Welcher 600er Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taxi
    Taxi

AW: Welcher 600er Heli

Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Ich würde eher sagen ein ausgereifter solider Dauerbrenner
    Das Angebot sagt, raus damit !!!

Angebot:

Kommentar

• stern-fan
      Senior Member
      • 27.06.2012
      • 3294
      • Rolf
      • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Letztendlich kommt es drauf an, was Du mit dem 500/ 600er machen willst.
      Wenn Du neue Fluglagen und Figuren trainieren willst, sollte der Heli auch mit wenig Drehzahl sauber fliegen. Willst Du jedoch eine "Kampfsau", dann kann das ein völlig anderes Modell sein. Natürlich spielt auch der Antrieb eine Rolle.

Im ersten Fall könnte ich z.B. einen Voodoo 600 empfehlen (geht von 6S bis 12S). Wunderbar mit niedrigen Drehzahlen zu fliegen und dabei sehr zahm, kontrollierbar, präzise, extrem leise und einfach schön.
      Hab erst heute mal wieder ein paar slow-Speed-Runden damit gedreht und neue Sachen stressfrei ausprobiert. Da dürfen auch die Akkus schon ein paar Flüge auf dem Buckel haben.

Wenn es aber richtig krachen soll, wäre ein anderes Modell eventuell besser geeignet. Mit den Goblins (hab 3 im Einsatz) habe ich bislang nur positive Erfahrungen gemacht.

Ob Riemen oder Starrantrieb ist bei einem jeweils guten Modell nicht entscheidend. Funktioniert beides. Auf alle Fälle gilt immer wieder: Der Bausatz an sich ist gar nicht so entscheidend. Hier ist auch kein Geld gespart. Entscheidend sind die Komponenten.
      Da gibts solche, die ßrger machen und solche, die meistens gut funktionieren (und letztere kosten einfach mehr)
      Daher mein Rat: Nicht an den Komponenten sparen.

Grüße
      Rolf
      [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Evandure
        Member
        • 04.11.2010
        • 427
        • Silas

Der x50 ist schon öfter zu diesen Preisen angeboten worden. Der x50 ist nicht der allerbeste heli, aber die die wirklich besser sind kosten auch mindestens das dreifache. Zu dem Preis ist der x50 unglaublich gut.

Kommentar

• Hoverking
          Hoverking

Mh Riemen sollte er schon haben hab bislang nur gute Erfahrungen mit, noch keiner runtergekommen aufgrund des Riemens.. kann dieses Zahnradgekreische nicht ab.
          An Komponenten spare ich auch nicht, mir ist es schon wichtig das alles Tiptop ist.(bislang noch keine Crashes verzeichnet) < soll auch so bleiben.
          bin nun mal in engerer Auswahl
          Compass 6hv
          Voodoo 400-600
          Hd500 cell
          eventuell noch Gaui x4-5 ?!

zum Flugstil meist smoothen 3d .

Kommentar

• Taxi
            Taxi

Zitat von Hoverking Beitrag anzeigen
            kann dieses Zahnradgekreische nicht ab.
            ...tja, dann bleibt wohl nur Voodoo 400-600 - und bitte den Acrobat SE nicht vergessen !!! - sowie der HD 500
            (Siehe Signatur)

Kommentar

• Ralf 2
              Member
              • 10.04.2009
              • 402
              • Ralf

Zitat von Evandure Beitrag anzeigen
              Der x50 ist schon öfter zu diesen Preisen angeboten worden. Der x50 ist nicht der allerbeste heli, aber die die wirklich besser sind kosten auch mindestens das dreifache. Zu dem Preis ist der x50 unglaublich gut.
              Nicht der allerbeste Heli hört sich aber recht abwertend an und warum ist er mit reduziertem Preis unglaublich gut, wird ein Produkt besser wenn es heruntergesetzt wird?
              Hast Du den X 50 er schon geflogen oder aufgebaut oder woher hast Du deine Erfahrungen mit dem X 50e?

Gruß Ralf
              Flugort: bei Neumünster

Kommentar

• Taxi
                Taxi

Zitat von Ralf 2 Beitrag anzeigen
                Nicht der allerbeste Heli hört sich aber recht abwertend an und warum ist er mit reduziertem Preis unglaublich gut, wird ein Produkt besser wenn es heruntergesetzt wird?
                Hast Du den X 50 er schon geflogen oder aufgebaut oder woher hast Du deine Erfahrungen mit dem X 50e?

Gruß Ralf
                Ist wohl OT

Kommentar

• Bundesbulf
                  Senior Member
                  • 23.05.2011
                  • 4109
                  • Ulf
                  • Taunus, Rhein-Main und so...

Hmm,
                  man darf da auch den "guten alten" Logo nicht ganz außer acht lassen. 550SX oder SE - je nach Einsatzweck - sind in der 550er/600er 6S-Klasse schon echte Universaltalente. Leicht, leise, und wirklich schön zu fliegen... wenn man nicht extrem bolzen will immer eine Empfehlung wert - die Optik muss man natürlich mögen...

Den 570er Goblin fliege ich jetzt seit ca. 30-40 Flügen - ein geiles Teil. Ich fliege ihn in der "zahmen" Variante (6S, 1800, 2000, 2200 Umdrehungen) und bin nach wie vor begeistert - der geht damit schon richtig gut, und eben nicht nur "hart". Das mit den HZRs habe ich vorgestern auch gelesen - und bin heute trotzdem wieder fliegen gegangen. Wenn es generelles Problem gäbe, hätte SAB schon reagiert (hoffe ich) und "oft" ist ja auch relativ - diejenigen, die keine Probleme damit haben schreiben natürlich auch nix in Foren... Nichtsdestotrotz - bei Bedenken dan Lynx-HZR rein und gut is...

Ansonsten - der Voodoo 600 wurde ja schon genannt... immer eine Augen- und Ohrenweide.
                  GruÃ? und so,
                  der Ulf

Kommentar

• Kami Katze
                    Senior Member
                    • 05.10.2012
                    • 2577
                    • Frank
                    • Saarland

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
                    Ob Riemen oder Starrantrieb ist bei einem jeweils guten Modell nicht entscheidend. Funktioniert beides.
                    Genau so ist es!
                    GruÃ? Frank
                    "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
                    Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

• stern-fan
                      Senior Member
                      • 27.06.2012
                      • 3294
                      • Rolf
                      • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Ein Starrantrieb muss nicht zwingend kreischen. Ich habe aktuell einen JR Forza 700 am Start und der ist keinesfalls lauter oder für die Ohren unangenehmer, als meine anderen Riemen-700er, ganz im Gegenteil.

Ich denke, für smooth-3D ist der Voodoo 600 schon en heißer Kandidat, zumal ja Qualität gewünscht wird. Wie gesagt, ist es im Endeffekt völlig egal, ob der Bausatz etwas mehr kostet, als der andere. Die Komponenten sind für den Endpreis ausschlaggebend.

Ein Fliegerkamerad fliegt einen Logo 550 SE. Auch ein feines Teil, wenn man sich am Kunststoff-Chassis nicht stört.

Einen guten Heli lernt man übrigens erst dann richtig zu schätzen, wenn man mit der Zeit etwas besser fliegen kann. Am Anfang ist das Modell relativ egal, sofern es sich ordentlich verhält und reproduzierbar und hinreichend exakt steuern lässt.

Grüße
                      Rolf
                      [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Hoverking
                        Hoverking

Ok thx für die Auswahl. Als Anfangsmodell würd ich mir nie ein 600er kaufen. Ausser man hat Geld zu veschenken+Leben. Logo gefällt mir auch die Kunststoffchasis stört mich nicht weiter. Hauptsache die Stabilität ist gleichbleibend und es verzieht sich nichts. (meine anderen Helis sind cfk)

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

eventuell noch Gaui x4-5 ?!
                          Naja, der Gaui X5 ist insgesamt super (und sehr billig), nur eben auch nicht ganz leise. Ich bilde mir allerdings ein, dass meiner mit der Zeit leiser geworden ist, vielleicht eine Sache des Zahnradspiels. Aber wenn dir der Lärm wichtig ist, fällt der Goblin wohl weg, oder?

Kommentar

• Bundesbulf
                            Senior Member
                            • 23.05.2011
                            • 4109
                            • Ulf
                            • Taunus, Rhein-Main und so...

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                            Aber wenn dir der Lärm wichtig ist, fällt der Goblin wohl weg, oder?
                            ßhh wieso...? Zumindest der 500er und der 570er sind nicht kreischig laut. Vom Getriebe hört man fast nix - nur das Heck erzeugt durch den Riemen im Boom einen ganz eigenen Sound. Nicht laut und aufdringlich - eher sehr angenehm.
                            GruÃ? und so,
                            der Ulf

Kommentar

• Truesight
                              Truesight

Bei mir wurde es ein Logo 600 SX, mit dem kannst du viel machen, fliege mit 12s 3600 MAh. Ich kann damit mit ca. 1600 RPM 15-20 Minuten gemütlich rundfliegen oder mit mehr es ein bisschen krachen lassen(hab noch 1800 und 2100 RPM auf den anderen Modi).

Ist mein bester Heli im Stall und fliegt die gleichen Akkus wie mein 500er nur halt 2 davon. Ach ja, leise ist er auch... wenn man ihn halt leise fliegt.

Kommentar

• Blomb
                                Blomb

Hi,
                                also ich habe mit einem Logo 500 das fliegen gelernt.Der Heli war auch einwandfrei nur wollte ich etwas grösseres und habe mir ein TDR geholt was soll man sagen ausser ein grinsen ;-)
                                Dann ist der Voodoo 600 gekommen und ich muss sagen, ein spitzen Heli, der Aufbau einfach und ein Genuss, er fliegt sich Traumhaft!
                                Bei diesem Heli brauchst du dir keine Gedanken über brechende Zahnräder oder sonst was machen!
                                Ganz klar meine Empfehlung und preislich geben sich die Helis alle nix, da kommt es darauf an was du an Elektronik einbaust.

Kommentar

Lädt...
                                X