Ich habe mit einem WL Toys V912 zugelegt. Habe viele Videos gesehen, viel gelesen im Netz und habe nun doch ein Paar Probleme.
Starten und Landen klapp ja schon ganz gut, aber einen Schwebeflug wie in den Videos zu sehen ist wo teilweise die Funke unberührt ist und der Heli fast sauber in der Luft steht kriege ich nicht annähernd hin. Erstens wenn ich die Taumelscheibe so ausgerichtet habe das er Einigermassen die Richtung hält, ohne sich um die eigene Achse zu drehen, habe ich aber den Effekt das er immer nach Vorne weg will. Kriege ihn einfach nicht sauber eingestellt. Weiter ist mir aufgefallen das Herstellerbedingt der Heckmotor meiner Meinung nach nicht waagerecht montiert ist. Da das ganze ja in Plastik geschraubt ist kann man ja auch nicht wirklich etwas fest anziehen. Er ist von hinten gesehen etwas nach rechts geneigt. Dadurch verändert sich doch aber das Flugverhalten des Helis wenn ich das richtig sehe.
Hat jemand mit diesem Modell Erfahrung und kann mir weiterhelfen.
PS:
Da ich vorher einen V911 hatte den ich auch mal im Freien versucht habe zu fliegen, übe mit dem V912 nur in der Wohnung.
MFG
klausthaler

Kommentar