Welcher 600er Heli
Einklappen
X
-
Blomb
AW: Welcher 600er Heli
Weil du keine Ahnung hast ;-) darumZitat von Taumel S. Beitrag anzeigenIch weiß jetzt nicht, warum diese Schnappsaussage jetzt schon gefühlte 8mal hier steht und noch immer nicht stimmt.
Kommentar
-
Dirk67
Mein Vorschlag wäre der Synergy E5. Hab ich mir gerade aufgebaut und bin mehr als begeistert.
600er, der, wenn man denn will, auf 550 gekürzt werden kann. Die Haube und Chassis haben die Größe von 600er Helis.
Hat zwar Starrantrieb ist aber absolut leise, nicht lauter als Helis mit Riemenantrieb. Kann man wirklich nicht mit einem Align Starrantrieb vergleichen. Versprochen. Einfach eine andere Qualitätsklasse, kein kreischen, kein jaulen, einfach leise.
Zu Verschleiß kann ich noch nichts sagen, aber unser Synergy E7 hat ca. 500 Flüge ohne feststellbaren Verschleiß.
Gruß
Dirk
Kommentar
-
Hoverking
wie ist den der Goblin 500? und die flugzeiten mit ihm? habe auch nicht wirklich viel zeit zum bauen also kurze Bauzeit wäre schön .
Kommentar
-
- geht wie Sau, wird heftig schnellwie ist den der Goblin 500? und die flugzeiten mit ihm? habe auch nicht wirklich viel zeit zum bauen also kurze Bauzeit wäre schön .
- fliegt je nach Drehzahl zwischen 4-7 min (6S 5000mAh)
- gewissenhafter Aufbau ist bei JEDEM Heli oberste Pflicht - keine Ausreden mit "hab keine Zeit", dann lieber ganz die Finger davon lassen!!!
Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Hocki
Wenn es ums Geld geht, würde ich jetzt auch nicht unbedingt den Goblin nehmen... 1x saftiger Crash und du zahlst 120,- nur fürs Kleidchen damit er danach wieder chic aussieht... repariert ist da noch nichts weiter...Zitat von Hoverking Beitrag anzeigen]...] Ausser man hat Geld zu veschenken+Leben. [...]
Wenn Du eh nicht einbombst, wäre das natürlich egal
Weiß nicht ob hier schonmal der Protos 500 erwähnt wurde, aber das ist ein sehr guter Heli. Preis/Leistung stimmt bei diesem Heli meiner Meinung nach einfach perfekt! Fliegt sich sehr schön da besonders leise, ist gutmütig zu fliegen, kann sowohl harte Gangart als auch low RPM. Hier zahlen sich die P-Ion Akkus aus die hier wirklich eine gute Flugzeit bringen - natürlich nichts zum smacken ;-)
Den HD-Cell habe ich auch schon öfter Live gesehen, ist auch ein sehr schöner Heli und qualitativ durchaus nicht zu verachten. Flugzeiten mit dem Heli sind locker 10min bei 5000er LiPos drin.
Wenn es doch ein 600er sein soll gibt es nicht viel zu sagen aus: Voodoo!
Aber da bin ich zu "parteiisch"
PS: Keine Zeit ist ganz schlecht und geht am Ende nicht gut. Läuft dann so ab: RTF Blade gekauft, geschrottet und ab in die Ecke mit dem HobbyZuletzt geändert von Gast; 08.08.2014, 11:36.
Kommentar
-
Hoverking
habe bislang keinen crash zu verzeichnen bauen und reparieren kein problem nur eben wenig zeit in dr woche bin am überlegen was gebrauchtes zu kaufen ,hätte von einem 450er noch align servos sowie ein dickes futaba heckservo kann ich die eventuell noch unterbringen?
Kommentar
-
klar, Du kannst auch die Linearservos eines mCP-X verbauen - alles kein Problem im 600er.hätte von einem 450er noch align servos sowie ein dickes futaba heckservo kann ich die eventuell noch unterbringen?
Mal im Ernst: Du willt doch nicht wirklich (dazu noch gebrauchte) 450er Mini-Servos in einem 500-600er verbauen, oder?
Ordentliche Komponten sind das Wichtigste an einem Heli.
Dann bist du entweder seither nur geschwebt oder ein Naturtalent.habe bislang keinen crash zu verzeichnen
Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Hoverking
nein fliege 3d mit low rpm , naja dachte halt das man die eventuell noch nutzen könnte... mh bringt mich nun auch nicht viel weiter in der auswahl . 700er bin ich schon mit fb geflogen..
Kommentar
-
Und hast keine Ahnung von Servogrössen?Zitat von Hoverking Beitrag anzeigennein fliege 3d mit low rpm , naja dachte halt das man die eventuell noch nutzen könnte... mh bringt mich nun auch nicht viel weiter in der auswahl . 700er bin ich schon mit fb geflogen..
Na bravo!
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
dann warte auf den goblin 380 da sind weniger Teile dran. So ein G 500 Crash kann schon mal 3-400€ kosten. Dafür gibt es schon nen guten x50 Kit. Das sollte man sich reiflich überlegen.Zitat von Hoverking Beitrag anzeigenhabe auch nicht wirklich viel zeit zum bauen also kurze Bauzeit wäre schön .Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.
Kommentar
-
Zitat von Hoverking Beitrag anzeigenhabe bislang keinen crash zu verzeichnen bauen und reparieren kein problem nur eben wenig zeit in dr woche bin am überlegen was gebrauchtes zu kaufen ,hätte von einem 450er noch align servos sowie ein dickes futaba heckservo kann ich die eventuell noch unterbringen?
HC3SX, bist du's?
Kommentar
-
ð???ð??? hatte gerade den selben gedanken.. ð???ð???Zitat von Earthquake92 Beitrag anzeigenHC3SX, bist du's?blade 130x @ spin 8000
compass warp 360 / brain
goblin 500 / brain
Kommentar
-
Hallo
Es gibt im Forum eine Menge Einträge in Sachen welcher ist der beste 600er für mich. Immer kommt die Antwort: der beste 600er ist... der meiner Meinung am besten fliegt.
Diese Frage stellt ja immer ein Anfänger, ein erfahrener Pilot weis was er will.
Gehens wir doch bitte mal die Frage von einer anderen Seite an. Anfänger hauen den Heli beim Training auch schnell mal runter. Wenigstens ist das bei mir so.
Da stellt sich die Frage welcher Heli ist der Beste für mich in Sachen wiederaufbau, sprich welcher 600er Heli lässt sich am leichtesten wiede reparieren und aufbauen.
Ich zitiere hier mal ein paar Aussagen die ich an andederer Stelle gelesen habe:
Voodoo 600 - Die Karbonseiten sind fast jedes mal hin Rep auch nach einem leiten Crash- nicht günstig.
Goblin - Leichte Rep weil man nur ein Seitenteil abnehmen muss und man kommt zu allen Teilen. nur der Verbau ist halt auch immer hin.
TDR - Einstellungsarbeiten nach einem Wiederaufbau ist ein Wahnsinn
6HV ultimat soll leicht zu reparieren sein. (oder nicht?)
All diese Helis können sowiso mehr als ich und viele andere Piloten.
Aber... welcher Heli ist nach einem (nicht zu vermeidenen) Crash am wartungsfreundlichsten?
HIER würden mich mal Meinungen interessieren. Denn ich bin der Ansicht auch dass sollte in eine Kaufentscheidung für einen Trainingsheli mit einfließen.
sg
Hannes
Kommentar

Kommentar