Neuling braucht ein bisschen hilfe beim abheben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nicane
    Nicane

AW: Neuling braucht ein bisschen hilfe beim abheben

Hallo Leute,

Ich bin jetzt auf Franks Angebot eingegangen und habe mir seinen alten 120SR angeeignet (Danke nochmal an Frank für das unschlagbare Angebot ). Ich denke mit dem kann ich ausreichend schauen wieviel Spaß mir der ganze Sport macht. Vielleicht werde ich meine (Miss-) Erfolge kommentieren und dann hier zum Besten geben.
    Bin schon gespannt wie lange ich es aushalte bis was neues her muss.

Ich bedanke mich auch bei allen Postern für die umfangreichen und lehrreichen Tipps und Hilfestellungen.
    Der Thread kann closed.

Viele Grüße,
    Marco

Kommentar

• TheKiter
      Senior Member
      • 06.12.2010
      • 1695
      • Frank
      • Duisburg

Bitte!
      Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
      FSC Duisburg Rheinhausen
      GruÃ? Frank

Kommentar

• Landorer
        Senior Member
        • 03.12.2013
        • 1165
        • Alex

Zitat von Nicane Beitrag anzeigen
        Hallo Leute,

Ich bin jetzt auf Franks Angebot eingegangen und habe mir seinen alten 120SR angeeignet (Danke nochmal an Frank für das unschlagbare Angebot ). Ich denke mit dem kann ich ausreichend schauen wieviel Spaß mir der ganze Sport macht. Vielleicht werde ich meine (Miss-) Erfolge kommentieren und dann hier zum Besten geben.
        Bin schon gespannt wie lange ich es aushalte bis was neues her muss.

Ich bedanke mich auch bei allen Postern für die umfangreichen und lehrreichen Tipps und Hilfestellungen.
        Der Thread kann closed.

Viele Grüße,
        Marco
        Na dann mal viel Spaß mit dem Heli!
        Bei Fragen steht dir das Forum immer bereit

Hab beim Landen immer die Kufen unten
        Alex
        MfG Alex
        Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)

Kommentar

• Rambole
          Senior Member
          • 19.09.2009
          • 6877
          • Rainer
          • Schönaich,Raum Stuttgart

Hallo und willkommen!

Ich habe die gängigsten Micros von Blade und würde einem Anfänger folgendes raten....

MQX mit DX7, dann Nano CPX mit viel Sim und danach einen großen Heli!
          Warum und weshalb?
          MQX ist von stabil bis agil drinnen und draussen zu fliegen, ohne dass was kaputt geht, fliegt mit einem Akku bis zu 11 Minuten am Stück und ist somit sehr anfängerfreundlich!

Nano CPX ist auch relativ chrashressistent und wenn er über die Funke gezähmt wird, kann man ihn auch als Anfänger drinnen und draussen benutzen!

Was man wissen sollte....bei diesem Hobby sind selbst 300€ nischt, da kannst du jeden fragen, der schon ein paar Monate das Hobby ausübt

Viel Spass!

Grüßle Rainer
          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Heisenberg
            Heisenberg

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen

Was man wissen sollte....bei diesem Hobby sind selbst 300€ nischt, da kannst du jeden fragen, der schon ein paar Monate das Hobby ausübt

Viel Spass!

Grüßle Rainer
            Das habe ich gestern auch versucht, jemandem in einem sehr langen Beratungsgespräch im Hobbyladen zu erklären, dass man mit 100 Eumels nicht weit kommt, und dass es nicht viele Einsteigerhelis gibt, die bei Wind fliegen können. Er wollte unbedingt gleich was großes für draußen, aber nix dafür ausgeben, und hat sich davon auch nicht abbringen lassen.

Von Nano und Co wollte er nichts wissen, geschweige denn von einer gescheiten Funke. Der Händler hatte sogar einen T-Rex 450 Nachbau von Jamara für 250 Euro im Angebot, ein echtes Schnäppchen wie ich finde. Am Ende hat er dann nen großen Monstertronic-Koax für 80 Euro eingepackt... der wird wohl bald wieder im Laden stehen, oder das Hobby gleich an den Nagel hängen.

Kommentar

Lädt...
            X