Lustig, jeder empfiehlt gleich irgendwas, was Du uns aber NICHT verraten hast ist wohin die Reise gehen soll.
Willst du anfangen Figuren zu üben oder Nasenschweben?
Einen 500er kann man nicht mit so etwas vergleichen, das Flugverhalten ist nämlich komplett anders.

Die Angst im Nacken der 500er könnte sich und Deinem Geldbeutel wehtun wird trotzdem bleiben.
Sollte es eine Platzfrage sein, ok, dann etwas kleines.
Geht es rein darum die "laufenden Crashkosten" zu verringern würde ich eher sagen such Dir jemanden welcher Erfahrung hat und Dich an "die Leine" nehmen kann und verbessere so Dein Training.
Oder eben ein wenig mehr Geld nehmen (ca 2x crashen)
und mach ein paar Stunden in einer guten Helischule.Die schauen sich nämlich gleich noch Dein Heli an und finden mit Sicherheit das eine oder andere Verbesserungspotential.
Das Flugverhalten wird Dich, nachdem Du schon mit dem 500er Achten fliegen kannst eh komplett enttäuschen

Aha.. jetzt... Rundflug also
trotzdem, ich würde nicht auf Kleinen setzen.Es gibt hier auch einen Thread ob sich jemand den 130x nochmal kaufen würde, irgendwie sagen mehr nein als ja...
Ich gehöre dazu, es ist eine Frechheit einen solchen Heli überhaupt zu verkaufen, der erst einigermassen gut fliegt nachdem man ca. 120€ an Alu reinbuttert..

Kommentar