Heckpendeln...bin vertweifelt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stern-fan
    Senior Member
    • 27.06.2012
    • 3294
    • Rolf
    • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

AW: Heckpendeln...bin vertweifelt

Habe eigentlich nicht vor loctide dort einzusetzten. Wenn ich die Schrauben regelmäßig prüfe? Bei mir sind die Schrauben die in das plastikgewinde gehen bei der hecksteuerbrücke lose. Also die drehen durch aber halten. Soll ich mir da Gedanken machen? Mfg
    Geht beides gar nicht!
    Das Ding löst sich schneller auf, als Du schauen kannst.
    [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigen
      aber bitte mal die Kirche im Dorf lassen...
      Ulf, ich denke sein Beitrag ist schon gerechtfertigt.
      Mit sowas Kleinem fängt es an, Schlamperei, Uneinsichtigkeit und Beratungsresistenz.
      Alles ist hier fehl am Platze und wir wissen alle wozu so etwas führen kann.
      Zuletzt geändert von Klaus O.; 06.06.2014, 11:36.
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• LosPackos
        Member
        • 12.05.2012
        • 485
        • Pascal
        • Flensburg und Umgebung

Also Loctite 243 auf jeden Fall bei Metall - Metall verbindung. Alles andere wäre mir zu leichtsinnig. Das Loctite aber nicht bei Kunststoffgewinden einsetzen, da Loctite das Kunststoff angreift. In so einem Fall nimm ich ganz wenig Sekundenkleber und hat bisher prima Funktioniert. Wenn Schrauben schon durchdrehen sollte man das entsprechende Bauteil ersetzen. Nur meine Meinung.
        GruÃ? Pascal

Kommentar

• Bundesbulf
          Senior Member
          • 23.05.2011
          • 4109
          • Ulf
          • Taunus, Rhein-Main und so...

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
          Ulf, ich denke sein Beitrag ist schon gerechtfertigt.
          Mit sowas Kleinem fängt es an, Schlamperei, Uneinsichtigkeit und Beratungsresistenz.
          Beides ist hier fehl am Platze und wir wissen alle wozu so etwas führen kann.
          Da hast Du natürlich recht - der Beitrag inhaltlich als solcher ist auch 100% gerechtfertigt. Nur das man gleich wieder mit dem schrecklichen und traurigen Ereignis der letzten Woche kommen muss finde ich etwas über das Ziel hinaus geschossen...
          GruÃ? und so,
          der Ulf

Kommentar

• T-Rex-EN
            T-Rex-EN

Heckpendeln...bin vertweifelt

Leute, wenn ein Ingeniuer (oder hieß es Ingenieur?) :dknow: sagt, dass die Schraube hält, dann hält die Schraube. Dass ihr immer alles anzweifeln müsst.

SCNR!
            Zuletzt geändert von Gast; 06.06.2014, 11:56. Grund: entschärfen

Kommentar

• Stefan B aus W
              Member
              • 25.04.2010
              • 199
              • Stefan

Alles richtig,aber ich glaube das jeder Unfall,wie auch immer der endet, einer zuviel ist. Jetzt mehr denje
              Aber jetzt wieder zurück zum Thema
              Ich sichere auch wie hier schon beschrieben, Schraube schon einsetzten (erster Gewindegang) dann von der anderen Seite Schraubensicherung T22 aus dem Align-Set mit dem Zahnstocher oder einer Stecknadel
              Oben geblieben ist noch keiner

Kommentar

• mamuschka
                mamuschka

Schreibe mit dem Mobiltelfon. Ich seh doch selber dass ich haufen Rechtschreibfehler und Dreher drin habe...

Kommentar

• Manfred
                  Senior Member
                  • 16.08.2005
                  • 7263
                  • Manfred
                  • Hagen NRW

Zitat von mamuschka Beitrag anzeigen
                  Fühle mich echt bissl scheiße. Ich weis nicht ob mich das Hobby weiter befriedigt. Ich wollte halt mehr fliegen als Schrauben. Sry muss meinen Frust hier rauslassen. ..muss mich echt zusammenreißen. Algin super combo ist auch nur Müll, hätte was anderes nehmen sollen. Mich interressiert es einen ***** ob alu oder Plastik, der Heli soll einfach fliegen... Man Man Man
                  Ein Bekannter musste einen anderen Kanal wählen ich glaube 7 statt 5 und es war wie weg geblasen. Der Stabi mag halt nicht alles .
                  GruÃ? Manfred

Kommentar

• Manfred
                    Senior Member
                    • 16.08.2005
                    • 7263
                    • Manfred
                    • Hagen NRW

Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigen
                    Man kann das Loctite auch mit einem Zahnstocher in das Gewinde - anstatt auf die Schraube - einbringen und evtl. überstehende Sicherung abwischen bevor man die Schraube eindreht. Das vermindert die Gefahr des Verklebens nochmal... aber auf jeden Fall sichern!!!
                    Man kann die Flüssigkeit auch trocknen lassen und erst dann einschrauben , Vorteil man verschmiert nicht und die Schraube lässt sich leichter wieder entfernen . Und nein die Schraube löst sich nicht im Betrieb, sonst wäre es keine Schraubensicherung.
                    GruÃ? Manfred

Kommentar

• Manfred
                      Senior Member
                      • 16.08.2005
                      • 7263
                      • Manfred
                      • Hagen NRW

Zitat von T-Rex-EN Beitrag anzeigen
                      Leute, wenn ein Ingeniuer (oder hieß es Ingenieur?) :dknow: sagt, dass die Schraube hält, dann hält die Schraube. Dass ihr immer alles anzweifeln müsst.

SCNR!
                      So viel vertrauen wie du setze ich nicht in unsere Ing. Kunst. Nicht umsonst wird laufen verbessert.
                      Und den Ausschlag kann schon ein Komma geben. Jeder Unfall egal wo man ihn einordnet hat seinen Grund und seine Geschichte.

Dem Jungen Mann empfehle ich das mal jemand mit Erfahrung über seinem Heli schaut .
                      Dann ist er auf der sicheren Seite und vier Augen sehen nun einmal mehr wie seine zwei .
                      GruÃ? Manfred

Kommentar

• charly39
                        Senior Member
                        • 21.09.2008
                        • 2066
                        • Karl
                        • UMFC Reichenthal OÃ?

Zitat von Anfänger Beitrag anzeigen
                        Gehe fliegen, merke dir, wie du gegensteuern musst, lande, halte den Rotor an, steuere in die Richtung, die du gegensteuern musstest und schaue, wo das Heckgestänge hin geht. Geht es nach hinten, Kugelkopf eine Umdrehung rausdrehen, geht es nach vorne, eine Umdrehung rein drehen!
                        Geht auch einfacher!

Im NM mit der Drehzahl abheben mit der später überwiegend geflogen wird.
                        Jetzt das Heck so lange trimmen bis es steht......landen......mit einem Meßschieber den Abstand der Schiebehülse zur Heckrotornarbe messen.
                        Jetzt die Hecktrimmung auf null stellen.
                        Das Gestänge so ablängen das die Schiebehülse wieder dort steht wo gemessen wurde.
                        Das geht schnell u. ist sehr genau.

Kommentar

• Manfred
                          Senior Member
                          • 16.08.2005
                          • 7263
                          • Manfred
                          • Hagen NRW

Zitat von Stefan B aus W Beitrag anzeigen
                          Alles richtig,aber ich glaube das jeder Unfall,wie auch immer der endet, einer zuviel ist. Jetzt mehr denje
                          Aber jetzt wieder zurück zum Thema
                          Ich sichere auch wie hier schon beschrieben, Schraube schon einsetzten (erster Gewindegang) dann von der anderen Seite Schraubensicherung T22 aus dem Align-Set mit dem Zahnstocher oder einer Stecknadel
                          Entschuldige , aber du verwendest Schraubensicherung von Align ? Und Du sprichst über Sicherheit ?
                          GruÃ? Manfred

Kommentar

• Nico
                            Senior Member
                            • 21.02.2011
                            • 1854
                            • Nicolai
                            • GroÃ?raum Frankfurt

Die hält sehr gut, nur für einen Crash ist sie nicht geeignet :-)
                            Glaubst Du, das die die selber anmischen bei Align in den Mengen die sie benötigen?
                            Grüße
                            Nico

Kommentar

• Peter_S
                              Peter_S

Alles Faßware

Kommentar

Lädt...
                              X