Da du ja, wie ich, wohl ein Neueinsteiger in Sachen 450er bist, werfe ich mal
meine eigene Entscheidung, die ich vor kurzem getroffen habe, in den Raum.
Für mich kam erstmal nur ein 450er in Frage (kannte bis dato auch nur meinen 4-Kanal Koax-Heli).
Der Einstieg sollte günstig sein und die Ersatzteile mich nicht ruinieren.
Ich schaute mich ein wenig um und stieß bei Youtube auf den Test des Monstertronic MT450 Pro FBL von "Heliernst".
Den Heli gibt es neu eingeflogen als RTF für 350,-€, oder ohne die 6K-Fernbedienung (ähnlich der DX6i) für 290,-€.
Er ist fast baugleich mit einem 450er T-Rex, d.h. die meisten Ersatzteile von Align passen.
(Musste jetzt selbst welche bestellen, ein Crash hat mich 60,-€ gekostet)
Es sind sehr viele Alu-Teile verbaut und er fliegt sich echt traumhaft.
(was ich nur als Anfänger beurteilen kann - er fliegt auf jeden Fall genauso, wie im Simulator).
Geliefert wird er inkl. Ladegerät (bei mir lagen sogar 2 im Paket) und 2200 mAh 3S Akku,
das alles in einem tollen großen Alukoffer.
Heckrotor wird über einen Riemen angetrieben, Heckservo sitzt auf dem Heckrohr.
Verbaut ist ein ZYX Gyro, ein 40A Regler und ein 3800KV Motor.
Nachteil:
Er hat keinen Sanftanlauf und in der Software muss man sehr aufpassen, was man anklickt.
(deshalb der Crash - Tipp: "cancle" bedeutet NICHT, dass ßnderungen auch verworfen werden!)
Anscheinend gibt es den aber wohl nicht als Bausatz, aber könntest ihn ja auch auseinander- und wieder zusammenbauen ;-)
Wie gesagt, dies alles nur aus subjektiver Sicht eines kompletten CP-Anfängers, aber vielleicht hilft´s dir ja.

.
Kommentar