ich heiße Tobias, komme aus dem Raum Freising bei München und bin 27 Jahre alt.
Das Problem ist mein Alter (und damit ist nicht mein Vater gemeint
)... denn ich habe demnächst Geburtstag und möchte mich mit einem Heli beschenken lassen 
Angefangen hat es damit, dass mein Sohnemann (7-Jahre) von meinem Onkel einen ausrangierten Mini-Schaumstoff-Heli geschenkt bekommen hat. es hat ntürlich keine 5 Minuten gedauert und das Ding war im Eimer. Ich habe dann mein Altes Hobby (RC-Rennboote) wieder für mich entdeckt und zusätzlich gleich mal aus lauter Freude eine DX6i + Realflight gekauft. Das hat mich dermaßen gelangweilt, dass beides kurze Zeit später wieder auf eBay gelandet ist.
Zu Weihnachten dachte ich wieder daran, dass es dem Kurzen schon ganz schön Spaß gemacht hat (auch wenn es nur 5 Minuten waren) mit dem Heli zu "fliegen" und habe ihn mit einem Revell Cager beschenkt. Habe es an Weihnachten selbst auch noch bereut. Kurze Zeit geflogen, dann Kabel vom Motor ab... das Ding sieht robuster aus, als es ist... Kurzum es ist wieder für die Tonne...
...und jetzt kommen wir zu meinem Einstieg in die Branche... ich habe im Beipack des Revell Cagers die Nano Quads gesehen und nachträglich einen zu Weihnachten bekommen... Fortschritte seit dem natürlich täglich merkbar.
Eine Zwischenstation in Form eines mCX habe ich schon durch. Das wurde sehr schnell langweilig.
Aktuell übe ich mit einem mSR. Kreise und 8-en im Wohnzimmer klappen auch schon ganz ordentlich.
Ist nun die Wahl des 200 SRX für mich in Ordnung? oder doch vielleicht erst den Nano CPX?
Ich habe mich ein wenig in die Thematik eingelesen und dadurch raus gefunden, dass wohl der 200 SRX qualitativ nicht das ist, was man sich von einem 200€ (RTF) Heli erwarten würde. Noch dazu kommt, dass "Mode1" und "Mode2" des 200 SRX eher Coax-Like sein sollen und ich das dann eher als "Rückschritt" sehen würde zu dem mSR. Also bliebe mir "Mode3" und die SAFE-Funktion zur Steigerung meines jetzigen Heli-Skills.
Durch lesen hier im Forum soll aber ja der Nano CPX recht robust (auf Grund der Größe und Gewichts) sein und Akkus habe ich wegen des MSR auch reichlich.
Das ist schon fast ein Dilemma

Welchen sollte ich nun nehmen? Den Nano CPX, der eigentlich schon das "Ende der Fahnenstange" ist mit CP und Flybarless? oder doch eher die Nummer größer in Form eines 200 SRX?
...oder Beide?

Eine DX6i ist bereits wieder in meinem Besitz.
Ich danke schon mal in Voraus.
Grüße
Tobi

Kommentar