~450er gesucht für nahe Zukunft
Einklappen
X
-
AW: ~450er gesucht für nahe Zukunft
Ganz aussterben sicherlich nicht. Es gibt ja auch noch Leute, die gerne Vinyl-Platten hören. Aber der Trend geht doch sicherlich in eine andere Richtung. Klar gibt er noch genügend Fans von Paddeln und Verbrennern, daher werden sie sicher nicht "aussterben". Aber die Zukunft gehört ihnen doch eben so wenig wie den Vinyl-Platten, oder?Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenWer erzählt denn so einen Schmarrn?

Der Paddelheli wird genau so wenig aussterben wie die Verbrenner.
Es wird hier nur jedem suggeriert es muß unbedingt ein FBL Heli sein und das ist Quatsch.
VG
Hendrik
Kommentar
-
UmZitat von helihome Beitrag anzeigenUm was ging es hier nochmal
Sorry für mein OT.450er gesucht für nahe Zukunft
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Der Vergleich hinkt. Nehmen wir Tennisschläger. Früher waren die aus Holz.Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigenGanz aussterben sicherlich nicht. Es gibt ja auch noch Leute, die gerne Vinyl-Platten hören. Aber der Trend geht doch sicherlich in eine andere Richtung. Klar gibt er noch genügend Fans von Paddeln und Verbrennern, daher werden sie sicher nicht "aussterben". Aber die Zukunft gehört ihnen doch eben so wenig wie den Vinyl-Platten, oder?
Soviel ich weiss, gibt keine Nostalgietennisspieler, die noch mit Holzschlägern
spielen. Auch keine, die das ab und zu noch machen. Auch gibt es schlicht
und einfach keine neuen Holzschläger mehr zu kaufen. Die Nachteile sind
einfach zu gravierend.
Die Vinylplatte bzw. deren Abspielgerät hingegen erzeugt den Ton analog
durch Schwingungen einer Membran. Das entspricht etwa dem,
wie die meisten Töne in der Natur erzeugt werden. Das Prinzip ist der
digitalen Tonerzeugung sogar im Vorteil. Es gibt Menschen, die hören lieber
analog erzeugte Musik. Warum auch immer das so ist. Also werden Vinylplatten
nicht so schnell komplett aussterben.
Ob sich Paddelhelis eher mit Schallplatten oder mit Tennisschlägern vergleichen
lassen, wird die Zukunft zeigen. Ich vermute aber schon, dass es immer eine
Nachfrage nach Paddelhelis geben wird.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Keine Ursache... Wie das so ist im Gespräch, man kommt vom einen zum anderen :-) Da gehts uns allen gleich!Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenUm
Sorry für mein OT.

@ Konstantin: Du kannst gerne kurz bescheid geben, ob du deinen Threat in Richtung Paddelheli vertiefen möchtest!Zuletzt geändert von helihome; 05.08.2014, 09:59.
Kommentar
-
Ist ja nicht völlig OT. Der TS muss sich ja entscheiden, ob er einen Heli mit oder ohne Paddel kauft, daher ist die (generelle) Diskussion für ihn ja vielleicht interessant - sofern sie sachlich verläuft!Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
Kommentar
-
konstantin1288
Ich bin Maschinenbau Student, alles, was technischer Natur ist, interessiert michZitat von helihome Beitrag anzeigen@ Konstantin: Du kannst gerne kurz bescheid geben, ob du deinen Threat in Richtung Paddelheli vertiefen möchtest!
Kommentar
-
Hallo,
wenn du 1000 Leute fragst, wirst du 1000 verschiedene Antworten bekommen. Es ist wie mit den Automarken: jeder hat seinen eigenen Favoriten!
Laß doch mal dein Bauchgefühl entscheiden! Die erste Hürde ist oft das Budget, was zur Verfügung steht. Setz das nicht zu niedrig an: es braucht Ersatzteile, Werkzeug, Ladetechnik, Akkus, Hilfsmaterialien, Löttechnik u.s.w.,u.s.w.
Egal, für welches Modell (probiers mal mit dem Lostopfprinzip) du dich entscheidest, du wirst am Anfang sicherlich jede Menge Lehrgeld bezahlen! Wer trotzdem weitermacht und nicht gleich aufgibt, der ist der wahre Gewinner!
gruß stage20DX8, Blade 450X, NEO 470
Kommentar
-
Hocki
hatte bisher zwei 450er Helis - folgendes kann ich aus eigener Erfahrung berichten:
[SIZE="2"]Warp 360: [/SIZE]
Pro: Ein Traum von Heli - super Mechanik, Top Komponenten im Kit (MKS, YGE, Compass Motor), sehr leises Fluggeräusch, Leistung ohne Ende, Qualitativ sehr hochwertig - wohl der hochwertigste 450er derzeit, kein Tuning erforderlich
Nachteile: 6S im 450er, sehr teuer, Schwerpunkt passt nur mit 6S wirklich perfekt
[SIZE="2"]mini Protos[/SIZE] (fliege ich aktuell):
Pro:sehr angenehmes Fluggeräusch dank durchgehendem Riemenantrieb, lässt sich auf 360er Blätter stretchen, sehr gute Kit Komponenten (YGE, Scorpion), günstige Ersatzteile, sehr Leistungsstark im 4S Setup, kein Tuning erforderlich
Contra: auch wenn es mich bisher nicht getroffen hat, liest man immerwieder von schwankender Qualität seitens MSH
Fazit: Wenn Geld keine Rolle spielt - nimm den Warp. Ist wirklich ein super Heli und man bereut es keine Sekunde, wenn man ihn ersteinmal fliegt. Der Warp 360 kommt von Haus aus schon mit 360er Blättern - Optik ist immer Geschmackssache, aber ohne die Heckrohrabstützung sieht dieser Heli schon sehr sexy aus.
Sollte es etwas mehr "low Budget" zur Sache gehen - empfehle ich immernoch den mini Protos - ob Stretch oder nicht, kann man sich überlegen. Ein must have ist das Stretchkit nicht, macht ihn aber natürlich nochmal ein Stückchen erwachsener.
Beide Helis haben ein wirklich sehr angenehmes Fluggeräusch (ich weiß, ist Dir relativ egal
) und eigenen sich daher auch sehr gut für den "gemeinen Wildflieger" - da kann das Wildschwein in Ruhe weiterschlafen und der Nachbar fällt nicht aus der Hängematte.
Verschleißarm ist immer eine Sache des Flugstils und des Umgangs - daher immer "relativ". Verschleißen tun meist nur Riemen und Lager - die sind in der Regel bei den meisten Helis in ähnlicher Anzahl vorhanden.
Kommentar
-
Naja, alles ist relativ. Ich habe den Warp und den Gaui X3, beide mit 6s-Setup.Zitat von Hocki Beitrag anzeigenFazit: Wenn Geld keine Rolle spielt - nimm den Warp. Ist wirklich ein super Heli und man bereut es keine Sekunde, wenn man ihn ersteinmal fliegt.
Der X3 wird deutlich häufiger bewegt, als der Warp.
Die Gründe:
- der Gaui wirkt grösser, die Haube ist auch grösser.
- der Gaui ist etwas leichter als der Warp (fast gleiches Setup)
- der Gaui ist wesentlich einfacher bei der Wartung. Ich hab wenig Lust,
das Chassis des Warp zu zerlegen .....
- die ET's des Gaui sind wesentlich billiger
- bzgl. Flugeigenschaften empfinde ich den Gaui einen Tick angenehmer,
das ist aber marginal und sicher auch GeschmacksacheTorsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Hocki
Zum großteil Subjektives Empfinden... wenig Fakten die auf alle ßbertragbar sind.Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenNaja, alles ist relativ. Ich habe den Warp und den Gaui X3, beide mit 6s-Setup.
Der X3 wird deutlich häufiger bewegt, als der Warp.
Die Gründe:
- der Gaui wirkt grösser, die Haube ist auch grösser.
- der Gaui ist etwas leichter als der Warp (fast gleiches Setup)
- der Gaui ist wesentlich einfacher bei der Wartung. Ich hab wenig Lust,
das Chassis des Warp zu zerlegen .....
- die ET's des Gaui sind wesentlich billiger
- bzgl. Flugeigenschaften empfinde ich den Gaui einen Tick angenehmer,
das ist aber marginal und sicher auch Geschmacksache
Was zählt:
Teurer - auf jeden Fall. Wie bereits erwähnt IST der Warp einfach der teuerste 450er
Gewicht - stimme ich Dir zu, leicht ist er nicht. Aber gerade für Anfänger kann ein schwererer Heli von Vorteil sein weil er einfach satter in der Luft liegt. Gerade beim 450er ist das nicht sooo verkehrt etwas Gewicht zu haben.
ABER: Auch ein Gaui X3 ist ein guter Heli - und man kann ihn wahrscheinlich genauso gut fliegen wie einen Align, Warp, Protos, oder oder oder...
weil: Fliegen tun sie alle!
Kommentar
-
den Dominator bekommt man doch für knapp 400 Lappen wenn man richtig sucht...
oder knapp dadrüber... aber doch nicht 530 Euro ^^
Und der Warp ist garnicht sooooo teuer... kostet doch ein reines Kit mit Blätter knapp 260 Euro
Und wenn ich mir anschaue was für Lager usw dort teilweise verbaut sind, alein der Rotorkopf ist ja teilweise massiver als so manch 500er Heli xD
Der einzige wirkliche Nachteil an dem Heli, ist doch höchsten beim Aufbau das Nickservo..
sonst ist das Teil schlicht und ergreifend in kombination mit Brain ein Traumheli
in meinen Augen.
ABER !!!
Ersatzteilkosten halten sich beim Warp in grenzen, zumindest wenn man nicht über hartem untergrund fliegt...
über Feldern möchte ich meinen, das der Warp der Crashresistenteste 450er Heli überhaupt ist.
Ich selbst habe ihn zwar noch nicht gecrasht...
Aber da gibs teilweise videos... da knallt das dingen aufem Rasen.. oder ins gebüsch..
aufheben... weiterfliegen ... lol
habe schon sehr viele 450er geflogen... auch Mini Protos und Blade 450 usw..
Der Dominator ist ganz klar der Preisleistungssieger in der Supercombo,
auch von der Qualität her haben es da manch teurere Helis schwer mitzuhalten.
Der Warp ist in meinen Augen ganz klar der beste 450er Heli
Was allerdings sicherlich auch ihrgendwo geschmackssache ist.
für mich ist er jedenfalls ein kleiner Mini TDR ^^MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550
Kommentar
-
War auch nicht mein Anspruch. Deshalb mein einleitender Satz .....Zitat von Hocki Beitrag anzeigenZum großteil Subjektives Empfinden... wenig Fakten die auf alle ßbertragbar sind.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Ja, bei den TS-Servos ist es frickelig. Persönlich mag ich es auch nicht,Zitat von YunjitzuRC Beitrag anzeigenDer einzige wirkliche Nachteil an dem Heli, ist doch höchsten beim Aufbau das Nickservo..
wenn ich an den Riemen was machen muss. Und der Regler liegt
unerreichbar im Chassis. Damit kann man leben, aber einfache
Wartung/Reparatur stand bei der Entwicklung des Warp sicher nicht
an Punkt 1 der Anforderungsliste. Ist halt so.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar

Kommentar