ich bin nach 20 Jahren Flächenfliegerei nun zu meinem ersten Heli einem MiniTitan e325 gekommen. Die Einstellungs und Programmierarbeiten habe ich mit etwas nachlesen auch ganz gut hinbekommen und seit zwei Tagen versuche ich mich nun mit dem Ding in der Luft.
Ich bin soweit recht zufrieden und schaffe es auch schon eine komplette Akkuladung in ca. 1m Höhe mit dem Heck zu mir "abzuschweben". Anfangs hatte ich das Problem, dass der Hubschrauber bei meinen Schwebeversuchen immer einen Kreis beschritten hat. Dadurch das ich nun das Expo von 30 wieder auf 0 gesenkt hab und direkter Steuern kann, konnte ich das ganz gut minimieren.
Jetzt hab ich noch das Problem (ich vermute, da ist irgendwas noch nicht richtig eingestellt), dass wenn ich mit dem Heck zu mir Schwebe ich ihn immer mit "rollen rechts" stützen muss. Und zwar so stark, dass man bei genauem hinsehen sehen kann, dass der Rotor nach rechts gekippt ist und keinen absoluten rechten Winkel zur Welle hat. Ist nicht viel und würd mich nicht weiter stören, wenn ich nun aber um 90Grad nach rechts giere nimmt er leicht Fahrt auf und driftet bis ich ihn wieder stütze erneut nach links.
Ist das normal und muß man das aussteuern oder kann ich da noch irgendwas einstellen?
Gruß
Maik

Kommentar