Sendereinstellung!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mieziundsugar
    mieziundsugar

AW: Sendereinstellung!!!

Hallo Mathias2015
    Habe genau wie du den Zoopa 350.
    Dann hab ich nir den MCPX BL (gibts bei meinem Händler auch mit Funke) geholt.
    Nichts ahnend und blauäugig habe ich bis zum ersten schweben etliches an Geld in reparaturen gesteckt.
    Landegestelle, Blattlagerwellen, Heckrohr Canopy usw..
    Von den Möbeln red ich erst garnicht.
    Hab mir dann den Nano CPX geholt.
    Der braucht auch ßbung, hält aber ne ganze menge aus und mittlerweile auch rundflüge im Wohnzimmer.
    Wenn du den MCPX vor hast in der Wohnung zu fliegen: rate ich von ab.
    Ich glaube nicht das nach einem Zoopa ein MCPX in der Wohnung beherrschbar ist, ausser man ist ein Naturtalent

Wolfgang

Kommentar

• mumpf
      Senior Member
      • 17.01.2011
      • 1034
      • Stephan
      • Bern, Schweiz

Zitat von Mathias2015 Beitrag anzeigen
      Hast du einen 600er Airwolf?
      Sehr geil,dieser ist mein Traum.
      Wo hast du den her und was hast du bezahlt?
      sorry melde ich mich erst jetzt!
      ja ich hab einen 600 Airwolf mit Soundmodul
      Findest übrigends hier: Stealth Fighter Airwolf 600 - RC-Heli Community
      einen Baubericht wenns Dich interessiert!
      Gruss Stephan

Kommentar

• Hugo Notti
        Hugo Notti

Was ist denn nun der Standard für Mode 2 bei CP-Helis? Pitch hoch mit Knüppel nach vorne oder anders herum? Für Umsteiger wäre es ja fatal, wenn Pitch andersherum funktionierte als Gas, zumal anscheinend viele RTF-Funken für Koax- und Fixed-Pitch-Helis nicht umstellbar sind.

Kommentar

• firehead
          Senior Member
          • 06.02.2003
          • 1886
          • Michael
          • Rheine (NRW)

Hallo Matthias,

Ich fliege seit 1997 und zwar im Mode 2 Reverse, d.h. Pitch links gezogen, Taumelscheibe auf dem rechten Knüppel. Grund war bei mir, dass diese Anordnung dem manntragenden Heli am nächsten kommt. Beim Mode ist es aber natürlich so, dass es kein Richtig oder Falsch gibt. Es kommt darauf an, was dir am besten liegt. Ebenso kann es helfen, wenn erfahrene Leute in deiner Nähe den gleichen Mode fliegen. So kannst du z.B. ein neues Modell von denen einfliegen lassen.

Gruß
          Michael
          [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• Hugo Notti
            Hugo Notti

So, ich habe doch noch eine vollständige Beschreibung gefunden: Helikopter Steuerfunktionen

Also Pitch genauso, wie Gas.

Für Flächenflieger ist natürlich "reversed pitch" verführerisch, weil das dem Höhenruder entspricht. Allerdings liegt das Höhenruder bei Mode 2 auf dem rechten Knüppel und das Fliegen von Helis und Flugzeugen ist sowieso völlig unterschiedlich. Ich bin selbst absoluter Anfänger mit Helis und bleibe jetzt beim original Mode 2. Ich glaube, die Verwechslungsgefahr ist nicht besonders groß, und ich brauche meine RTF-Funke nicht umzulöten.

Kommentar

Lädt...
            X