Simulator-Training? Ich kanns nicht!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: Simulator-Training? Ich kanns nicht!

Ich hab auch ohne Sim mit einem 450er fliegen gelernt, würde das heute aber nicht mehr machen!
    Was ich am Sim kann ist 10 mal mehr, als ich mich in Echt traue
    Wenn ich dann aber was neues in Echt probiert habe, ging es wie am Sim.

Gerade weil ich den Heli im Sim weiter weg nicht mehr richtig sehe, kommt mir das in Echt zu gute:
    Als ich mal mit meinem 700er ein paar hundert Meter weg war ( beim zweiten Akku, hätte nicht gedacht, dass der so schnell weg sein kann) und nicht mehr gesehen habe, wie er steht, habe ich wie am Sim "automatisch" gelenkt und ihn so ganz vorsichtig und langsam zurück geholt!
    So was kann man in Echt ohne Sim nicht trainieren.

Ich kenne jemand, der im Winter jeden Tag mindestens 1 Stunde am Realflight 6.5 geübt hat und in real innerhalb von ein paar Monaten relativ saubere Rückenachten fliegen konnte!
    Es kommt darauf an, wie man sich mit einem Sim auseinander setzt.
    Aller Anfang ist schwer, da hilft nur üben, üben, üben....

Ich gehöre übrigens auch zur "Zockergemeinde" und habe vor fast 30 Jahren mit einem C64 angefangen, aber am Sim hatte ich am Anfang trotzdem Probleme, deshalb denke ich jeder Mensch ist anders und genauso gibt es unterschiedliche Meinungen ob Sim sinnvoll ist oder nicht! (bzw. einfach oder schwehr)

Grüßle Rainer
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Galileo
      Galileo

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
      Als ich mal mit meinem 700er ein paar hundert Meter weg war ( beim zweiten Akku, hätte nicht gedacht, dass der so schnell weg sein kann) und nicht mehr gesehen habe, wie er steht, habe ich wie am Sim "automatisch" gelenkt und ihn so ganz vorsichtig und langsam zurück geholt!
      So was kann man in Echt ohne Sim nicht trainieren.
      Steuern ohne Erkennen der Fluglage? Wie soll das denn gehen?

Ich habe da ein anderes Mittel: Horizontalstabi und 10 Watt LED-Blitzer am Heck einschalten, drehen bis man die LED hell blizten zieht, und dann rückwärts.

Da haben auch schon Profis nicht schlecht gestaunt dass der nochmal zurück kommt, die dachten der sei weg.

Kommentar

• Landorer
        Senior Member
        • 03.12.2013
        • 1165
        • Alex

Ich hatte nach einer längeren Flugpause das Problem, dass ich die Kurven wie am Sim gesteuert habe und deshalb den Heli verrissen habe.
        Es wurde halt für ein paar Wochen nur Phönix geflogen, hat man dann gemerkt

Also nur Sim ist auch nix, zumindest beim Phönix , es gehört also immer der reale Bezug dazu
        Zuletzt geändert von Landorer; 19.09.2014, 13:26.
        MfG Alex
        Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)

Kommentar

• stern-fan
          Senior Member
          • 27.06.2012
          • 3294
          • Rolf
          • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Also nur Sim ist auch nix, zumindest beim Phönix
          Das liegt am Phoenix. Das ist übrigens genau der Grund, warum ich nun RF7 fliege.

Grüße
          Rolf
          [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Landorer
            Senior Member
            • 03.12.2013
            • 1165
            • Alex

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
            Das liegt am Phoenix.
            Deshalb hab ichs dazugeschrieben
            Nächste Outdoorsaison gibt's nen neuen Sim
            MfG Alex
            Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)

Kommentar

• Ulrich_S
              Member
              • 18.11.2008
              • 37
              • Ulrich
              • Hamburg, im Büro und auf der Wiese

Hallo Landy,

ich komme im Gegensatz zu Dir ganz gut mit meinem Simulator (Reflex) zurecht.
              Glücklich bin ich aber erst geworden, als ich an einem verregneten Wochenende so lange mit Modellen und Parametern gespielt habe, bis ich das Gefühl hatte, dass das Flugverhalten am Simulator dem meines 450ers entspricht. Danach habe ich dann angefangen Geld zu sparen, weil ich nun Figuren üben konnte bei denen ich den echten Hubi mehrfach zerlegt hätte.

Vielleicht hilft Dir das Spielen mit den Parametern, in diesem Sinne viel Spaß und nicht aufgeben, egal wie und wo Du am besten üben kannst.
              Blade mCPx + DX6i
              miniTitan 325e + FF7

Kommentar

• Slowhand83
                Slowhand83

Bei mir war es so, dass ich parallel zu meinem nano cpx, auch mit dem SIM angefangen habe. Der SIM wurde leider ziemlich schnell langweilig. Habe mich stattdessen entschieden lieber in echt mit dem nano zu üben. Große Wiese mit schön hohem Gras und wenn er abgeschmiert ist, was ziemlich häufig der Fall war, TH-Schalter gezogen und ins Gras fallen lassen. Jetzt stürzt der Heli schon weniger ab, aber immer noch oft genug, weil ich alles Neue was mit dem so geht ausprobiere. So wie heute wieder mit dem Rückenschweben...^^
                Bin nach wie vor begeistert von dem was der aushält und vor allem hat der für seine Größe doch ganz schön power. Gut, das Landegestell hat zwar schon vor längerer Zeit einen abbekommen und die Haube sieht auch sehr heiss aus, aber das stört ja nicht beim üben und fliegen!

greetz

Kommentar

Lädt...
                X