Wie Robust sind Servos?
Einklappen
X
-
Hoverking
Wie Robust sind Servos?
Was würde passieren wenn man den Blattcarry dran lassen würde , und den Heli anstöpselt? Würde das die Ts Servos schrotten? ist das mal jemand passiert ?Stichworte: -
-
AW: Wie Robust sind Servos?
Genau das ist mir kürzlich an meinem Protos 500 passiert. Nach etwa einer halben Minute kam ein Rauchzeichen und ein Servo war durchgebrannt.Zitat von Hoverking Beitrag anzeigenWas würde passieren wenn man den Blattcarry dran lassen würde , und den Heli anstöpselt? Würde das die Ts Servos schrotten?
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
-
Also passiert ist mir das auch schon öfter
.
Aber Gott sei Dank hab ich bisher immer rechtzeitig reagiert und vor dem initialisieren den Stecker gezogen^^.
Ich hab irgentwo schon gesehen das sich die Anlenkungsgestänge verbogen haben.Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models
Kommentar
-
Hängt evtl. vom verwendeten BEC ab. Einem Kollegen ist das vor Jahren mit einem Jazz 80-6-18 passiert, mit dem Ergebnis, dass durch das durchgebrannte BEC die 6S Lipospannung von ca. 25 Volt an der restlichen Elektronik anlag. Bis auf das V-Stabi war alles defekt: BLS451, BLS 251, Fasst Empfänger und natürlich der Regler selbst.
Grüße
UlrichSuzi Janis AC-3X, T8FG
T-Rex 600 MB
Kommentar
-
???
Und warum Klippst ihr das Gestänge nicht an den Blatthaltern aus?
1.) Passiert den Servos nichts.
2.) droht keine Verbiegung der Gestänge
ich mache das bei meinem 450er schon seit über einem Jahr, und NEIN, bis jetzt ist noch keine Kugelpfanne ausgeleiert. (Und ich habe n KDS!!!!!) da werden es doch die Teureren Modelle bestimmt auch aushalten.Michael
KDS 450C,450SD,550
Kommentar
-
vorlautboy
Thema verfehlt....?Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen???
ich mache das bei meinem 450er schon seit über einem Jahr, und NEIN, bis jetzt ist noch keine Kugelpfanne ausgeleiert. (Und ich habe n KDS!!!!!) da werden es doch die Teureren Modelle bestimmt auch aushalten.
Passiert ist mir das auch schon mitm 7er. Aber das surren der servos war nicht zu überhören deswegen schnell wieder abgestöpselt. Passiert ist nichts... Nichts ersichtliches, servo fliegt weiter savöx 2271hv bl.
Kommentar
-
Das kann unmöglich dein Ernst sein? Du klickst jedes mal Gestänge aus um Blätter ins caddy zu packen?Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen???
ich mache das bei meinem 450er schon seit über einem Jahr, und NEIN, bis jetzt ist noch keine Kugelpfanne ausgeleiert. (Und ich habe n KDS!!!!!) da werden es doch die Teureren Modelle bestimmt auch aushalten.
Kommentar
-
Wie ich geschrieben habe, seit mehr als ein Jahr.Zitat von stefan.S Beitrag anzeigenDas kann unmöglich dein Ernst sein? Du klickst jedes mal Gestänge aus um Blätter ins caddy zu packen?
Und das OHNE Probleme oder Verschleiß.
Und ja, ich geh beinahe jeden Tag Fliegen.Michael
KDS 450C,450SD,550
Kommentar
-
Piroflip21
Diese "OHNE Probleme" klingt nach famous Last words, bevor dir die Blätter um die Ohren fliegen...Zitat von Yoshi Beitrag anzeigenWie ich geschrieben habe, seit mehr als ein Jahr.
Und das OHNE Probleme oder Verschleiß.
Und ja, ich geh beinahe jeden Tag Fliegen.
Warum macht man sowas? Ernstgemeinte Frage!?
Kommentar
-
Warum sollten mir die Blätter um die Ohren Fliegen?
Wenn ich zum Fliegen die beiden Gestänge wieder auf Klipse, dann geht das Immer noch recht SCHWER. würde es SAU leicht gehen, würde ich da schon bedenken haben.
Jetzt erzähl doch einmal, wo und warum da DEINE Bedenken liegen?Angehängte DateienMichael
KDS 450C,450SD,550
Kommentar
-
Hat er ja geschrieben: Falls er mal vergisst den Caddy abzubauen, bevorZitat von Piroflip21 Beitrag anzeigenWarum macht man sowas? Ernstgemeinte Frage!?
er den Akku anschliesst ....
Wie kann man sich eigentlich davor schützen, den Rotor hochlaufen zu lassen, wenn man
mal vergisst, die Pfannen einzuclipsen?
Ich weiss nicht, aber ich habe noch nie den Akku angeschlossen, als der Caddy
noch drauf war. Ich mache am Vorbereitungstisch einfach immer die gleichen
Handgriffe in immer der gleichen Reihenfolge. Caddy abbauen ist da weit vorne.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Ich würde mal behaupten, dass Du der Einzige im Forum bist, der täglich dieZitat von Yoshi Beitrag anzeigenJetzt erzähl doch einmal, wo und warum da DEINE Bedenken liegen?
Pfannen abclipst. Zumindest wenn der Heli noch heile ist. Insofern brauchst
Du Dich über Rückfragen und Kommentare nicht zu wundern. Ich sehe auch
ehrlich gesagt keinen Vorteil, den diese Aktion bringen soll. Aber wenn Du das
gut findest, dann mach es weiter so.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Aber Akku dran, ist ja noch nicht Abheben.
Und es geht ja auch darum, das die Servos ja dann 0°Pitch anfahren wollen.
Und das geht nicht, wenn das Blattcaddy noch auf den Blättern sitzt.
(Jeden falls dann nicht, wenn die Blätter nicht Nebeneinander auf einer EBENE liegen.)
Und genau das verhindert das ab Klipsen der BEIDEN Gestänge am Blatthalter.
Aber auch da hilft es, wenn man den Akku erst ansteckt, wenn die Blätter "Ausgerichtet" sind.
(Das geht mit Blattcaddy nicht.)
EDIT:
Wie gesagt, seit mehr als ein Jahr, und es sind IMMER noch die Ersten Kugelkopfpfannen.
Und die gehen Immer noch schwer "ab" und "dran".Michael
KDS 450C,450SD,550
Kommentar
-
Das Gestänge zu trennen finde ich auch bissl übertrieben.....
Mir ist es bisher 1X passiert,und das auch nur weil ich ein externes BEC genutzt habe.
Ich behaupte mal dass die Warscheinlichkeit wesentlich geringer ist,wenn man das ESC interne BEC nutzt.Forza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
Piroflip21
Unglaublich.
Wie oft muss einem der gleiche Fehler unterlaufen, bis die Ideen solche Früchte treiben?
Mir wäre das zu entschieden zu doof aber jedem das seine...
Kommentar

Kommentar