Bleibt noch die Platine . . .
Anfängerprobleme
Einklappen
X
-
AW: Anfängerprobleme
So ist es; dann hätte ich auf den Motor getippt, wenn der nicht schon erneuert worden wäre.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
Bleibt noch die Platine . . .Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
-
Also nach viel hin und her gemesse bin ich inzwischen ziemlich sicher das es an der Platine liegt, da von der Spannung nur reichlich 4V am Motor ankommen fehlt dort die Drehzahl. Akku und Motoren sind in Ordnung.
Vielen Dank für die Hilfe!
Kommentar
-
Das kannst du alles vergessen was du da schreibst. Weder lässt sich am Sender irgend etwas verändern, noch kannst du einen 3S Akku nehmen, noch lässt sich der Regler einlernen.Zitat von Techmaster Beitrag anzeigenHallo,
was ist denn da für ein Regler verbaut? Hält der auch einen 3S Lipo aus?
Meistens sind die ja von 2-4S ausgelegt, mal eine 3S 800mah dranhängen und probieren ob er dabei bei dreiviertel Gas abhebt.
Aber nur wenn das Motor und Regler verkraftet!
Ansonsten nochmal schauen ob sich das Hauptzahnrad /Ritzel und Heck absolut freigängig drehen lässt.
Macht der Gaskanal am Sender 100% auf,und ist der Gasweg im Regler eingelernt worden! ??
Wenn das Ding nicht abhebt, ist einer der Motoren kaputt, oder der Akku ist kaputt oder zu schwach. Oder die Blätter sind falsch herum drauf.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Woher willst du denn wissen, wieviel tatsächlich an dem Motor ankommen soll?Zitat von MewGull Beitrag anzeigenda von der Spannung nur reichlich 4V am Motor ankommen fehlt dort die Drehzahl.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Ich weiß es nicht, aber ich hätte bei Vollgas mindestens 7 V erwartet.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenWoher willst du denn wissen, wieviel tatsächlich an dem Motor ankommen soll?
4 Volt ist sicher zu wenig.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Es ist ja nicht so das er am Boden klebt, er will schon hoch aber er schafft es einfach nicht. Die Wölbung des Rotorblattes zeigt in Drehrichtung oder? Die flache Seite ist sozusagen die Rückseite.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenOder die Blätter sind falsch herum drauf.
Genau das war auch meine ßberlegung, wenn der Akku über 7V bringt müsste am Motor doch iwas zwischen 6-7 V ankommen und da kann die Spannung nur über die Platine verteilt/verloren gehen.Zitat von uboot Beitrag anzeigenIch weiß es nicht, aber ich hätte bei Vollgas mindestens 7 V erwartet.
4 Volt ist sicher zu wenig.
Und einfache Physik, ein Elektromotor erhöht die Drehzahl über die Spannung.
Kommentar
-
Die (konvexe) Wölbung zeigt nach oben. Ohne Dir jetzt unterstellen zu wollen, daß die Blätter falsch montiert sind; nur zur Sicherheit :-)Zitat von MewGull Beitrag anzeigenEs ist ja nicht so das er am Boden klebt, er will schon hoch aber er schafft es einfach nicht. Die Wölbung des Rotorblattes zeigt in Drehrichtung oder? Die flache Seite ist sozusagen die Rückseite.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Genau! Naja man kann nie wissen, ich such auch manchmal Dinge die ich in der Hand halte...Zitat von uboot Beitrag anzeigenDie (konvexe) Wölbung zeigt nach oben. Ohne Dir jetzt unterstellen zu wollen, daß die Blätter falsch montiert sind; nur zur Sicherheit :-)
Kommentar
-
Das kenne ich.Zitat von MewGull Beitrag anzeigenich such auch manchmal Dinge die ich in der Hand halte...
Liebe Grü�e
Thomas
Kommentar

Kommentar