliegt wie an der Schnur gezogen.

Schöner Rundflug draussen, auch mal ein paar Meter weiter weg oder bei etwas Wind, da geht der 200 SRX ganz gut - aber Crash-Fest ist nicht - jede harte Landung bedeutet Teile kaufen und reparieren.

Und wie immer, wer seinen Wohnort einträgt, dann vielleicht sogar in meiner Gegend wohnt, der kann einfach vorbei kommen und am Kabel selber sehen was wie fliegt und wie "leicht" ein nano cpx zu beherrschen ist ......

Aber der Trend geht sowieso zum Zweit- oder gar Dritt-Modell - von daher

mfg
                        Roland

Kommentar

• Metaxa
                          Metaxa

Danke euch.

Hab meinen Wohnort mal ergänzt.

Also ich finde es ist sicherlich verpönt, wenn ein Neuling daher kommt und sagt er will mal fliegen wie Tareq oder ähnliche. Das dauert gut und gerne 20 Jahre + 100.000€, das ist mir bewusst. Aber so als kleines Ziel wäre das das was ich wollen würde, ja.

Dabei dachte ich dass der SRX eine gute Zwischenstufe sei. Aber davon habe ich mich ja schon verabschiedet.

Es ist da ja noch der Sohnemann... Ich glaube ich mache es jetzt so: Ich besorge mir (bzw. lasse besorgen) den nCPX RTR und das BL Set für alle Fälle. Die DX4, die dabei ist vererbe ich dem Sohn und werde ihm einen mCX besorgen.

Wenn er dann mit dem koax klar kommt kann er ja dann damit auch den MSR fliegen.

Sind die Gedankengänge so in Ordnung?

Kommentar

• Blader
                            Senior Member
                            • 21.09.2009
                            • 2277
                            • Roland
                            • Köln / Erftstadt

Ja.

mfg
                            Roland

Kommentar

• Metaxa
                              Metaxa

Super.

Vielen lieben Dank!!!

Kommentar

• jumphigh
                                Senior Member
                                • 16.12.2009
                                • 4248
                                • Andreas
                                • Allstedt

Zitat von Blader Beitrag anzeigen
                                Nur Kurven werden halt anders geflogen - das wird Dir ein wenig ßbung aberverlangen !
                                Wieso werden bei einem CP Kurven anders geflogen?

Grüße
                                Andreas
                                Grüße von Andreas

Kommentar

Lädt...
                                X