Noob bittet um Kaufberatung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blader
    Senior Member
    • 21.09.2009
    • 2277
    • Roland
    • Köln / Erftstadt

AW: Noob bittet um Kaufberatung

Ja, nur sind nicht alle Menschen gleich - die motorischen Fähigkeiten unterscheiden sich mitunter!

Denn ich kenne auch einige, die sich mit dem mqx einen abgebrochen haben, oder nach Monaten den Nano QX immer noch im zahmen blauen Modus fliegen.......

mfg
    Roland
    mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• soundmaster
      Senior Member
      • 29.07.2012
      • 3784
      • Otis

Zitat von Blader Beitrag anzeigen
      Ja, nur sind nicht alle Menschen gleich - die motorischen Fähigkeiten unterscheiden sich mitunter!

Denn ich kenne auch einige, die sich mit dem mqx einen abgebrochen haben, oder nach Monaten den Nano QX immer noch im zahmen blauen Modus fliegen.......

mfg
      Roland
      Das stimmt mein Kumpel hat sich da schon erstaunlich leicht getan. Generation X Box eben. Mein Vater zB. würde dafür vermutlich 10 mal so lange brauchen.

Aber ich schätze den Threadsteller eher als talentiert ein, nachdem was er bis jetzt berichtet hat.

Naja lange Rede kurzer Sinn. Safe schadet zumindest nicht.

Kommentar

• Blader
        Senior Member
        • 21.09.2009
        • 2277
        • Roland
        • Köln / Erftstadt

Die Antwort auf meine Frage, ob er mit dem Koax ne 8 vor sich im Rückwärtsflug hinkriegt steht noch aus..........
        Ich denke, er arbeitet noch drann.......

Ist aber nicht weiter schlimm, hat nur was mit viel üben zu tun

mfg
        Roland
        mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• rrunner
          rrunner

Auch ich kann den Blade mQX wärmstens empfehlen, der hat mich unheimlich weitergebracht! Mit dem Teil zahlt man das geringste Lehrgeld, um einen perfekten (CP tauglichen) Rundflug zu erlernen!

Bei der Funke würde ich gleich zur DX8 greifen, die ist nur mehr um 30,--€ teurer, als die neue DX6! 6 Kanäle ist heute unterste Latte und die neuen FBL Systeme wünschen sich bereits 7 Kanäle, also muss man bei der DX6 bereits tricksen. Der optimalste und zukunftssicherste Einstieg wäre gleich eine DX9, die ist technisch am letzten Stand und steht den (zum Teil teureren) Mitbewerbern um nichts mehr nach. Aber die kostet alleine schon stolze 370,--€.

Kommentar

• skyfox60
            skyfox60

Nu kriegt euch mal nicht in die Haare. Genau das war mit meinem Beitrag nicht gewollt.

Ich hatte lediglich versucht, so neutral wie möglich zu beschreiben, welchen Weg man gehen kann.

Und ja, ich bin pers. davon überzeugt, das es sich auf größeren Helis deutlich leichter lernen läßt.

Dafür sprich die einerseits größere Eigenstabilität ebenso, wie die deutlich bessere Erkennbarkeit.

Wenn der TE was nur für indoor sucht, ok, dann sollte es eher was ganz kleines sein. Das hatte ich so aber nicht auf dem Schirm.

Und noch was:

Mit dem Satz:

Zitat von Klaus Ortner Anfang
            Wer sich ernsthaft für die Helifliegerei interessiert, dem bleibt Eigeniniative nicht erspart wenn er auf einen grünen Zweig kommen will.
            Zitat Ende

hat Klaus sehrwohl etwas beigetragen. Vielleicht mehr also so manche dahergeredete Produktempfelung á la : Kauf dir ne DX6.

Kommentar

• raimcomputi
              Senior Member
              • 14.10.2012
              • 9209
              • Raimund
              • Tönisvorst

Klar ist Eigeninitiative unerlässlich. Und klar ist auch, das es daran heute vielen mangelt. Klar ist auch, das ein Heli umso einfacher fliegt, je größer er ist. Aber klar ist eben auch, das man alleine, ohne Verein und ohne fremde Hilfe es nicht schafft, einen 500er Heli, oder gar noch größer, ohne haufenweise Geld zu vernichten, in die Luft zu kriegen. Und deshalb ist es für sehr viele, vieleicht für die meisten, eben besser, das es heute andere Wege gibt. Und gerade jetzt im Winter, wo man draussen nur selten überhaupt zum Fliegen kommt wegen dem Wetter, da ist es doch geradezu ein segen, das es heute so tolle kleine Fluggeräte für wenig Geld gibt, womit man drinnen das Fliegen lernen kann. Und wenn dann das Frühjahr kommt, dann ist man aus dem gröbsten schon raus und kann sich das nächste Modell aussuchen, womit man dann über den Sommer draussen fliegen kann.

Raimund
              XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
              Walkera Devo10
              Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• skyfox60
                skyfox60

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
                Klar ist Eigeninitiative unerlässlich. Und klar ist auch, das es daran heute vielen mangelt. Klar ist auch, das ein Heli umso einfacher fliegt, je größer er ist. Aber klar ist eben auch, das man alleine, ohne Verein und ohne fremde Hilfe es nicht schafft, einen 500er Heli, oder gar noch größer, ohne haufenweise Geld zu vernichten, in die Luft zu kriegen.
                Komisch?!?

Ich hatte geschrieben, das ich nach dem Lesen des Buches von Dieter Schlüter auf einem Heli der "etwa 700er" Größe das Fliegen ohne einen einzigen Kratzer am Heli gelernt hab.

Natürlich geht das.

Das Buch war dabei Gold wert. Udn man lernt nicht nur das Flieen, sondern man lernt gleich mit, warum man wann was macht.

Das geht sehr wohl, und so haben Generationen das Fliegen gelert, und die Physik hat sich nicht geändert.

Schön, wenn heute viele nen Koax fliegen können, aber nicht mal wissen, warum das Ding fliegt.

Das war, was mich betrifft, nie die Intention des Modellfliegens.

Kommentar

• Blader
                  Senior Member
                  • 21.09.2009
                  • 2277
                  • Roland
                  • Köln / Erftstadt

Und manch einer kann es auch nicht nachvollziehen wenn jemand einfach bei den kleinen Hubis bleibt, oder es nicht bis zum CP-Hubi fliegen schafft - warum auch immer.

Ich kann das sehr wohl nachvollziehen und akzeptiere auch andere Meinungen und Sichtweisen.
                  Ich muss die Meinung anderer ja nicht teilen, aber aktzeptieren sollte man die schon.
                  mfg
                  Roland

Kommentar

• rrunner
                    rrunner

Zitat von skyfox60 Beitrag anzeigen
                    Komisch?!?

Ich hatte geschrieben, das ich nach dem Lesen des Buches von Dieter Schlüter auf einem Heli der "etwa 700er" Größe das Fliegen ohne einen einzigen Kratzer am Heli gelernt hab.
                    Du bist mein Held! Liest ein Buch und fliegt ohne fremde Hilfe einen 700er. Das kommt bei mir gleich nach Wunderheilung durch Handauflegen

Kommentar

• Klaus O.
                      Senior Member
                      • 03.12.2007
                      • 22475
                      • Klaus

Komisch?!?

Natürlich geht das.

Das Buch war dabei Gold wert. Udn man lernt nicht nur das Flieen, sondern man lernt gleich mit, warum man wann was macht.

Das geht sehr wohl, und so haben Generationen das Fliegen gelert, und die Physik hat sich nicht geändert.

Schön, wenn heute viele nen Koax fliegen können, aber nicht mal wissen, warum das Ding fliegt.

Das war, was mich betrifft, nie die Intention des Modellfliegens.
                      Dem ist nichts hinzuzufügen.
                      Auf die selbe Weise habe ich (ohne Hilfe von außen) das Fliegen mit einem 1,2m Heli Elektro und einem 800er Verbrenner gelernt. Crashfrei.
                      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• rrunner
                        rrunner

Ich finde es toll, dass es hier eine hohe Konzentration an echten Ausnahmetalenten gibt.
                        ßbrigens, ein 700er mit Fluglehrer wäre in meinen Augen ein toller Weg es richtig zu erlernen. Buch & 700er würde ich persönlich nur Mitbürgern empfehlen, die mir nicht gerade nahe stehen, um es nett zu formulieren

Kommentar

• Klaus O.
                          Senior Member
                          • 03.12.2007
                          • 22475
                          • Klaus

Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
                          Ich finde es toll, dass es hier eine hohe Konzentration an echten Ausnahmetalenten gibt.
                          Als solcher sehe ich mich nicht.
                          Ich hatte schon auch meine Problemchen zu bewältigen.
                          Gruß Klaus

Kommentar

• raimcomputi
                            Senior Member
                            • 14.10.2012
                            • 9209
                            • Raimund
                            • Tönisvorst

Es hilft aber nun mal nichts. Wir leben im 21. Jahrhundert. Alles verändert sich, auch das Modellfliegen. Wenn ihr das vor 20 Jahren so gemacht habt, dann ist das doch völlig OK. Damals ging es ja auch gar nicht anders. Aber heute ist nun mal eine andere Zeit. Und wer immer nur an der guten alten Zeit festhält, wo ja alles soviel besser war, der steht, um es mal etwas zu übertreiben, auch bereits mit einem Bein im Grab.

Raimund
                            XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                            Walkera Devo10
                            Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Blader
                              Senior Member
                              • 21.09.2009
                              • 2277
                              • Roland
                              • Köln / Erftstadt

Das jetzt mit der eigentlichen Fragestellung nach Indoor Hubi ja jetzt nur noch sehr wenig zu tun hat, in meinen Augen etwas in eine "komische" Richtung abdriftet, hier noch der "Beweis" für die alternativen Vorschläge zu möglichst großen Hubis ......

Es geht:

RC Heli Raptor 90 Indoor - YouTube

So....................
                              Ja, so eher nicht.

Ist ja doch eher für Leute die zu viel Wodka getrunken haben und / oder / Lebensmüde sind .......
                              ( nichts mehr zu verlieren haben .......)

Ok, Spaß beseite, ich denke Peter hat ja doch schon einige Meinungen vorgetragen bekommen, die muss er jetzt nur in seinem Sinne filtern.

Und richtig, es hilft, wenn man sich mit der Technik befasst, aber das kann man auch machen wenn ein Problem ansteht.

Mich interessiert ja auch nicht wie der Fernseher funktioniert, mir reicht völlig das er funktioniert

mfg
                              Roland

Kommentar

• Klaus O.
                                Senior Member
                                • 03.12.2007
                                • 22475
                                • Klaus

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
                                Und wer immer nur an der guten alten Zeit festhält, wo ja alles soviel besser war,
                                Wer hat das gesagt/geschrieben?
                                Zitat bitte und keine Unterstellungen.
                                Gruß Klaus

Kommentar

Lädt...
                                X