entscheidung treffen, morgens nach dem Aufstehen jedesmal deinem Brain mitteilen "ICH fliege Mode2" und jeden Tag üben.
Nicht einen Tag auslassen.
Dann bist du nach etwa 30 Tagen durch und nach 60 Tagen firm.
Das teile ich meinem Brain wirklich jeden Tag mit und übe auch täglich 30-60 min am Sim. Klappt mittlerweile super im Mode 2, auch auf Fläche. Real mit dem Nano im Garten brauch ich allerdings noch etwas mehr Platz .. (Sicherheit).
Ob es allerdings nur 60 Tage dauert bis auch die Notreflexe sitzen weiß ich nicht. Auf jeden Fall war die Entscheidung umzulernen richtig und macht Spaß, das ist die Hauptsache.
Gruß,
frank
Mikado Logo 550 SX
Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110
Die meisten von uns haben mit der Hilfe von Erfahrenen Piloten/Fluglehrern das Fliegen
Gelernt, und fast immer den Mode des Lehrers übernommen.
Da macht es keinen Sinn umzulernen, vor allen da es genug Spitzenpiloten mit allen
verschiedenen Modes gibt.
Grüße Franz-Josef
Ich schließe mich an.
Welchen Mode man fliegt spielt keinerlei Rolle. Kein Mode ist besser wie der andere. Unterschiedliche Begabungen des einzelnen haben nichts mit dem Mode zu tun und können auch nicht durch Mode Wechsel verbessert werden.
Wäre in der Tat unheimlich wenn Ducan Bossion (Mode 1) auf Mode 2 umgeschult wird und plötzlich noch besser fliegt ;-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar