mqx reagiert nicht auf gas

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blader
    Senior Member
    • 21.09.2009
    • 2277
    • Roland
    • Köln / Erftstadt

AW: mqx reagiert nicht auf gas

ßrgerlich nur, wenn die Platine hinüber ist, dann sind 60,- Euro fällig.

Oder wenn ein Ausleger gebrochen ist, dann fliegt er auch nicht wirklich besser.....

Ok, ich, und nicht nur ich, habe meinen auch zum Absturz gebracht, bis auf die Haube ist er aber noch ok. ( Nur zu HH einschicken brauche ich den mit der Haube auch nicht mehr ....das wird nichts......)

Ich habe aber auch jeden mal fliegen lassen der mal wollte ......
    Und bei vielen war es mehr wollen als können ....

mfg
    Roland
    mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• eg183100
      Lynx
      Teampilot
      • 07.02.2009
      • 442
      • Erik
      • Mönchengladbach

Zitat von Stephan Lukas Beitrag anzeigen

Und... wir sind hier zwar in einem Forum, aber ein bissel Rechtschreibung und Grammatik sollte schon sein

Grüße Stephan
      Wenn du so ein Wert drauf legst dann bitte auch in Hochdeutsch.

Es kann nicht jeder perfektes Deutsch. Ich selber habe nur 1 Jahr schuldeutsch gehabt. Aber "ne" und "Bissel" habe ich da auch nicht gehört
      Lynxheli / OxyHeli Team Pilot

Kommentar

• Welder1
        Welder1

Bei mir muss ein Ausleger auch einen Riss haben (lässt sich mehr verdrehen). Ist aber nicht soooo schlimm. Er wandert dann nur etwas hin und her. Ist gut für die CP Vorbereitung. Den muss man ja dann auch immer gegensteuern.

Ist nun mal kein koax, den Roland in die Luft stellt und nebenbei ein Brot schmiert. da muss man schon etwas "arbeiten"

Kommentar

• raimcomputi
          Senior Member
          • 14.10.2012
          • 9209
          • Raimund
          • Tönisvorst

Zitat von Blader Beitrag anzeigen
          Die roten JST Stecker werden in irre vielen Modellen bis 3S und ganz sicher bis 10Ah eingesetzt - in der Regel ohne Probleme - da wollt Ihr den mqx ändern - na ja......
          Naja, also bei mir war der Unterschied gravierend. Das Problem ist, das die Orginalstecker relativ schnell ausleiern und dann der ßbergangswiderstand massiv ansteigt. Bei mir war es so, das ab etwa 300 Flügen die Probleme anfingen. Die Flugzeit wurde immer kürzer, trotz neuer Akkus. Wenn ich zwischendurch mal gelandet bin, dann konnte ich danach nur ganz schlecht wieder starten. Jedesmal wenn ich Gas gegeben habe, brach die Spannung so weit ein, das sogar die blaue LED ausging. Wenn der MQX dann doch wieder hochkam, dann passierte es, das er in der Luft auf einmal anfing Zicken zu machen. Das heißt, er brach plötzlich unkontrolliert aus, oder die Motoren gingen auf einmal aus. Oder es konnte auch passieren, das der Kleine plötzlich nicht mehr auf Steuereingaben reagierte. Das heißt, obwohl der Gasknüppel unten war, liefen die Motoren einfach weiter.

Ich war schon nahe dran zu verzweifeln, weil es so einfach keinen Spass mehr machte. Das ging solang, bis ich durch Zufall gemerkt habe, das die Steckverbindung zwischen Akku und Platine richtig warm war. Und dabei fließen beim MQX gerade mal 2,5 Ampere Strom im Schnitt. Ich habe dann einfach mal auf Verdacht hin die Orginalstecker durch 2mm Goldis ersetzt. Und was soll ich sagen. Von den oben genannten Problemen ist seit mittlerweile etwa 500 Flügen kein einziges mehr aufgetreten. Die Flugzeit, die mit den alten Steckern nur noch bei 9 Minuten lag, trotz guter Lipos erhöhte sich auf 12 Minuten. Und der MQX hat volle Leistung, bis der Akku leer ist. Also ich kann jedenfalls für mich sagen, das sich die paar Minuten Arbeit total gelohnt haben. Solange die Orginalstecker neu sind, funktionieren die schon. Aber sie halten eben nicht lange. Natürlich könnte man dann auch wieder die roten Stecker verbauen. Aber das ist auch nicht weniger Arbeit, als es gleich richtig zu machen.

Raimund
          XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
          Walkera Devo10
          Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• raimcomputi
            Senior Member
            • 14.10.2012
            • 9209
            • Raimund
            • Tönisvorst

Zitat von Welder1 Beitrag anzeigen
            Ist nun mal kein koax, den Roland in die Luft stellt und nebenbei ein Brot schmiert.
            Ich wollte es mal genau wissen und habe es gestern abend mal getestet. Wenn ich meinen MQX in die Schwebe bringe, dann bleibt er ca. 8-10 Sekunden auf der Stelle stehen. Danach fängt er ganz langsam an, in irgend eine Richtung abzudriften. Der ist also tatsächlich fast so stabil wie ein Koax.

Raimund
            Walkera Devo10

Kommentar

• Welder1
              Welder1

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
              Der ist also tatsächlich fast so stabil wie ein Koax.
              Meiner nicht. Der ist immer in Bewegung. Besonders hoch und runter. Den auf einer Höhe halten geht nicht. Nehme ich nur minimal Gas weg sinkt er langsam nach unten. Steuer ich gaaaanz leicht gegen (zum abfangen) steigt er nach oben.

Falls es von Interesse ist. 600mAh von my Lipo (Zyklen unbekannt, da gebraucht) hält im Wohnzimmer bei mir 13min. (Mit 3 kurzen Landungen). Dann sinkt er langsam zu Boden. Mit Orginal Stecker (rot)

Kommentar

• raimcomputi
                Senior Member
                • 14.10.2012
                • 9209
                • Raimund
                • Tönisvorst

Zitat von Welder1 Beitrag anzeigen
                Falls es von Interesse ist. 600mAh von my Lipo (Zyklen unbekannt, da gebraucht) hält im Wohnzimmer bei mir 13min. (Mit 3 kurzen Landungen). Dann sinkt er langsam zu Boden. Mit Orginal Stecker (rot)
                Wenn ich fliegen würde, bis der MQX zu Boden sinkt, dann käme ich auf 14 Minuten. Allerdings mache ich das schon lange nicht mehr, weil das die Lipos in kurzer Zeit tötet. Ich fliege schon lange nur noch nach Timer und entnehme aus den 600er Lipos maximal 480mAH, was 80% entspricht. Die Flugzeit liegt damit, je nach Flugstil zwischen 11 und 12 Minuten. Ich bin halt aus der Schwebephase schon etwas länger raus. Und wenn man richtig rumheizt, erhöht sich leider auch der Stromverbrauch.

Raimund
                Walkera Devo10

Kommentar

• Welder1
                  Welder1

Ich fliege eigentlich auch mit Timer (10 Minuten). Wollte aber mal wissen, wie lange er noch hält. Jetzt nach 13 min hat er langsam an Kraft nachgelassen. War jetzt nicht so, dass ich ihn restlos leergesaugt hatte.

Kommentar

• hardstylerjan
                    hardstylerjan

Ich sollte mir doch eine dx6i mal zulegen^^.
                    Allein schon wegen dem Timer.
                    Also bei mit driftet er nach hinten beim start.
                    Schweben tut er auch ca10sec ohne ihrgenwas..
                    Danach bewegt er sich...
                    Motor tauschen brachte nicht.
                    Tausch nachher mal dir Propeller vorne links mit hinten rechts.
                    Vielleicht bringt das ja was.

Kommentar

Lädt...
                    X